• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Warum bleiben da alle anderen stehen? Ich fahr immer bis km 32, damit ich noch die 20 Rest-XP mitnehme.
(also bei normalen Fahrten, nicht beim Everesting)
 
Was mich jetzt allerdings wundert ist: Das Strava Segment "Alpe du Zwift" hat 1.036 hm. 8x1.036 sind nur 8.288m. Da fehlen noch ein paar Meter. Das würde dann ja bedeuten, dass man Alpe du Zwift noch ein neuntes mal fahren müsste?
Ich bin die Alpe das neunte Mal nicht komplett gefahren. Was interessiert mich Strava, das ist nicht der heilige Gral. Ich fahre nach Hm und nicht nach Segmenten, sonst müßte die Bezeichnung "Segment-Everesting" heißen, drinnen wie draußen. Ich für mich muß nur die Hm schaffen. Ob Andere das toll finden und daß ich dann damit nicht angeben kann weil es nix offizielles ist, stört mich nicht. Aber das sieht vermutlich jeder anders und ist auch ok.
 
Wie soll man denn ein vEversting auf Tempus Fugit bewerkstelligen? Er wollte doch "nur" das Everesting schaffen. Ich würde es allerdings genauso machen und mir nur den Badge holen. Die HOF wäre für mich auch total uninteressant.
 
Meine Hauptmotivation ist eigentlich nur das Zwift Abzeichen 🙈 das sammeln ist schon eine Sucht 🤪😉

30272FFA-D20E-49DE-B5E3-567B30B50AA4.jpeg
 
Mir geht es wie @Hendrik_aus_e - meine "Jäger und Sammler" Leidenschaft treibt mich an :D
Ich bin jetzt bei 155 Abzeichen (Laufen tue ich nicht) - hab jetz schon Angst was passiert wenn ich alle habe. Ich glaube ich falle da in ein tiefes Motivationsloch ;)
Das "vEveresting" Badge ist aber in weiter Ferne, ich weiß noch nicht ob ich es in diesem Winter noch probiere.
 
@Hans Werner hast du denn deine Fahrt bei https://hof.everesting.com/ angemeldet oder interessiert dich das nicht? Wenn ja, wurde die Fahrt anerkannt?
Habe ich nicht hochgeladen und ist mir pers. nicht wichtig. Ich wüßte nicht was ich in dieser Liste zu suchen habe. Da sucht doch kein Mensch nach meinem Namen. Wenn es einen Kumpel interessiert, würde er mich direkt fragen.
Wenn dir die hm egal sind, könnte man die Leistung auch in der Ebene "Tempus Fugit" bringen. Einfach beim Trainings Computer auf 100% stellen.
Im Prinzip könnte man dann auch einfach 11 Stunden mit x Watt treten. Stimmt schon. Aber wozu muß man heutzutage überall present sein ? Was bringt es wenn der Name in der HoF steht ? Ich sehe da keinen Sinn drin. Aber da hat jeder seine eigene Ansicht und das ist ok.

edit: Warst du nicht derjenige gewesen, der die hm in der Abfahrt des bonus climb bemängelt hat? Nach deiner Rechnung müssten die dazugezählt werden?
ja korrekt, wenn es um die reinen Hm geht, werden sie addiert. Wenn Strava das nicht macht, ist es wieder etwas anderes. Viele Systeme mit unterschiedlichen Auswertungen.

.
.
.
.
.
.
.


Was ich nicht verstehe ist, daß sich Leute aufregen, wenn die Schwierigkeit auf 50% steht, aber dann wird versucht mit Gegenanstiegen zusätzliche Hm zu sammeln, das ist dann ok ? Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen. Wenn ich nicht die Ausdauer habe ein Everesting zu fahren, muß ich es eben sein lassen. Wenn es an den paar Hm vom Gegenanstieg liegt, läuft irgendwas falsch.
 
Ich möchte es hier erwähnen (bin aber nicht 100% sicher), auch wenn es schummeln ist, das Zwift Everseting Abzeichen bekommt man auch wenn die Einheit über mehrere Tage oder Wochen aufgeteilt wird. Einfach nicht den Computer oder Tablett aus machen/ausschalten.... Wenn die Höhenmeter erreicht sind, dann kommt das Abzeichen, egal wo. Hatte auch schon überlegt aber ganz schnell wieder den Gedanken verworfen.... möchte keinen animieren, aber es ist eine Möglichkeit das System auszutricksen.
 
Ne, das würde ich auch nicht machen. Für mich persönlich wäre alles ok - auch 20h oder so - aber ohne Schlaf dazwischen.
 
Ich möchte es hier erwähnen (bin aber nicht 100% sicher), auch wenn es schummeln ist, das Zwift Everseting Abzeichen bekommt man auch wenn die Einheit über mehrere Tage oder Wochen aufgeteilt wird. Einfach nicht den Computer oder Tablett aus machen/ausschalten.... Wenn die Höhenmeter erreicht sind, dann kommt das Abzeichen, egal wo. Hatte auch schon überlegt aber ganz schnell wieder den Gedanken verworfen.... möchte keinen animieren, aber es ist eine Möglichkeit das System auszutricksen.

Hat ein Freund von mir gemacht. Zwischendurch 3 mal geduscht, mit dem Hund spazieren gegangen, aber alles innerhalb von 24h. Man muß nur hoffen daß der PC/Zwift zwischendrin nicht abstürzt.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Bonus Climb offiziell gilt, denn durch den Schwung in der Abfahrt gewinnt man ja bei kleinen Gegenanstieg auch den einen und anderen Höhenmeter. Bin mir ziemlich sicher, dass das draussen verboten ist .
Das Badge bekommt man wenn man die 8848 Höhenmeter gemacht hat. Da dürfte Zwift wohl keinen Unterschied machen ob an einer Steigung oder an mehreren( vielleicht findet sich ja einer...)
Natürlich kann man den Rechner auch einfach anlassen und das Ding dann an vielen Tagen machen...da wären wir wieder bei den Regeln fürs Everesting...( zb eine Steigung, 24 std, 100%)

Wie schon mal geschrieben, müssen tut man nichts davon und trotzdem kann ich das Badge kriegen. Wenn ich das eben für mich selbst offiziell machen will, oder eben in eine Liste möchte, dann eben nach den Regeln.
 
Zurück