1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Zwift

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von effect, 6 Februar 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mpunkt_Epunkt

    Mpunkt_Epunkt Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Mit Taste "E" kannst Du in den Workout-Editor und dort ein Workout starten. Wenn Du Dir vorher ein eigenes mit x Stunden "Freie Fahrt" anlegst, hättest Du das Ziel hintenrum erreicht. Zudem -ich weiß es nicht, sondern rate nur, könnte es dann auch möglich sein, über die App einem neuen Event beizutreten.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Waldi61

    Waldi61 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2015
    Beiträge:
    892
    Auf jeden Fall könnte die Software mal eine grundlegende Überarbeitung vertragen, damit man zB nicht ständig das Spiel neu starten muss, wenn man zB von einem Workout in einen Group Ride wechselt etc.

    Ein Mitbewerber ist ja in Beta-Phase, das allerdings bereits seit ca. 2 Jahren. Ein wenig Konkurrenz täte Zwift ganz gut.

    Es gäbe ja noch viel mehr Möglichkeiten, zB eine Vorderradsteuerung, dann könnte man spaßige Arcade-Strecken wie MTB und Cyclocross einbauen. Oder ein Zwift-Bike als All-in-one-Lösung für Einsteiger.
     
  4. raimi-27

    raimi-27 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    654
    Hallo,

    Würde den Link brauchen damit ich Zwift kündigen kann bis zum Winter wieder. Danke im Voraus.
     
  5. seep

    seep Bold Member

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    817
  6. Claw

    Claw You can never be too Specialized!

    Registriert seit:
    6 Juli 2014
    Beiträge:
    3.252
  7. raimi-27

    raimi-27 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    654
    Danke.
     
  8. effect

    effect Agent Provocateur

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    2.361
    Bald können wir also per Zwift Tirol erkunden! GEIL!
    upload_2018-6-5_11-18-35.
     
    DonPhilippe79 gefällt das.
  9. VeLoqX

    VeLoqX For 28 Million

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    1.131
    Hallo Leute,

    ich hab da mal eine Frage. Ich möchte Zwift jetzt auch mal ausprobieren und habe mir gestern die Eventoberfläche schon mal angeguckt um zu sehen was es so gibt. Da waren dann Events wo man hinter seinen Namen ein Tag einfügen soll und komische absprachen getroffen werden (zweier Gruppen die immer die Vordere einholen sollen z.B.). Ist das normal oder hab ich mir direkt irgendwelche Sonderfälle angeguckt?

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie man am besten anfängt, oder einfach drauf los, egal was?

    VG,
    Stephan
     
  10. Mikelmoser

    Mikelmoser MItglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Hallo Stephan,
    das sind Sonderfälle auf die du am Anfang keine Rücksicht nehmen mußt. Einige Organisation von Rennen möchten das gerne, damit man nachher in den Rennlisten auftaucht.
    Rennen fahren, Workouts usw. klappt alles mit einer normalen Anmeldung.
    Einfach drauf los halte ich für richtig. Falls du ein Ziel verfolgen solltest, ist strukturiertes Training natürlich besser. Da gibt es im Netz ca 1000 verschiedene Workouts und sogar 2-8 wöchige Trainingspläne
     
    VeLoqX gefällt das.
  11. scp

    scp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2006
    Beiträge:
    586
    Das ist vielleicht nicht mehr zu 100% aktuell, da ich mich letztens aber auch erstmals über Zwift informierte, bin ich über diesen, recht interessanten Artikel gestoßen

    https://www.fahrrad-xxl.de/blog/zwift/
     
    VeLoqX gefällt das.