• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich weiß schon wie Bluetooth funktioniert ;)

Habe den Tickr dann auch koppeln können. Die Zwift App ist ein wenig blöd aufgebaut (oder ich ;) Ich hatte es immer getestet, ohne das ich den Kickr verbunden habe. Aber das Fenster zum Koppeln eines Herzfrequenzmessers erscheint erst nach der Kopplung ein Leistungsquelle (Kickr). Und ich habe immer dort nach dem Tickr gesucht ?
 
Ich fahre momentan den Build me up Plan bei Zwift und müsste bis heute Nacht eine Einheit fahren. Da ich allerdings krank bin wird das nicht klappen ;)
Weiß jemand ob die Einheit dann übersprungen wird oder ob der ganze Plan beendet wird?
 
Ich fahre momentan den Build me up Plan bei Zwift und müsste bis heute Nacht eine Einheit fahren. Da ich allerdings krank bin wird das nicht klappen ;)
Weiß jemand ob die Einheit dann übersprungen wird oder ob der ganze Plan beendet wird?
Verstehe die Frage nicht ganz. Bei den normalen Plänen kann man doch einfach das Workout auswählen was man machen will oder?
 
Es gibt die "Workout Pläne" bei denen man das Workout auswählen kann.
Bei den "Trainingsplänen" muss man allerdings die Einheiten innerhalb einer gewissen Zeit fahren. bspw. Freitag wird das Workout freigegeben und bis Sonntag muss man es fahren. Montag wird dann das nächste freigegeben usw usw :)
 
Moin!

Ich mache auch gerade den "Build me up - Trainingsplan". Wenn du eine Einheit verpasst, ist nur diese nicht mehr verfügbar - die nächsten Einheiten werden trotzdem freigegeben.
 
Hallo Zusammen ?
ich habe ene Tacx Flux S & nutze zum Zwiften die Bluetoothverbindung auf meinem IPad (ohne USB Schnittstelle).
Mit Bluethooth habe ich unrealistische Daten bzgl Trittfrequenz & Watt. Habe schon alle elektronischen Geräte mit Bluetooth ausgeschalten während ich Zwifte. Keine Besserung.
Wollte nun auf ANT umschwenken. Da ich keine USB Schnittstelle habe, hat mir der Apple Berater einen Lightning auf USB Kamera Adapter empfohlen, wo ich dann den ANT Dongel ranstecken kann. Damit klappt es leider nicht.
Hat evtl jemand noch eine Idee?
Viele Grüße,
Yvonne
 
Ok. Wie mache ich das?
Hatte es versucht unter Einstellungen -Geräte Verbindung, aber ich hatte das Gefühl, dass die Rolle weiterhin die Verbindung direkt zum IPad hält.
 
Beim iPad BT ausschalten, beim Smartphone einschalten.
Companion App muss offen sein beim pairing, dann gibts im pairing-Bildschirm links oben so ein symbol, das aussieht wie ein smartphone.

Zumindest wars am PC so.

Bessere Alternative: Einen gebrauchten Gaming-PC kaufen, und (wenn noch nicht vorhanden) einen gebrauchten TV (je nach Wunsch 32"-50", FHD oder 4k)
 
?danke!! Ich werde es mit der Companion probieren.

Die Anschaffung eines weiteren Geräts versuche ich eigtl zu umgehen.
 
Hallo,
mir ist in letzter bei den Aktivitäten in Zwift ein grünes Symbol aufgefallen, siehe Screenshot. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20200120_204204.jpg
    Screenshot_20200120_204204.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 130
Früher war das Symbol für diejenigen, die beim Zwift Acedemy Training mitgemacht haben.
Jetzt verwenden sie das wohl für die TdZ Events? ?
 
- Klicke ich andere Fahrer an, kann man erkennen, was sie wiegen. Fast alle treten weniger Watt als ich. Da steht z.B. bei einem Mitfahrer 3W/kg und 180W. D. h. er soll angeblich nur 60 kg wiegen? Allerdings - zur Ehrenrettung von zwift hatte ich auch schon mal jemanden entdeckt, der bei 2W/kg = 200W im Schnitt getreten hat...:rolleyes: Aber die meisten Radfahrer bei Zwift scheinen unter 60 kg zu wiegen. Haben die das noch nicht gemerkt, dass man den "Betrug" sehen kann?

Danke, Gruß
Zwift ist nicht viel mehr als ein Spiel und eine Motivationshilfe. Wenn betrügen die schon außer sich selbst?
Wenn du gerne etwas realistischere Werte bei Rennen haben möchtest, meld dich bei Zwiftpower an. Da werden viele Cheater raus gesiebt. Und man kann auch krasse Gewichtssprünge nachvollziehen.

Ansonsten gilt, alles nicht so ernst nehmen. Zwift ist Training, Rennen werden auf der Straße gewonnen
 
Vergess die anderen Fahrer, mit unrealistischen Gewichten oder E-bike-Fahrer. Erst am Sonntag wieder ein Japaner mit 270km auf der Uhr, ohne Puls, 60er Trittfrequenz und 4,8 W/kg (dauerhaft) gesehen.
Fahr nur für dich, trainiere und freue dich auf den Frühling wenn's wieder raus geht!
 
Zurück
Oben Unten