• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Fieber kann natürlich sein, nachdem ich unter der Dusche war hatte ich kein Frost Gefühl mehr auch die Tage danach keine Erkältung oder ähnliches. Nach den 10h hatte ich 1kg mehr auf der Wage, Hungerast mit mehr Gewicht?
Bin kein Sportwissenschaftler oder Arzt...
Beim Sport produziert man Hitze/Körpertemperatur, das ist auch messbar - vielleicht ist deine Körpertemp vom Sport so stark angestiegen, dass dein Körper darauf so reagiert hat?
Sport behindert Verdauung - nur weil du alles in den Magen geschafft hast, heißt das dann auch nicht, dass der es verdauen konnte. Pros "trainieren" ja auch die Verdauung...
Aber das sind nur Theorien...

Dann dürfte man nicht fahren:
  • Ven-Top
  • Epic KOM Forward
  • Epic KOM Reverse usw.
Und wer kontrolliert meine Einstellung mit 100% Trainerschwierigkeit ?

Die ganze Everesting Sache stinkt doch bis zum Himmel, weil so viele betrügen, nur um es überhaupt zu schaffen. Daher kannste die Hall of Fame auch gleich in die Tonne klopfen.

Und wer kontrolliert meine Einstellung mit 100% Trainerschwierigkeit ?

Die ganze Everesting Sache stinkt doch bis zum Himmel, weil so viele betrügen, nur um es überhaupt zu schaffen. Daher kannste die Hall of Fame auch gleich in die Tonne klopfen.
Mittlerweile sehe ich es leider genauso…. für eine Rangliste bitte nur draußen. Bei meinem Versuch hätte ich auch zwischendurch die Schwierigkeit runter regeln können und keiner hätte es bemerkt.

The Spirit of the Challenge​

In the same way that it is possible to tweak your results in a race on Zwift, RGT, Rouvy, or Race Republic by changing weight or not calibrating a trainer, it is also possible to similarly make things easier for a vEveresting. You could adjust the trainer difficulty, underreport your weight, or go against our recommendation for the general type of trainer to use on a given hill. In the same way you could take a nap, hold onto a car, or use an eBike on an outdoor Everesting, and who would ever know? Well – the answer to that is yourself.

https://everesting.cc/virtual-everesting-rules/

Mittlerweile sehe ich es leider genauso…. für eine Rangliste bitte nur draußen. Bei meinem Versuch hätte ich auch zwischendurch die Schwierigkeit runter regeln können und keiner hätte es bemerkt.
Draußen könntest du dich auch auf ein E-Bike setzten und keiner hätte es bemerkt.
Denke wer schummeln will schafft es auch.

Aber letztendlich macht man das ja eigentlich nur für sich selbst, von der Rangliste kann man sich auch wenig kaufen, da bringt schummeln eh nichts.

Everesting hat ja jetzt auch schon jeder gemacht, das ist ja nix mehr.
Die neue Challenge ist 1 Woche jeden Tag everesten!
(Am Besten zwischen den Jahren, dann hat man die Rapha500 / 1000 mit durch)

Draußen könntest du dich auch auf ein E-Bike setzten und keiner hätte es bemerkt.
...aber nur dann, wenn Du Deine HF nicht hochlädst. Strava ist zumindest ziemlich fit eine Radtour von einer E-Radtour zu unterscheiden, zumindest wenn signifikante Steigungen, was ja bei Everesting zu erwarten ist, enthalten sind.

Diese Behauptung beweist du wie? Hier die Fahrer pauschal als Betrüger zu verurteilen finde ich .... mässig witzig.
Ich habe weder jemanden persönlich angesprochen, noch das Forum hier. Ich habe auch nicht "Alle" geschrieben, sondern "so viele". Wenn Du daraus z.B. 1000 Leute machst, ist das Deine Interpretation, aber nicht meine Aussage. Die Frage ist, wie man etwas verstehen will.

Ich habe weder jemanden persönlich angesprochen, noch das Forum hier. Ich habe auch nicht "Alle" geschrieben, sondern "so viele". Wenn Du daraus z.B. 1000 Leute machst, ist das Deine Interpretation, aber nicht meine Aussage. Die Frage ist, wie man etwas verstehen will.

Ich zitiere mich selbst: "Diese Behauptung beweist du wie? Hier die Fahrer pauschal als Betrüger zu verurteilen finde ich .... mässig witzig."

Wo auch immer du "Alle" liest. Vielleicht in deiner Welt ...
Bleibt noch immer meine Frage offen wie du deine Beschuldigung beweist.

Wie so oft im Sport sind die ehrlichen Betrüger nachher die einzigen, denen der Sieg aberkannt wird. Weil sie offen zugaben, die Trainerschwierigkeit verstellt zu haben.
Der Sport ist so unbarmherzig.
Ich würde mir selber ein Event definieren und niemandem davon erzählen. Höchstens auf Insta den Followern.

Oben ist klar, danke. Unten nach der Startlinie war auch mein Gedanke. Dachte, vielleicht fährt man aufgrund des Wheel of Fortune durch das Tor. Vermutlich ist das hier dann doch eher nebensächlich. 😬

Zurück