• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Auf Trainingpeaks kannst Du workouts fahren?
Gesagt ja, aberr völlig unzureichend erklärt.
https://whatsonzwift.com/convert
du kannst auf TP workouts erstellen und die dann natuerlich auf dein Wahoo laden ... habe ich haendisch auch schon gemacht, ist mir aber ein wenig zu aufwaendig ... wenn man die Zwift Workouts einfach importieren koennte, waere das halt schon einfacher
 
Die meisten workouts von Zwift sind schon dort in der whats on zwift- Bibliothek. Ansonsten musst DU in Zwift einen workout nehmen zum Beispiel den von Geraint Thomas etc. Den klickst du in in der Bibliothek in Zwift an. Oben gibt es ein Symbol den manuel zu verändern. Da kannst Du jetzt diesen wiorkout, so wie du es brauchst ergänzen, reduzieren etc. Den speicherst du da mit neuem Namen ab. Dann ist der später auf deiner festplatte. Bei mir unter Dokumente/
1679379129616.png


die musst du nun konvertieren und dann hast Du Deinen Wunschworkout für TP.
Den kannst Du in TP importieren.
Einmal gemacht ziehst Du dir diesen wieder in deine TP Bibliothek und kannst die dann am besten nächstes mal einfach aufrufen da auch modifizieren. Ich gehe aber auch oft direkt in einen strukturierten Workout und kopiere den für die näächsten Tage.
Eigentlich ist das alles komplizierter als direkt einen workout in TP zu bauen aber ich finde manche Zwiftworkouts auch interessant und habe es so ein paarmal gemacht. Nur so zur Abwechslung.
 
Gestern ist mir etwas seltsames passiert. War in Zwift auf derAlpe mit einem workout unterwegs. Dabei hohe Systemauslastung und ruckelndem Video von Gent-Wevelgem nebenbei am schauen.
Plötzlich hakt auch die Companion App und ich kann den Workout nicht mehr steuern. Danach läuft der Workout aber weiter (nur eben ohne Bedienungsmöglichkeiten und ich fahre zuende. Abgespeichert wird dann fehlerfrei das Workout, aber auf der Route Quatsch Quest. Ein bug?
 
Verstehe das Problem gar nicht.. Quatch Quest endet doch auf der Alpe?
und was hat die Companion App damit zu schaffen?

Grüße
 
Gestern ist mir etwas seltsames passiert. War in Zwift auf derAlpe mit einem workout unterwegs. Dabei hohe Systemauslastung und ruckelndem Video von Gent-Wevelgem nebenbei am schauen.
Plötzlich hakt auch die Companion App und ich kann den Workout nicht mehr steuern. Danach läuft der Workout aber weiter (nur eben ohne Bedienungsmöglichkeiten und ich fahre zuende. Abgespeichert wird dann fehlerfrei das Workout, aber auf der Route Quatsch Quest. Ein bug?
Das hatte ich kürzlich auch. Ich glaube, dass das auch auf Quatch Quest war. In der Compagnion App konnte ich die % im Workout nicht verstellen. Die wollte ich hochstellen, damit mein Workout möglichst weit nach oben reicht :)

Ich habe die Companion App dann neu gestartet und dann ging's. Das kann aber auch Zufall sein.

Wenn man sich die Activity nachträglich in der App ansieht, ruckelt es bei der Animation auf der Karte auch komisch und der Weg wird total zackig gezeichnet.

Ich schätze, die Streckendaten sind irgendwie verbuggt oder die App hat einen Fehler. Die komischen Zacken sehe ich sporadisch auch auf anderen längeren Strecken (iPhone 13 Pro).

1679928974543.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tatsächlich auf der Route de Sky gestartet und war dann auf einmal auf Quatsch Quest gelandet. Workout wurde später angerechnet aber zwischdrinn ist die Companion App aus dem Workoutmenu weggesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt 6 Mio drops und möchte mir davon eine Hütte kaufen, aber ich kann mir davon nur irgendwelche billigen Radteile kaufen... was ist da los?
 
So, ich hab jetzt 6 Mio drops und möchte mir davon eine Hütte kaufen, aber ich kann mir davon nur irgendwelche billigen Radteile kaufen... was ist da los?
Da musst du aber noch fleißig sparen.
Ich bin bei 45 Mio. Drops. :D Möchte mir auch eine schöne Hütte auf Watopia kaufen.:cool: Hab aber noch nichts gefunden.

Zwift Drops.png
 
Heute habe ich einen komischen Fahrer beobachtet: Ich fuhr eine Runde in der ToW mit um die 2,7 W/kg. Dabei tauchte vor mir jemand auf, der mit 1 W/kg fuhr und den ich demnach natürlich überholt habe. Er blieb die ganze Zeit in dem Leistungsbereich, überholte mich aber plötzlich sehr rasant und fiel dann wieder zurück. So ging das immer wieder hin und her. Am Ende sind wir fast zusammen im Ziel gewesen.

Was war mit dem los? Einen Zusammenhang mit Steigungen konnte ich nicht feststellen. Seinen Screenshots nach wiegt er um die 70kg. Hat jemand sowas schon mal gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich einen komischen Fahrer beobachtet: Ich fuhr eine Runde in der ToW mit um die 2,7 W/kg. Dabei tauchte vor mir jemand auf, der mit 1 W/kg fuhr und den ich demnach natürlich überholt habe. Er blieb die ganze Zeit in dem Leistungsbereich, überholte mich aber plötzlich sehr rasant und fiel dann wieder zurück. So ging das immer wieder hin und her. Am Ende sind wir fast zusammen im Ziel gewesen.

Was war mit dem los? Einen Zusammenhang mit Steigungen konnte ich nicht feststellen. Seinen Screenshots nach wiegt er um die 70kg. Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Wenn nicht die 70kg wären, hätte das glatt ich sein können.

Ich mache gleichzeitig einen Workout auf TrainerRoad, damit wird auch der Smart Trainer gesteuert nach Leistung und ich lasse Zwift dabei laufen. Die Intervalle bei TR sind oft 30 Sekunden. Da kann es gut sein, dass man - wie bei mir heute - mit 1.6 W/kg für 30 Sekunden, dann 3.5 W/kg für 30 Sekunden, dann wieder 1.6 W/kg usw. fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,Tour Of Watopia fertig.
Bin in allen Stages alle drei Strecken gefahren: Long, Standard & Short.

Beim Beenden von Zwift steht da:
"Exit the Game?"
D. h. die Macher sehen Zwift wie ein Spiel, ähnlich Fußball.
Es ist im Prinzip ein "Rollenspiel".
 
Zurück
Oben Unten