• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!

1706730579485.png

huiuiui … bin ich froh, wenn ich wieder raus kann 🫣😂

Anzeige

Re: Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!
Du Vieh!!! Da werde ich echt neidisch.
Bin jetzt fast mit Woche 5 fertig und das bin ich auch :D

Nabend zusammen,

ich verfolge den Thread sehr aufmerksam.
Würde selbst gerne den 4wk Plan anfangen.

Mich würde eure Einschätzung bezüglich Trainingsuhrzeit interessieren.

Ich überlege die Einheiten, vor dem Frühstück, bzw vor der Arbeit zu machen,
da ich befürchte das mich die Einheiten vor dem Schlaf bzw nach der Arbeit zu sehr aufdrehen.

Was denkt ihr, sind die Einheiten für nüchtern Training zu hart, vorher erst kurz was frühstücken oder wie sind eure Einschätzungen?

VG

boar nüchtern ... kein plan da würde bei mir nichts rum kommen ... ich habe aber generell frühs keine power

wenn du kurz vorher was frühstückst, kanns sein, dass das dann wieder hoch kommt bei einigen einheiten ... mir wäre das nichts

ich habe die einheiten immer abends gemacht

Ich hab die Einheiten immer vormittag gemacht, aber auch nie nüchtern. Nach dem Frühstück hab ich aber auch nochmal 60 Min gewartet wg Verdauung und so.

Ich hab die Einheiten immer vormittag gemacht, aber auch nie nüchtern. Nach dem Frühstück hab ich aber auch nochmal 60 Min gewartet wg Verdauung und so.
Hab das auch genau so gemacht mit den Zwift Workouts. Morgens eine Schüssel Porridge und dann ca 1h später auf die Rolle.

Was denkt ihr, sind die Einheiten für nüchtern Training zu hart, vorher erst kurz was frühstücken oder wie sind eure Einschätzungen?
Ich vertrage harte Einheiten auch nüchtern (ich kriege in der Früh nix runter).
da ich befürchte das mich die Einheiten vor dem Schlaf bzw nach der Arbeit zu sehr aufdrehen.
Würde ich ausprobieren, mir macht das ebenfalls nichts aus.
Was ganz gut ist, weil ich vor der Arbeit nicht schaffe, da die Kinder auch noch auf den Weg gebracht werden und nach der Arbeit dann versorgt und in's Bett gebracht werden müssen.

Nabend zusammen,

ich verfolge den Thread sehr aufmerksam.
Würde selbst gerne den 4wk Plan anfangen.

Mich würde eure Einschätzung bezüglich Trainingsuhrzeit interessieren.

Ich überlege die Einheiten, vor dem Frühstück, bzw vor der Arbeit zu machen,

VG

Ich hab genau den 4Wochen-Booster-Plan schon zweimal morgens vor der Arbeit nüchtern durchgezogen. Für mich persönlich waren fast alle Workouts so ok machbar. Ausnahme: die beiden HIT 45 Sec (die sind echt furchtbar) und natürlich die Workouts, in denen du deinen best effort fahren sollst. Da fehlen nüchtern dann natürlich die Körner.

Okay danke.
Gibts eigentlich einen Trainingsplan in dem ingame die Workouts auf deutsch erklärt werden?

Fahrt ihr eigentlich zu den Plänen zusätzliche Einheiten oder verlängert die Eingeiten?

Ich habe mir die Pläne mal durchgesehn und diese wirken mit 3-5 Stunden pro Woche etwas Lasch.

Darum bin ich mir nicht sicher ich den FTP Builder, den Active Offseason oder doch lieber den TT Tuneup versuche.

Fahrt ihr eigentlich zu den Plänen zusätzliche Einheiten oder verlängert die Eingeiten?

Ich habe mir die Pläne mal durchgesehn und diese wirken mit 3-5 Stunden pro Woche etwas Lasch.

Darum bin ich mir nicht sicher ich den FTP Builder, den Active Offseason oder doch lieber den TT Tuneup versuche.
Mit korrekt eingestellter FTP finde ich den FTP Builder durchaus fordernd. Probier doch einfach mal für 1-2 Wochen aus wie es geht.

Zurück