Zwift

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von effect, 6 Februar 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mpunkt_Epunkt

    Mpunkt_Epunkt Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Mit Taste "E" kannst Du in den Workout-Editor und dort ein Workout starten. Wenn Du Dir vorher ein eigenes mit x Stunden "Freie Fahrt" anlegst, hättest Du das Ziel hintenrum erreicht. Zudem -ich weiß es nicht, sondern rate nur, könnte es dann auch möglich sein, über die App einem neuen Event beizutreten.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Waldi61

    Waldi61 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2015
    Beiträge:
    1.107
    Auf jeden Fall könnte die Software mal eine grundlegende Überarbeitung vertragen, damit man zB nicht ständig das Spiel neu starten muss, wenn man zB von einem Workout in einen Group Ride wechselt etc.

    Ein Mitbewerber ist ja in Beta-Phase, das allerdings bereits seit ca. 2 Jahren. Ein wenig Konkurrenz täte Zwift ganz gut.

    Es gäbe ja noch viel mehr Möglichkeiten, zB eine Vorderradsteuerung, dann könnte man spaßige Arcade-Strecken wie MTB und Cyclocross einbauen. Oder ein Zwift-Bike als All-in-one-Lösung für Einsteiger.
     
  4. raimi-27

    raimi-27 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    661
    Hallo,

    Würde den Link brauchen damit ich Zwift kündigen kann bis zum Winter wieder. Danke im Voraus.
     
  5. seep

    seep Bold Member

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    817
  6. Claw

    Claw You can never be too Specialized!

    Registriert seit:
    6 Juli 2014
    Beiträge:
    3.375
  7. raimi-27

    raimi-27 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    661
    Danke.
     
  8. effect

    effect Agent Provocateur

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    2.367
    Bald können wir also per Zwift Tirol erkunden! GEIL!
    upload_2018-6-5_11-18-35.
     
    DonPhilippe79 gefällt das.
  9. VeLoqX

    VeLoqX For 28 Million

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Hallo Leute,

    ich hab da mal eine Frage. Ich möchte Zwift jetzt auch mal ausprobieren und habe mir gestern die Eventoberfläche schon mal angeguckt um zu sehen was es so gibt. Da waren dann Events wo man hinter seinen Namen ein Tag einfügen soll und komische absprachen getroffen werden (zweier Gruppen die immer die Vordere einholen sollen z.B.). Ist das normal oder hab ich mir direkt irgendwelche Sonderfälle angeguckt?

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie man am besten anfängt, oder einfach drauf los, egal was?

    VG,
    Stephan
     
  10. Mikelmoser

    Mikelmoser MItglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Hallo Stephan,
    das sind Sonderfälle auf die du am Anfang keine Rücksicht nehmen mußt. Einige Organisation von Rennen möchten das gerne, damit man nachher in den Rennlisten auftaucht.
    Rennen fahren, Workouts usw. klappt alles mit einer normalen Anmeldung.
    Einfach drauf los halte ich für richtig. Falls du ein Ziel verfolgen solltest, ist strukturiertes Training natürlich besser. Da gibt es im Netz ca 1000 verschiedene Workouts und sogar 2-8 wöchige Trainingspläne
     
    VeLoqX gefällt das.
  11. scp

    scp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2006
    Beiträge:
    589
    Das ist vielleicht nicht mehr zu 100% aktuell, da ich mich letztens aber auch erstmals über Zwift informierte, bin ich über diesen, recht interessanten Artikel gestoßen

    https://www.fahrrad-xxl.de/blog/zwift/
     
    VeLoqX gefällt das.
  12. summertime

    summertime no comment

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    119
    Nach einem etwas intensiveren Zwift Workout sehe ich einen hellblauen Streifen auf dem Trikot. Ein technisches Darstellungproblem oder kommt dem Streifen eine Bedeutung zu?

    Vielleicht benötige ich auch nur eine Brille :idee:
     
  13. Roubaixrider

    Roubaixrider Kettenstrapazierer

    Registriert seit:
    21 September 2018
    Beiträge:
    61
    Hab ich noch nie gesehen, von daher könnte es durchaus ein Darstellungsproblem sein.
     
  14. Imu

    Imu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute, bin grundsätzlich zufriedener und sehr regelmäßiger Zwift-Nutzer, habe aber seit dem letzten Update ein Problem - hat das sonst noch jemand beobachtet?

    Jedesmal wenn ich auf der companion-app die Ansicht wechsele und dann ein Bildschirmfoto mache - bisher eine einwandfrei funktionierende Funktion - friert das Bild für einige Zeit ein. Man landet dann zwar wieder im vorherigen Modus (nach ca. 10-15 sec Blindflug), aber die Einstellung des Empfindens der Steigung z.B. war danach verstellt und am Ende der Fahrt wurden mir gestern 1,5 von 41 km und heute etwa 6 km von 31 gefahrenen beim Speichern gestrichen, die sind weg.... Auch automatisch auf Strava speichern funktioniert nicht, muß ich von Hand hochladen.

    Werde mal alles neu installieren und morgen ohne Foto fahren. Hat einer die beschriebenen Probleme schon gehabt? Ich fahre eine Taxc Neo smart Rolle und das Programm läuft auf einem Notebook, Daten werden über ANT+ übertragen. Seit einem Jahr vorher ohne Probleme...

    Gruß Ingo

    Update: im Zwift Forum ist das Problem bereits erkannt, scheint mit dem Bildschirmfoto aber nichts zu tun zu haben. Mal abwarten was da kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2018
  15. frischluftjunky

    frischluftjunky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    484
    Hallo,
    bin seit dem update gestern auch zweimal gefahren und jedes Mal beim speichern ist das Programm abgeschmiert...
     
  16. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.835
    War bei mir gestern auch so. Die Fit-Datei konnte ich danach aus dem "Activity"-Ordner auf der Festplatte herauskopieren. Strava verweigerte dann aber den manuellen Upload und gab eine Fehlermeldung aus, die Datei sei beschädigt. Weiterverwenden ließ sie sich erst, nachdem ich sie mehrfach mit fitfiletools "geflickt" hatte (Reparatur der korrupten Zeitstempel)
     
  17. Claw

    Claw You can never be too Specialized!

    Registriert seit:
    6 Juli 2014
    Beiträge:
    3.375
    Same here, automatischer upload klappt nicht mehr! Allerdings konnt ich die Dateien von Zwift runterladen und Garmin connect hat diese ohne Probleme gefressen und dann automatisch zu Strava geschoben.
     
  18. Euroboy

    Euroboy MItglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2008
    Beiträge:
    37
    In Zwift im "Gekoppelte Geräte" Bildschirm Sprache auf Englisch ändern, hat zumindest bei mir funktioniert.
     
  19. MecklenburgerRR

    MecklenburgerRR MItglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Ist im Moment bei Facebook auch ein Thema. Da sind einige Nutzer, die sich aufregen....
     
  20. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.641
    Heute früh gab es ja schon ein Zwift Update. Jetzt funktioniert wieder alles bestens.