• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Das ist sicherlich sehr vernünftig und gut getimed :daumen: Das ist so ein Punkt bei mir wo Sorge habe mich mit vEveresting so abzuschießen, dass ich danach zwei Wochen lang im Eimer bin. Ich bin da aber leistungsmässig weit unter dir, meine best/worst case Schätzungen gehen Richtung 14 bis16h. Bzw. worst case ist Abbruch :D

Ich wollte im Sommer mal ausprobieren wie es so ist eine Nacht durchzufahren (~400km, 16h~) und konnte in der darauffolgenden Woche "normal" fahren (13h inkl. einem kleinem Trainingsrennen) - sofern du dir keine Sitzbeschwerden also wirkliche Verletzungen zuziehst, sehe ich da wenig Risiko......
 
Ich wollte im Sommer mal ausprobieren wie es so ist eine Nacht durchzufahren (~400km, 16h~) und konnte in der darauffolgenden Woche "normal" fahren (13h inkl. einem kleinem Trainingsrennen) - sofern du dir keine Sitzbeschwerden also wirkliche Verletzungen zuziehst, sehe ich da wenig Risiko......

So erging es mir auch.

Ich habe nach dem Everesting einen Tag Pause gemacht und bin an den beiden darauffolgenden Tagen jeweils eine moderate 1,5h Einheit zum lockern der Beine gefahren.
Anschließend habe ich meinen laufenden Trainingsplan ganz normal fortgesetzt.
 
Das ist sicherlich sehr vernünftig und gut getimed :daumen: Das ist so ein Punkt bei mir wo Sorge habe mich mit vEveresting so abzuschießen, dass ich danach zwei Wochen lang im Eimer bin. Ich bin da aber leistungsmässig weit unter dir, meine best/worst case Schätzungen gehen Richtung 14 bis16h. Bzw. worst case ist Abbruch :D
Man sollte aufpassen, dass man das ganze nicht komplett als Rennen fährt und auch rausnimmt, wenn man merkt, dass man müde wird. Dann geht das - wie andere schon geschrieben haben - relativ gut.
Der Vorteil beim vEveresting ist halt, dass man nach jedem Aufstieg wirklich 10 Min "Pause" hat in der Abfahrt.

Ich hab mal eben geschaut: Meine IF lag am Ende bei 58%. Damit hatte ich bei der Langstrecke auch gerechnet, grob 55 hatte ich mir so vorgestellt, dass das auf jeden Fall gehen sollte.
 
Ich schau mal, wie und ob es diesen Winter reinpasst, vielleicht mache ich erstmal was kleineres :)

FRR-vCingles.png


Würde ich übrigens gerne auch irl machen.
 
Oh - das ganze ist auf Zwift? Das ist also im Dezember 2024 dann?
Ich glaube das kannst du immer fahren, so wie das vEveresting, muss ich aber noch nachrecherchieren, habe es erstmal nur irgendwo aufgeschnappt, bzw. hat mir jemand geschickt.


Ich sehe gerade am 18. Mai kann man das als charity Aktion machen
(etwas runterscrollen, die Seite ist furchtbar unübersichtlich):

https://www.flammerougeracing.com/?page=home

FRR-Charity-Event.png
 
Das in IRL hab ich dieses Jahr tatsächlich mal vor. Nur noch nicht konkret geplant.
Ich hab mich auch schon mal bei den "Verrückten" angemeldet, allerdings lassen es die Urlaubspläne dieses Jahr nicht zu. Vielleicht nächstes Jahr. Ich würde Bèdoin, Malaucene, Sault machen. Die ersten zwei eigentlich egal, aber Sault auf jeden Fall als letztes, weil "easy" ;)
 
Sehr cool @hrafnagaldr ! Auch wenn es noch lange hin ist: gute Beine, viel Erfolg und v.a. gutes Wetter - das ist am Ventoux nicht selbstverständlich. Bericht natürlich erbeten ;)
 
Sehr cool @AW312 💪 Gratuliere!
Berichte bitte auch wie sich die nächsten Tage so anfühlen, Regeneration usw... :)

Hier noch das Update:
Am Montag hatte ich meinen Pausentag, sprich kein Radeln.
Dienstag und gestern bin ich dann 90 bzw. 100 MIN LIT/GA1 gefahren. Gestern auch mal jeweils 10 Min auch in den hohen GA1-Bereich rein. Etwas waren die Beine noch zu spüren am Anfang, aber heut ist wieder alles ok. Wg. Erholungswoche stehen aber heute nochmal 90 Min GA1 auf dem Programm und morgen Ruhetag.

Hunger war auf jeden Fall noch bis 2 Tage nach dem Event etwas mehr als sonst, aber generell alles in Ordnung. Interessanterweise war der Po zwar zu spüren bei den Einheiten, aber nicht so drastisch, wie ich vermutet hätte. Alles in allem rein von der Intensität her soweit alles richtig gemacht.
 
Ich hab mich auch schon mal bei den "Verrückten" angemeldet, allerdings lassen es die Urlaubspläne dieses Jahr nicht zu. Vielleicht nächstes Jahr. Ich würde Bèdoin, Malaucene, Sault machen. Die ersten zwei eigentlich egal, aber Sault auf jeden Fall als letztes, weil "easy" ;)
so hat uns das auch gut gefallen, Sault zum Schluss bringt einem das Grinsen ins Gesicht zurück ;)
 
So Climb Portal für den Februar wird Cheddar Gorge https://zwiftinsider.com/portal/cheddar-gorge/
Das auf 125% wäre recht moderat, fürn Everesting müsste man da 42x doch, es würden also recht viele km zusammen kommen. Aber dafür kann man es recht locker hochfahren. Die anderen Portal am Wochenende lohnen sich bei Länge und Steigung XP-mäßig nicht, dann lieber die Alpe :D
 
Zurück
Oben Unten