BuckminsterF
Aktives Mitglied
Danke dir für die Antwort!Bei mir werden die Workouts dieses Plans, je nach Woche und nacheinander aufgeführt. Das ist die Reihenfolge. 3*4 Wochen Wintertraining Jeweils in der 4., 8. und 12 Woche iwrd eine Erholungswoche eingebaut. So kann man das mal probieren. Wahnsinnig umfangreich ist er.
Umfangreich ja, aber zu umfangreich?
Ich starte gerade in die 3 Saison und habe letzten Winter das erste Mal überhaupt mit strukturierem Training begonnen. (Damals mit dem 6 Wochen FTP Builder und habe davon wahnsinnig profitiert.) Ob es am Plan lag, oder generell am erstmalig halbwegs struktriertem Training, kann ich nicht sagen.
Ich bin aus dem ersten Radfahrsommer mit einem FTP von ca. 220 W rausgekommen und in die Offseason 22/23 gestartet. Meine erste Leistungsdiaknostik hat dann im Februar diesen Jahres 250 W ermittelt. Bei einem aktuellem FTP Test von Anfang Oktober bin ich 8 Monate später bei ca. 300 Watt (ca. 3,6 W/kg) angekommen, wobei ich den Sommer über nur so „semi-strukturiert“ gefahren bin, weil mir da Grouprides, RTFs etc. wichtiger sind.
Ich würde also nun die Offseason eben wieder für strukturiertes trainieren nutzen, da es auf der Rolle für mich besser funktioniert.
Klar, vielleicht fällt mal ein Trainingstag aus, oder ich geh skaten, wenns denn Schnee gibt, aber grundsätzlich würde ich den Plan schon durchziehen.