• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Anzeige

Re: Zwift Everesting
Vielen Dank euch allen für den Support und Glückwünsche. Das hat mir sehr geholfen und konnte erfolgreich dieses Abzeichen erhalten. Auch muss @ronde2009 eine extra Medaille erhalten. Da muss ich noch Zwift anschreiben ;) vielleicht auch so eine Art ZBT Qualifikation. (Zwift Buisness Trainer)

Vor einem Jahr war der Versuch nicht erfolgreich. Dieses mal habe ich mich bewusst gegen die Regeln des Virtual Everesting entschieden. Das heißt Trainer Schwierigkeit auf 0 gesetzt und so konnte ich auch höhere Kadenzen fahren. Weiterhin habe ich meine Garage auf 15Grad aufgeheizt und das ist meine Wohlfühltemperatur. Die Intensität habe ich auch bewusst unter 150W angesetzt, sorry dafür das ich da nicht so herausragende Werte habe. Dies ist bei mir knapp unter der GA1 mit Puls 120-130 bei maximal Puls von 190. Später ist aber der Puls immer weiter gestiegen. Gedanklich war es aber eher so, dass ich mich auch die ganze zeit konzentriert habe um nicht höhere Werte zu fahren. Auch war der Fernseher die ganze Zeit aus und ich habe Podcast gehört und bei der letzten Auffahrt Musik zur Motivation. Die Pause zwischen 17Uhr bis 21Uhr war jetzt im Nachhinein betrachtet sehr gut. Ich konnte mit frischen Beinen starten und der Puls war auf einem niedrigen Niveau wie zum Anfang. Das Triathlon Bike war für mich die richtige Wahl, 70% in den Extension und 30% in Base Bar hat mir der Hintern gedankt.

Ebenso hilfreich/diskutabel ist die Kaffee Funktion in Zwift, das hatte ich vorher noch nicht genutzt und in den 3min wurde man mitgezogen und die Höhenmeter haben gezählt. Das ist eigentlich ein Fail aber die Funktion ist dann auch einfach zu verlockend.

Die Letzte Auffahrt konnte ich auch dann mit ein bisschen Druck fahren und die Belastung von Hintern sowie Rückenmuskulatur zieht dann rüber in die Erschöpfung was auch zum ende ok ist. Anschließend hab ich noch ein Eis gegessen, geduscht und sofort geschlafen. Hier noch meine Verpflegung.

Angaben in g sind Kohlenhydrat
9x Gel 25g
7x Hörnchen 25g
8x Toast Nutella/Marmelade
2x Teller Kartoffelsalat
1x Teller Eierback
1 x Bockwurst
8x 800ml Trinkflasche 60g
1x 250ml Glas 25g
6x 250ml Kaffee
1x 500ml Cola

Zeitplan:
5:15 Frühstück 4 Toast ?g, Glas Wasser mit 25g Kohlenhydrate, Kaffee 250ml
5:30 Start
6:00 Gel 25g
6:30 Hörnchen 25g
7:22 800ml 60g
7:50 Gel 25g
8:11 Kaffee 250ml
8:40 Hörnchen 25g
9:30 800ml 60g
9:40 2 Toast ?g
10:00 Kaffee 250ml
10:30 Gel 25g
11:00 Hörnchen 25g
11:25 800ml 60g
12:00 Gel 25g
12:10 Kaffee 250ml
12:30 Hörnchen 25g
13:25 800ml 60g
13:45 2 Toast ?g
14:50 Gel 25g
15:15 Hörnchen 25g
15:45 800ml 60g
16:00 Kaffee 250ml
16:15 Gel 25g
17:15 Eierback und Kartoffelsalat
19:20 Cola 0,5l
20:00 Bockwurst Kartoffelsalat
21:30 800ml 60g
22:10 Kaffee
22:15 Gel 25g
22:45 Hörnchen 25g
23:35 800ml 60g
24:00 Gel 25g
0:30 Hörnchen 25g
1:04 Gel 25g
2:00 800ml 60g
 
Da die Frage aufkam, wie es mir geht? Den Umständen entsprechend mit müden Beinen aber ich kann auch wieder weiter am Zaun arbeiten.
IMG_1786.jpeg
 
Ernährungsplan bei mir:
  • Leitungswasser
  • Coca Cola
  • Gummibärchen
  • Alpro Soja mit Eiweißpulver
  • Mineralstoffe
  • In den Essenspausen gibt's rohe Eier, Banane.
  • Auf jeden Fall irgendwas Flüssiges, Trinkbares.

