• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Wir (Familie) sind im Juli in der Provence und der kahle Berg steht natürlich auch auf meiner Liste. Falls jemand in der Nähe ist. Ich habe aktuell folgende Termine für den Mt. Ventoux geplant (Zeitraum 15.-17.07. oder 22.-25.07.). Würde das Ganze etwas vom Wetter abhängig machen, bin aber im angegebenen Zeitraum flexibel. Schaffe aber mit An- und Abfahrt wohl max. eine Auffahrt am Tag, sonst gibt es Ärger mit dem Vorstand 😉

Ich hab‘ mich gestern auch an‘s vEveresting gemacht.

Gewicht kontrolliert/korrigiert, Trainerschwierigkeit auf 100% gestellt und mich geistig seelisch auf die Nachtschicht vorbereitet.

Um 17 Uhr angefangen gingen die ersten 4 Auffahrten auf die Alpe ganz gut

79:59,9
78:53
76.54
81:49
79:45

Dann kam so ein leichter Hänger, wo auch noch das rechte Knie etwas überlastet war - ich bin dann konsequent mit 130 Watt rum hoch (anstatt 180 +/- 10), was sich natürlich ganz kräftig in der Zeit niedergeschlagen hat:
106:35

Danach dann noch die vorletzte und letzte ganze Runde, die wie von selbst gingen
79:32
78:19

Mit der „unvollständigen“ Runde habe ich dann bei 8903 HM aufgehört (sicher ist sicher), insgesamt habe ich 13:42:55 benötigt:
7A462F01-F60A-4FA4-8014-2273E0070106.jpeg

Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung - meine längsten „normalen“ Fahrten dauern 1,5 h, ansonsten 1 h oder weniger (die Familie fordert da halt ihren Tribut, was auch völlig ok ist), aber nix für jedes Quartal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunschfür die super Leistung 🥳💪👍
Das stimmt... Die letzten Runden gehen wirklich wie von alleine.

Aber dass Du schon wieder wach bist? Hat Dich der Hunger aus den Federn getrieben? 😜

Glückwunschfür die super Leistung 🥳💪👍
Das stimmt... Die letzten Runden gehen wirklich wie von alleine.

Aber dass Du schon wieder wach bist? Hat Dich der Hunger aus den Federn getrieben? 😜
Ich hab mich von 7 Uhr bis 8:30 Uhr hingelegt und dann beim Fussballturnier meines Kleinen (G-Jugend) bis um 12 Wurstsemmeln verkauft…o_O
Ins Bett geht’s heute Abend wieder!;)

Find das krass, wie @giant-l sowas in die Nacht rein fahren kann
Tagsüber wäre mir auch lieber gewesen, ließ sich aber logistisch nicht (in annehmbarer Zeitnähe) lösen.

Wobei ich mir dann auch einen Film auf den Beamer geworfen habe - allerdings nicht lange, weil ich da mit dem Wechsel der Steigungen nicht gut zurechtgekommen bin.

Ich werde halt alle drei Herr der Ringe in der Special Extended Edition anschauen :D
Super Idee! Ich drücke dir die Daumen.

Ich werde wohl meinen vEveresting Versuch aufs nächste Jahr verschieben müssen. Nächste Woche MRT-Termin, Verdacht auf Bakerzyste in der Kniekehle links. :confused: Der Orthopäde war sich aber ziemlich sicher, dass es eine ist. Ich soll ersmal locker machen, bis klar ist was Sache ist und wie es weiter geht.

Ich werde halt alle drei Herr der Ringe in der Special Extended Edition anschauen :D
Starwars und Raumschiff Entenscheiß nebst aller Derivate ist sicher auch hilfreich!

Und wenn es ganz abgefahren werden soll:

26 Folgen Catweazel kommen fast auf 11 Stunden!

Die Klassiker "Die Lederstrumpferzählungen" und "Der Seewolf" kommen zusammen auch auf über 11 Stunden.

Die hat man jedenfalls lange schon nicht mehr auf dem Schirm gehabt!

@LuckyOne
Autsch, das Ding tut weh! Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Stargate habe ich vor ein paar Wochen auch wieder angefangen, nachdem ich das zuletzt bei der Erstausstrahlung gesehen hatte.

Aber ich habe festgestellt, dass ich beim Training keine Filme gucken kann. Das macht mir ein komisches Gefühl, fast schon wie lesen als Beifahrer im Auto. Wenn ich trete, will ich auch sehen wofür.

Zurück