• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Die Fotos sollten auf dem Tablet liegen, nicht auf dem smartphone mit der CompanionApp.
Das ist zuimdest bei mir unter Windows so. Das speichert ja auch die Session, nicht die CompanionApp.
Die Fotos sollten dort landen, wo man das Kamerasymbol anklickt. Ich fernbediene einen Windows-PC mit der Companion-App, früher mit einem Androiden, nun mit einem ollen iPhone. Wenn ich auf der PC-Tastatur die zugehörige Taste drücke (0?), landet das Bild auf dem Windows-Rechner, drücke ich die Kamera auf dem iPhone, landet es auf dem iPhone, drücke ich die Kamera auf dem Androiden, landet es auf dem Androiden.
 
Die Fotos sollten dort landen, wo man das Kamerasymbol anklickt. Ich fernbediene einen Windows-PC mit der Companion-App, früher mit einem Androiden, nun mit einem ollen iPhone. Wenn ich auf der PC-Tastatur die zugehörige Taste drücke (0?), landet das Bild auf dem Windows-Rechner, drücke ich die Kamera auf dem iPhone, landet es auf dem iPhone, drücke ich die Kamera auf dem Androiden, landet es auf dem Androiden.
Hm,
ok, vielleicht so - kann auch gut sein, dass ich trotz Co-pp immer die F10 Taste am Schleppi gedrückt habe.
Testen geht nicht, Zwift-Sommer-Pause...
Trotzdem merkwürdig - da muss ja der Schleppi dem Handy den screenshot schicken.
 
Zwift Advisory Panel

Hey seep,

We are pleased to invite you to join the Zwift Advisory Panel, a simple and engaging private online community.


Hat noch jemand zufällig solch eine Einladung per E-Mail erhalten? Da werde ich erst nach meinen englischen Sprachfähigkeiten gefragt und soll dann ein drölfunddrumpfzig-seitiges NDA unterschreiben. Ich traue mich nicht, bin aber gespannt wie'n Flitzebogen, was sich dahinter verbirgt.

Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen, ohne gegen das NDA zu verstoßen. :D
 
Zwift Advisory Panel

Hey seep,

We are pleased to invite you to join the Zwift Advisory Panel, a simple and engaging private online community.


Hat noch jemand zufällig solch eine Einladung per E-Mail erhalten? Da werde ich erst nach meinen englischen Sprachfähigkeiten gefragt und soll dann ein drölfunddrumpfzig-seitiges NDA unterschreiben. Ich traue mich nicht, bin aber gespannt wie'n Flitzebogen, was sich dahinter verbirgt.

Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen, ohne gegen das NDA zu verstoßen. :D
https://forums.zwift.com/t/zwift-advisory-panel-now-that-was-tacky/582093
 
Hilft nicht weiter, weil der Tüp nicht qualifiziert war.

... im Gegensatz zu mir. :D Ich bin jetzt drin, und werde Zwift genau in die Richtung schubsen, wie ich das schon immer wollte. Wenn ich wüsste, wie und wo. Bisher komme ich mir nur vor wie auf einer Phishing-Seite mit lustigen Fragen wie "Verfügbares Einkommen".

Natürlich habe ich dieselben Zugangsdaten wie bei Zwift genutzt und alle Fragen korrekt beantwortet. Nicht.
 
Hilft nicht weiter, weil der Tüp nicht qualifiziert war.

... im Gegensatz zu mir. :D Ich bin jetzt drin, und werde Zwift genau in die Richtung schubsen, wie ich das schon immer wollte. Wenn ich wüsste, wie und wo. Bisher komme ich mir nur vor wie auf einer Phishing-Seite mit lustigen Fragen wie "Verfügbares Einkommen".

Natürlich habe ich dieselben Zugangsdaten wie bei Zwift genutzt und alle Fragen korrekt beantwortet. Nicht.

Jetzt wird alles gut. ;)
 
Die Fotos sollten dort landen, wo man das Kamerasymbol anklickt. Ich fernbediene einen Windows-PC mit der Companion-App, früher mit einem Androiden, nun mit einem ollen iPhone. Wenn ich auf der PC-Tastatur die zugehörige Taste drücke (0?), landet das Bild auf dem Windows-Rechner, drücke ich die Kamera auf dem iPhone, landet es auf dem iPhone, drücke ich die Kamera auf dem Androiden, landet es auf dem Androiden.
So heute konnte ich weiter testen, ein neu Installieren der App hat leider keine Besserung beschwert. Immer noch Schwarze Screenshots. Auch finde ich die Fotos nicht auf mein Google Pixel.

Ich werde mir Mal ein anderes Handy besorgen und damit probieren, ggf. Ist ja das Pixel der Übel Täter
 
Ich muss das Thema nochmal wieder aufgreifen, leider funktioniert das bei mir noch nicht. Ich möchte die Screenshots über die Companion App via Google Pixel 4a machen, aber er speichert die auch nicht auf dem Smartphone ab.
Habe auch ein Pixel 4a und kann problemlos Screenshots über die App machen.

Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Nutzt du Zwift unter Windows im Fullscreen Modus? Wenn ja, dann versetze das Programm testweise in den Fenstermodus und probier es dann.

https://forums.zwift.com/t/blank-black-photos-from-zwift-companion-app/223723
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage, hab ich über die Companion App eigentlich die Möglichkeit mein Training zu planen? Am Tablet ist es mir meist zu mühselig bzw. will dann auch keine Zeit verlieren zu Starten Bzw. kann ich das auch am PC machen? Wenn ja wie?
 
Mal eine andere Frage, hab ich über die Companion App eigentlich die Möglichkeit mein Training zu planen? Am Tablet ist es mir meist zu mühselig bzw. will dann auch keine Zeit verlieren zu Starten Bzw. kann ich das auch am PC machen? Wenn ja wie?
Du kannst zwift auf dem PC installieren, die Meldungen weg klicken, daß kein Equipment dran hängt und dann am PC in Ruhe planen und badges zählen 😃. So mach ich das
 
Bekommt ihr auch gefühlt täglich Mails von zwift wegen dieser Änderung des Betriebssystems?!
 
Zurück
Oben Unten