• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

[...] die Fahrt, das Event, o.ä. zu beenden bzw. zu ändern, [...]
Mit Taste "E" kannst Du in den Workout-Editor und dort ein Workout starten. Wenn Du Dir vorher ein eigenes mit x Stunden "Freie Fahrt" anlegst, hättest Du das Ziel hintenrum erreicht. Zudem -ich weiß es nicht, sondern rate nur, könnte es dann auch möglich sein, über die App einem neuen Event beizutreten.
 
Um diese Antwort noch etwas auszubauen: die sind viel zu sehr damit beschäftigt, neue Leute einzustellen um irgendwelche derartigen Features umzusetzen... Das Unternehmen haut Geld raus als ob der Markt auf Milliardenumsätze wachsen könnte. Wenn die so weitermachen (wovon ich ausgehe) und immer nur auf die nächste noch größere Investitionsrunde schielen werden sie in zwei, drei Jahren von einem Mitbewerber verdrängt der eine sehr ähnliche Leistung mit einem Bruchteil der Teamgröße erbringt.

Auf jeden Fall könnte die Software mal eine grundlegende Überarbeitung vertragen, damit man zB nicht ständig das Spiel neu starten muss, wenn man zB von einem Workout in einen Group Ride wechselt etc.

Ein Mitbewerber ist ja in Beta-Phase, das allerdings bereits seit ca. 2 Jahren. Ein wenig Konkurrenz täte Zwift ganz gut.

Es gäbe ja noch viel mehr Möglichkeiten, zB eine Vorderradsteuerung, dann könnte man spaßige Arcade-Strecken wie MTB und Cyclocross einbauen. Oder ein Zwift-Bike als All-in-one-Lösung für Einsteiger.
 
Hallo,

Würde den Link brauchen damit ich Zwift kündigen kann bis zum Winter wieder. Danke im Voraus.
 
Bald können wir also per Zwift Tirol erkunden! GEIL!
upload_2018-6-5_11-18-35.png
 
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte Zwift jetzt auch mal ausprobieren und habe mir gestern die Eventoberfläche schon mal angeguckt um zu sehen was es so gibt. Da waren dann Events wo man hinter seinen Namen ein Tag einfügen soll und komische absprachen getroffen werden (zweier Gruppen die immer die Vordere einholen sollen z.B.). Ist das normal oder hab ich mir direkt irgendwelche Sonderfälle angeguckt?

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie man am besten anfängt, oder einfach drauf los, egal was?

VG,
Stephan
 
Hallo Stephan,
das sind Sonderfälle auf die du am Anfang keine Rücksicht nehmen mußt. Einige Organisation von Rennen möchten das gerne, damit man nachher in den Rennlisten auftaucht.
Rennen fahren, Workouts usw. klappt alles mit einer normalen Anmeldung.
Einfach drauf los halte ich für richtig. Falls du ein Ziel verfolgen solltest, ist strukturiertes Training natürlich besser. Da gibt es im Netz ca 1000 verschiedene Workouts und sogar 2-8 wöchige Trainingspläne
 
Nach einem etwas intensiveren Zwift Workout sehe ich einen hellblauen Streifen auf dem Trikot. Ein technisches Darstellungproblem oder kommt dem Streifen eine Bedeutung zu?

Vielleicht benötige ich auch nur eine Brille :idee:
 
Nach einem etwas intensiveren Zwift Workout sehe ich einen hellblauen Streifen auf dem Trikot. Ein technisches Darstellungproblem oder kommt dem Streifen eine Bedeutung zu?

Vielleicht benötige ich auch nur eine Brille :idee:

Hab ich noch nie gesehen, von daher könnte es durchaus ein Darstellungsproblem sein.
 
Hallo Leute, bin grundsätzlich zufriedener und sehr regelmäßiger Zwift-Nutzer, habe aber seit dem letzten Update ein Problem - hat das sonst noch jemand beobachtet?

Jedesmal wenn ich auf der companion-app die Ansicht wechsele und dann ein Bildschirmfoto mache - bisher eine einwandfrei funktionierende Funktion - friert das Bild für einige Zeit ein. Man landet dann zwar wieder im vorherigen Modus (nach ca. 10-15 sec Blindflug), aber die Einstellung des Empfindens der Steigung z.B. war danach verstellt und am Ende der Fahrt wurden mir gestern 1,5 von 41 km und heute etwa 6 km von 31 gefahrenen beim Speichern gestrichen, die sind weg.... Auch automatisch auf Strava speichern funktioniert nicht, muß ich von Hand hochladen.

Werde mal alles neu installieren und morgen ohne Foto fahren. Hat einer die beschriebenen Probleme schon gehabt? Ich fahre eine Taxc Neo smart Rolle und das Programm läuft auf einem Notebook, Daten werden über ANT+ übertragen. Seit einem Jahr vorher ohne Probleme...

Gruß Ingo

Update: im Zwift Forum ist das Problem bereits erkannt, scheint mit dem Bildschirmfoto aber nichts zu tun zu haben. Mal abwarten was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin seit dem update gestern auch zweimal gefahren und jedes Mal beim speichern ist das Programm abgeschmiert...

War bei mir gestern auch so. Die Fit-Datei konnte ich danach aus dem "Activity"-Ordner auf der Festplatte herauskopieren. Strava verweigerte dann aber den manuellen Upload und gab eine Fehlermeldung aus, die Datei sei beschädigt. Weiterverwenden ließ sie sich erst, nachdem ich sie mehrfach mit fitfiletools "geflickt" hatte (Reparatur der korrupten Zeitstempel)
 
Same here, automatischer upload klappt nicht mehr! Allerdings konnt ich die Dateien von Zwift runterladen und Garmin connect hat diese ohne Probleme gefressen und dann automatisch zu Strava geschoben.
 
In Zwift im "Gekoppelte Geräte" Bildschirm Sprache auf Englisch ändern, hat zumindest bei mir funktioniert.
 
Ich muss zugeben dass ich den Beitrag jetzt nicht von vorne bis hinten gelesen habe. Zeigt würde mich gerade im Winter reizen, aber mir fehlt die komplette Ausstattung. Habe eine einfache Rolle (älteres blaues Taxc Teil, wo man den Widerstand per Seilzug einstellt), Rennrad mit Speed/Cadence Sensoren (Wahoo) und Brustgurt. iPad ist vorhanden, AppleTV und großer Fernseher auch. Macht Zwift damit überhaupt Sinn/Spaß, oder gehts erst mit Smart Trainer richtig los ?
 
Zurück
Oben Unten