• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ja muss es. Und du bist ja nicht der Einzige, der das dann so macht. Andere wollen "nur locker fahren" und wählen eine Kategorie darunter etc.. So schnell ist das gesamte Rennen für die, die Bock haben nicht fahrbar.
 
Ja, wollte ich auch gerade schreiben. Deswegen macht es wirklich Sinn, wenn man schon Rennen fahren will, auf das "category enforcement" zu achten. Und die einzige Wertung die zählt ist die in Zwiftpower.
 
Ab nächster Woche gehts dann wirklich los mit "The Muckle Yin" und "Loch Loop". Gleich mal eingetragen um den Badge zu holen.
 
Muckle Yin hab ich schon. Das ist praktisch das gesamte Schottland. Es war ein Rennen am 14.2.
 
Ich bin zwei Workouts eines Trainingsplans gefahren. Ich habe die aber manuell ausgewählt, weil ich nicht gerafft habe, dass man den ganzen Trainingsplan starten kann :rolleyes:. Daher habe ich erst gestern den Trainingsplan mit dem 3. Workout gestartet, die beiden anderen bin ich am Donnerstag gefahren. Die beiden von Donnerstag stehen jetzt als noch ausstehend im Trainingsplan. Kann man die irgendwie als erledigt markieren?
 
Bei den letzten Fahrten sind Videos hochgeladen worden.
Wo kann ich die finden?
Die drei Fotos bei Zwift enthalten keine Videos.
Auch unter iOS Fotos finde ich kein Video?
 
Wer hätte das gedacht - Zwift hat in der Companion-App ein Leaderboard eingeführt. Hat es sich schon jemand angeschaut?
 
Ich muss erst einmal ein Update machen :)

Laut Zwift kann man im Moment nur seine eigenen Segment-Zeiten dort sehen.

EDIT: Das beste ist, dass man nun auf einen Blick sehen kann, wo einem noch evtl. ein Badge fehlt. Ansonsten vielleicht nicht schlecht, um Fortschritte zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, für Android Nutzer wohl erstmal gestoppt. Es gab wohl massive Probleme und zentnerweise Bugs. Aber sicher eine coole Sache, wenn es denn mal funktioniert. Man sieht dann wohl auch die bereits gefahrenen Strecken und muss auf der Jagd nach den Badges nicht immer erst Zwift öffnen.
 
Schade, für Android Nutzer wohl erstmal gestoppt. Es gab wohl massive Probleme und zentnerweise Bugs. Aber sicher eine coole Sache, wenn es denn mal funktioniert. Man sieht dann wohl auch die bereits gefahrenen Strecken und muss auf der Jagd nach den Badges nicht immer erst Zwift öffnen.

android only Zwifter wird es ja wohl nicht so viele geben oder? Dei meisten dürften doch mit PC oder ATV / Mac unterwegs sein oder? Ich versteh nicht was die Leute immer jammern. Bin seit 2016 dabei und hab 80t km auf der Uhr. Zwift hat noch NIE Probleme gemacht. 6 Jahre PC und nun auf ATV wegen der Stromkosten.
 
android only Zwifter wird es ja wohl nicht so viele geben oder? Dei meisten dürften doch mit PC oder ATV / Mac unterwegs sein oder? Ich versteh nicht was die Leute immer jammern. Bin seit 2016 dabei und hab 80t km auf der Uhr. Zwift hat noch NIE Probleme gemacht. 6 Jahre PC und nun auf ATV wegen der Stromkosten.
Es ging ja um die Companion App und nicht um die Zwift-App ;)
Bei mir ist im Play Store das letzte Update vom 17.02., ohne das neue Feature ;(

Grüße
 
Bei mir ist im Play Store das letzte Update vom 17.02., ohne das neue Feature ;(
Das update für android war nur kurz da, einen Tag oder so. Danach haben sie es gleich wieder rückgängig gemacht aufgrund der vielen bugreports :D Bald kommt bestimmt ein nachgebessertes update.
 
Wie war das nochmals bei solcher Software - Bananenware, reift beim Kunden ? :)
Ach, die Entwickler würden sich bestimmt gerne genug Zeit nehmen um das ganze gut und gründlich zu machen, aber dii Chefs und die Investoren dahinter sitzen halt im Nacken. ;) Das ist hier wo ich gerade sitze auch nicht anders :D
 
Auf dem iPhone funktioniert das neue Feature seit dem letzten Update bei mir ohne Probleme. Ich finde es ganz witzig, man kann Badges, absolvierte/nicht absolvierte Strecken und eben auf PB's sehen. Für mich allerdings eher Nice2Have, da wenn mich die PR's interessieren auf Strava schaue.
 
Kurze Sprints werden auf Strava gar nicht angezeigt und selbst längere nur bis auf die Sekunde. Für Zwift taugt Strava wenig.
 
Kurze Sprints werden auf Strava gar nicht angezeigt und selbst längere nur bis auf die Sekunde. Für Zwift taugt Strava wenig.
Ja du hast recht, für Sprints ist Strava nicht wirklich eine Alternative, rede da auch von Abschnitten ab einer Minute aufwärts. Aber wie gesagt, an sich finde ich das Leaderboard okay, aber eben für mich nicht gerade das Killerfeature.
 
In der Berichterstattung zur Zwift WM wurde erwähnt, dass Schottland speziell für die Zwift WCC entwickelt wurde und eine Event-Only - Welt ist.
 
Zurück
Oben Unten