Auf keinen Fall:
  • Fett, wie z. B. Nutella oder Weihnachtsschokolade.
  • Weißbrot geht zwar, aber dann müsste man wieder literweise trinken.
Bei Weißbrot mit Nutella würde bei mir gar nichts mehr gehen.
Mittlerweile ist die Technologie so weit, dass es auch Alternativen zur herkömmlichen Ernährung gibt...


edit: O. g. ist die Ernährung während der Fahrt. Vor der Fahrt am Morgen esse ich ganz normal Müsli mit Haferflocken. Wobei das dann aber auch eine Nacht vorher eingeweicht wird, -> weil besser verdaulich.

Laut Internet gibt's aber auch Leute, die essen vor der Fahrt Müsliriegel und während der Fahrt Pizza... 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hendrik_aus_e
Hast Du Dich eigentlich mit speziellen Training drauf vorbereitet oder bist mehr oder weniger einfach losgeradelt?
Ich bin eher einfach los geradelt und mit 4000km dieses Jahr auch nur 2x über 100km. Aber schon öfters mal lange Dinger gemacht.
 
Ich bin eher einfach los geradelt und mit 4000km dieses Jahr auch nur 2x über 100km. Aber schon öfters mal lange Dinger gemacht.
Kilometer sind halt beim Fahrrad auch ziemlich relativ. Mit dem TT flach ist es nicht so viel. Kommen aber Berge hinzu, oder mit dem Gravel Bike, bei Matsch und Berge, sieht das alles etwas anders aus.
 
Ich bin eher einfach los geradelt und mit 4000km dieses Jahr auch nur 2x über 100km. Aber schon öfters mal lange Dinger gemacht.

Ui, dass hätte ich jetzt nicht erwartet.
Umso höher schätze ich Dein Durchhaltevermögen ein.💪

Habe die letzten Jahre immer so um die 125k hm abgespult, aber halt ausschließlich auf dem Enduro im Wald. Damit war Everesting nie ein Thema.

Dieses Jahr bin ich allerdings durchs Gravel auch etwas auf die andere Seite der Macht gezogen geworden. Aber so richtig richtig lange Strecken habe ich noch nicht gemacht.
Und jetzt diese Aktion hier... Puh... 🫣;)
 
Ernährungsplan bei mir:
  • Leitungswasser
  • Coca Cola
  • Gummibärchen
  • Alpro Soja mit Eiweißpulver
  • Mineralstoffe
  • In den Essenspausen gibt's rohe Eier, Banane.
  • Auf jeden Fall irgendwas Flüssiges, Trinkbares.

Auf keinen Fall:
  • Fett, wie z. B. Nutella oder Weihnachtsschokolade.
  • Weißbrot geht zwar, aber dann müsste man wieder literweise trinken.
Bei Weißbrot mit Nutella würde bei mir gar nichts mehr gehen.
Mittlerweile ist die Technologie so weit, dass es auch Alternativen zur herkömmlichen Ernährung gibt...


edit: O. g. ist die Ernährung während der Fahrt. Vor der Fahrt am Morgen esse ich ganz normal Müsli mit Haferflocken. Wobei das dann aber auch eine Nacht vorher eingeweicht wird, -> weil besser verdaulich.

Laut Internet gibt's aber auch Leute, die essen vor der Fahrt Müsliriegel und während der Fahrt Pizza... 🤢
Da gefällt mir @Hendrik_aus_e Ernährungsplan deutlich besser. :) Auch Müsliriegel, Laugenbrezeln und Pizza würde ich zu mir nehmen.
Warum isst du rohe Eier?
 
Zurück
Oben Unten