1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Zwift

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von effect, 6 Februar 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. summertime

    summertime no comment

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    116
    Heute 10:30 konnte ich mich nicht bei Zwift anmelden. Internetverbindung war gut. Vielleicht war der Zwift Server überlastet?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. summertime

    summertime no comment

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    116
    Bei guter Internetverbindung konnte ich mich heute um 10:30 bei Zwift nicht anmelden. Vielleicht war der Zwift Server überlastet?
     
  4. pug304

    pug304 IBC DIMB Racing Team

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    273
    war er... von ca. 08:00 bis ca. 10:00, siehe https://status.zwift.com/
     
  5. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.491
    Ich hab mich um 8:45 eingeloggt. Um 9:00 Uhr bin ich dann bis 12:30 beim Zwift Gran Fondo Mega Pretzel mitgefahren.
    Fehler war die anderen Fahrer wurden alle ohne Namen angezeigt.
    Es hatten heute am Vormittag aber viele Probleme mit Zwift. :crash:
     
  6. Pfau

    Pfau Cinglé du Mont Ventoux

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    1.985
    War schon ärgerlich das Gran Fondo mit lauter Ghostridern zu fahren. Habe zwischendrin sogar überlegt auszusteigen. Hat mich genervt. Du warst übrigens witzigerweise der einzige Name der ab und an mal eingeblendet wurde.
     
  7. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.491
    Ja, das war schon ärgerlich, ich wollte auch schon aussteigen bin dann aber doch durchgefahren. Ich hätte schon gerne gewusst welche Fahrer (Namen / Nation) um mich rum sind. So war es etwas demotivierend. :(
     
  8. crimefight

    crimefight Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen
    Hab hier den Zwift Thread gefunden-sehr schöne

    Sagt mal, gibt es irgendwo im Menu die Funktion, die Fahrt, das Event, o.ä. zu beenden bzw. zu ändern, ohne dass man sich gleich immer abmeldet und ich alles neu starten muss

    Danke euch
     
  9. Plasticuser

    Plasticuser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2015
    Beiträge:
    143
    Nein, gibt es nicht.
     
  10. crimefight

    crimefight Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    9
    schade-danke, dann brauch ich nicht weiter zu suchen
     
  11. summertime

    summertime no comment

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    116
    manchmal sehe ich in der Fahrerliste rechte Bildschirmseite Teilnehmer mit einem Dreieck mit Ausrufezeichen. Was bedeutet dies?
     
  12. Plasticuser

    Plasticuser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2015
    Beiträge:
    143
  13. nummer768

    nummer768 MItglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2017
    Beiträge:
    78
    Wird auch gerne mal angezeigt wenn einer mit sehr starken Werten fährt jedoch nicht als Profi registriert ist.
     
  14. Bicibuss

    Bicibuss MItglied

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    55
    Anbei zur Info:
    upload_2018-3-5_9-38-28.
    Any rider who is "flying" or riding excessively fast, or is flagged for any reason, gets the "Cone of Shame".
     
  15. Yakanoshi

    Yakanoshi Trainingspartner von Dr. Antonnovv

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    77
    Moin zusammen.
    Mal ne kurze Frage,
    nutzt ihr die von Zwift gestalteten Trainingsprogramme oder macht ihr euch eure eigenen?
    Ich finde die Auswahl schon recht geil :D
     
  16. nummer768

    nummer768 MItglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2017
    Beiträge:
    78
    Beides. Mit Trainingpeaks kann man sich auch ganz gut eigene Programme erstellen und in Zwift abfahren, so mach ich es meistens.
     
  17. Yakanoshi

    Yakanoshi Trainingspartner von Dr. Antonnovv

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    77
    OK, lässt du dann Trainingpeaks auf dem Smartphone nebenbei laufen (bzw. Zift auf dem Laptop nebenbei laufen) oder wie?
    Kann man das eventuell im Zwift integrieren?
     
  18. nummer768

    nummer768 MItglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2017
    Beiträge:
    78
    Habe das Zwift Konto mit dem Trainingpeaks Konto verknüpft. Dann lege ich ein bereits erstelltes Training auf z.B. den heutigen Tag. Dann öffne ich die Zwift App, gehe in das Menü in dem man die ganzen Trainings sieht. Dort findet sich dann ein neuer Eintrag „TrainingPeaks Custom Workouts“. Dort kann man dann das zuvor erstelle Training auswählen und dann fahren.
     
  19. Maxito

    Maxito MItglied

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    411
    Halloo, bin neu bei Kann man die Anzeigen so konfigurieren, dass auf dem Laptop Leaderboards und Karte sind und auf dem Fernseher nur die virtuelle Welt?
    Zudem hätte ich gerne noch detaillierte Angaben, wie lang ein Berg ist, wie viele Höhenmeter noch fehlen? Geht das irgendwie?
     
  20. Plasticuser

    Plasticuser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2015
    Beiträge:
    143
  21. usr

    usr übt bei schönem Wetter radfahren

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    4.624
    Um diese Antwort noch etwas auszubauen: die sind viel zu sehr damit beschäftigt, neue Leute einzustellen um irgendwelche derartigen Features umzusetzen... Das Unternehmen haut Geld raus als ob der Markt auf Milliardenumsätze wachsen könnte. Wenn die so weitermachen (wovon ich ausgehe) und immer nur auf die nächste noch größere Investitionsrunde schielen werden sie in zwei, drei Jahren von einem Mitbewerber verdrängt der eine sehr ähnliche Leistung mit einem Bruchteil der Teamgröße erbringt.
     
    T-lo gefällt das.