• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!

schön für die … ich bleibe da halt bei meinen 5.0w/kg ftp und bin erstmal zufrieden

man kann halt nicht alles gut können als lauch 😂
Wie machst du das in dem Workout dann, wenn du die nicht drückst? ERG ausstellen für die Intervalle?

Jo ich drücke da was geht mit erg aus

Ich bin den 4week FTP Booster mal gefahren, als ich Zwift noch relativ neu hatte und nicht wirklich wusste, was Intervall-Training bedeutet. Da ich auch ne Niete bin im Sprint hab ich es bei dem Training bei den Sprints nicht mehr geschafft zu treten 🤣 Aber mittlerweile weiß ich ja, wie man den ERG-Mode deaktivieren kann bei den Übungen.

heute die 45s Intervalle … 570w 🤮 … das ist def. nicht meins
😂 bei mir ist das ja weniger aber es endete vor Kurzem so ähnlich. Hatte mir ein Tabata workout gebaut. 8*20/10 mit 175%. Das ging königlich in die Hose.
Ich muss da im März nochmal mehr trainieren und mit weniger ansetzen. Die EInheiten stehen schon im Plan sind aber zeitlich aufgeschoben. Komisch, oder?

Bei mir stehen morgen auch die 45s mit 555 Watt an!!🙈 schaut ihr hier auf eine hohe TF im sitzen >105 oder geht auch im stehen mit niedrigere TF wie an einem steilen Stück am Berg?

Man soll normalerweise vor Intervallen mit einem Leistungssprung schon vorher in der TF schnell zu erhöhen. So von ganz niedrig zu hoch führt meistens zu ERG Problemen. Ich komme mit TF von 85 besser klar als mit über 100 und mache es meistens dann auch so, das ich bei über 80 starte und dann nur moderat erhöhe. Sonst flippt die Belastung hin und her.

Ich habe gestern den FTP-Builder gestartet. War etwas verwirrt, da nicht wie im Plan gestartet wurde, sondern die letzte Einheit der 1. Woche eingespielt wurde. Man hat mir auch gratuliert, dass ich die erste Woche überstanden habe.
Weiß jemand, woran das liegt?

Die Einheiten sind mit Texten versehen, die einfach nur abgespielt werden. Wenn du die letzte Einheit der Woche zuerst machst läuft die automatisch ab und man gratuliert dir. Beim Aufrufen des ganzen Plans kannst du vor und zurückspringen. Da kannst Du dann den Rest frei auswählen.

Ich würde die Reihenfolge der workouts auch nicht überbewerten. Ärgerlich ist es aber schon, dass immer die eigentlich letzte Einheit als erste da steht usw... Ich hab dieses Jahr den FTP Builder und Fondo gemacht, jetzt mache ich den Gran Fondo und es war bei jedem Plan der Fall. Letzten Winter habe ich den Build Me Up gemacht, da war es, meine ich, noch nicht so.

Ich orientiere mich momentan an der Reihenfolge auf whatsonzwift, die ist bei meinem GF Plan "richtig" bzw. sinnvoll, d.h. immer zwei 50 Minuten Intervalleinheiten, z.B. je am Mo. und Mi., dann 1h Endurance Free Ride am Fr. und "The Long Ride" am Sa. oder So.:
https://whatsonzwift.com/workouts/gran-fondo#week-1
@Walzer die Reihenfolge beim FTP Builder erscheint mir auf der Seite auch logischer als bei Zwift direkt:
https://whatsonzwift.com/workouts/ftp-builder#week-1

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache täglich manuell um das richtige Workout zu fahren. Vertraue zwift da nicht mehr, die schaffen wohl nicht mal richtiges Datum.. ich bin nach Datum einen Plan voraus, habe gestern Abend (8.2) letztes Workout gemacht, der Plan schreibt aber 9.2… egal, ich behalte es einfach im Auge..

Heute 3er Tag von Woche 3, ich bin froh wenn’s vorbei ist, hab echt keinen Bock mehr 🤣
0A8BBA2B-4EA7-4A8E-BF26-D0A16E90C8DD.jpeg

6D01C512-1CBB-4C73-80E8-7CF28F1EF7D5.jpeg

B612B2FD-616F-49DF-B3BB-EC370C2D47F2.jpeg

A7AA5AB6-1682-49BE-928F-9DB197CC2A46.jpeg

ich hab gestern die grundlagen stunde gehabt ... beine fuehlten sich erst so nach 50min gut an :D

40/20 steht bei mir heute an ... endlich mal wieder was mit nicht so viel ueber meiner ftp ... sowas mache ich gerne ... sind quasi 5,5w/kg die 40s ... damit komme ich klar

Ich bekomme Lust, dieses Programm auch mal zu starten.
Der Start hat mir auch Lust gemacht, aktuell könnte ich dir meinen Plan dann gerne übergeben 🤣🤣 man hat schon am Heimweg von der arbeit im Kopf man muss jetzt wieder ne Stunde beißen und versucht Minute zu Minuten raus zu zögern, aber dann doch auf Rad zu steigen das mans hinter sich hat und es nicht zu spät wird 🤣🤣

ich hab gestern die grundlagen stunde gehabt ... beine fuehlten sich erst so nach 50min gut an :D

40/20 steht bei mir heute an ... endlich mal wieder was mit nicht so viel ueber meiner ftp ... sowas mache ich gerne ... sind quasi 5,5w/kg die 40s ... damit komme ich klar
Kenne ich, die ersten 30 Minuten ist alles recht unharmonisch..

Der Start hat mir auch Lust gemacht, aktuell könnte ich dir meinen Plan dann gerne übergeben 🤣🤣 man hat schon am Heimweg von der arbeit im Kopf man muss jetzt wieder ne Stunde beißen und versucht Minute zu Minuten raus zu zögern, aber dann doch auf Rad zu steigen das mans hinter sich hat und es nicht zu spät wird 🤣🤣
ich hoere hier nur mimimi :D

Zurück