• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Die Companion app hat heute gemeldet, dass die Zwift server gewartet werden bzw. wurden.
 
Wollte mal fragen, welche FTP ihr bei den zwift workouts nehmt:
  • die von zwift berechnete FTP oder
  • die von zwiftpower berechnete FTP

die unterscheiden sich bei mir nämlich.
Oder nehmt ihr immer die jeweils höhere, um sich zu quälen?
Oder nehmt ihr immer die jeweils niedrigere, um es locker zu haben?
 
Ich nehm den vom FTP Test. Bei zpower sind ja nur die Rennen und da kommt es ja jeweils auf die Strecke, das Rennen und den Verlauf an.
Vielleicht fahre ich auch nicht genug Rennen, aber der Unterschied liegt bei mir bei 5 % und das ist schon ein Unterschied.
 
Ich habs schon irgendwo geschrieben, die Investoren wollen jetzt langsam Gewinne sehen. Ich hoffe es geht nicht nach hinten los.
 
Dass die Maschine von Zwift schon älter ist, kann man daran erkennen, dass sich die Avatare beim Bergabrollen auf das Oberrohr setzen.
 
mal ne Frage in die Runde ... ist es moeglich einfach die Zwift Workouts auf Trainingpeaks zu transferieren?

wenn ich google finde ich nur vorschlaege von Trainingpeaks auf Zwift :D
 
mal ne Frage in die Runde ... ist es moeglich einfach die Zwift Workouts auf Trainingpeaks zu transferieren?
Ja, geht.

https://www.zwift.com/eu-de/settings/connections
Und dort einfach TP verbinden.

1678709330979.png


Edit:

Auf der TP-Seite:

https://www.trainingpeaks.com/account/manage-applications
1678710486175.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch... Geht es dir um aufgezeichnete, erledigte Workouts oder willst du die Zwift Workouts auf TP fahren?
 
Meines Wissens nicht möglich.

These:
Auch eher von Zwift nicht erwünscht. Die haben ein Copyright und wollen, dass die Kund*innen fleißig die eigene Plattform nutzen.

Zuvor war es afair auch möglich Zwift workouts von der Seite whatsonzwift herunterzuladen. Diese Möglichkeit wurde entfernt.
 
In den Einstellungen hatte ich immer "Nur die selbst gemachten Fotos speichern, keine automatischen Fotos" aktiviert.

Bin ja schon seit mehreren Jahren bei Zwift und das hat nie funktioniert. Immer haben die automatischen screenshots die handgemachten verdrängt.

Seit gestern scheint das Ganze endlich zu funktionieren: Das war meine erste Fahrt, bei der kein screenshot gemacht wurde...


Währenddessen hat sich ein neuer bug eingeschlichen. Manchmal stehen die Beine von meinem Avatar still. Ich konnte das Gleiche schon mehrere Male bei anderen Fahrern beobachten.

Die Verwandlung in ToW in die Dinos funktioniert auch nicht reibungslos. In den Nachrichten während der Fahrt wird das spöttisch kommentiert.
 
Zurück
Oben Unten