• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Richtig, aber wie ich schon geschrieben habe, hab ich das direkt auf 100% gestellt, alle töne aus… usw
Wer mir das dann immer noch nicht glaubt, kann sich gerne meine trittfrequenz in der Einheit ansehen … die lag bei 63

Richtig, aber wie ich schon geschrieben habe, hab ich das direkt auf 100% gestellt, alle töne aus… usw
Wer mir das dann immer noch nicht glaubt, kann sich gerne meine trittfrequenz in der Einheit ansehen … die lag bei 63
Ich glaube Dir. Damit hast Du dieses v Everesting nach den Regeln geschafft. Und andere dann eben nicht. Ist doch auch egal.

Anders als hier empfohlen, wollte ich gerne den bonus climb fahren.
Ich glaube viele nehmen die Alpe weil die Abfahrt relativ lang und ohne Gegensteigungen ist, wo man stehen bleiben würde. Das kann man dann für die Verpflegung, Klamotten wechseln usw... nutzen. Bei dem Radio Tower ist die Abfahrt deutlich kürzer. Würdest du dann extra Verpflegungspausen einplanen oder wie ist dein Plan?

Ich glaube, das mit den Pausen ist nicht wirklich festgelegt, wie lang und wieviele. Aber ja - kein Schlaf.

– It does not matter how long the ride takes, but it must be ridden in one attempt (i.e. no sleeping in between). Breaks for meals etc. are fine. You can break for as long or as little as you like. Bear in mind break times add up quickly, and can add significantly to your elapsed time.

Unter "single activity" auf https://everesting.cc/virtual-everesting-rules/

Hört sich nach Fieber an. Dass man bei langen, intensiven körperlichen Belastungen Fieber bekommt, ist in dem Wikipedia-Artikel "Der Mann mit dem Hammer" beschrieben. Gemeint ist ein Hungerast. Der Artikel heißt aber nicht Hungerast. Warum nicht könnte daran liegen, dass sich die Wikipedia-Schreiber nicht einig sind.

Dass du "den Mann mit dem Hammer" gespürt hast bei gleichzeitig guter Ernährung deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte sowohl schon mal einen Hungerast als auch Fieber (beim Sport). Beides kann, muss aber nicht gleichzeitig auftreten. Ich denke, das ist der Grund, warum sie den Wikipedia Artikel umbenannt haben.
Fieber kann natürlich sein, nachdem ich unter der Dusche war hatte ich kein Frost Gefühl mehr auch die Tage danach keine Erkältung oder ähnliches. Nach den 10h hatte ich 1kg mehr auf der Wage, Hungerast mit mehr Gewicht?

Fieber kann natürlich sein, nachdem ich unter der Dusche war hatte ich kein Frost Gefühl mehr auch die Tage danach keine Erkältung oder ähnliches.

Das mit dem Fieber und Schüttelfrost kenne ich von Laufwettkämpfen, wenn ich da arg zugelangt habe. Startete (oder bemerkte ich?) dann allerdings nach dem WK und ging in einer Stunde wieder weg. Ich glaube, das ist eine nicht ganz ungewöhnliche Reaktion auf eine heftige Anstrengung. Es ist eine Art Fieber, das durch die Anstrengung entsteht.

Aus versch. Gründen den Funkturm:
  • 56 Wiederholungen. (9220m-335m)
  • sehr hinternschonend, weil man immer zwischendurch wieder absetzen kann.
  • Beim Runterrollen bleibt man am Aufstieg hängen, das dauert etwa 1 min. Der Grund sind hm bei der Abfahrt, die man kostenlos dazu bekommt, ohne sie wirklich gefahren zu sein.
  • der Hügel mit der höchsten Steigung, also weniger km als adz. Insges. zeitlich kürzer = 151 km.
  • rein psychologisch ist der bonus climb für mich besser, weil die Anstiege kürzer sind. Das Erfolgserlebnis ist schneller da.

Nachteil:
  • die Anfahrt zum bonus climb hat 335 hm, die man nicht dazurechnen darf? Das wäre meine Frage.
  • bei der Abfahrt muss man aufpassen, weil das Avatar immer nach links abbiegen muss. Oft biegt es nach rechts ab.

Pausen sind derzeit nicht eingeplant, weil ich mich ausschließlich von flüssiger Astronautennahrung ernähren werde. Bei "normaler" Nahrung ist bei mir die Gefahr zu hoch, dass die Verdauung aussetzt. Logisch wäre, nach je 14 Wiederholungen Pause zu machen. Eine Stunde Pause sind erlaubt (?), aber schlafen ist verboten (?).

So zumindestens die Tipps zum schnellen Erreichen des Trons, da die Gegensteigung am Ende des Bonusclimb durch das bloße "Durchrollen" mitzählt. Startpunkt war die Alp Route. Am Start gleich umgedreht in Richtung Funkturm.

Fieber kann natürlich sein, nachdem ich unter der Dusche war hatte ich kein Frost Gefühl mehr auch die Tage danach keine Erkältung oder ähnliches. Nach den 10h hatte ich 1kg mehr auf der Wage, Hungerast mit mehr Gewicht?
Wassereinlagerung durch die Kohlenhydrate.

Ich kannte diese Regel zwar noch nicht, aber jetzt, wo der Hans Werner sie ausgegraben hat, zählt das natürlich nur an Steigungen ohne Gegensteigungen. Danke für die Ergänzung ,Hans Werner.

Ich bin die Alpe gestern zum 102. mal gefahren. Da kam mir ein Gedanke. Ich werde die Alpe nicht durch so ein Everesting Event verschmutzen. Die Natur sollte mehr geschützt werden.
Ich werde eine Gruppe gegen Everesting auf der Alpe gründen. Im Grund war ich immer ein Everesting Gegner.

Ich bin die Alpe gestern zum 102. mal gefahren. Da kam mir ein Gedanke. Ich werde die Alpe nicht durch so ein Everesting Event verschmutzen. Die Natur sollte mehr geschützt werden.
Ich werde eine Gruppe gegen Everesting auf der Alpe gründen. Im Grund war ich immer ein Everesting Gegner.
Also Zwift Mitarbeiter räumen auf der Alpe aber vorbildlich auf. Ich habe da noch nie Müll gesehen und schon gar keine Leichen (und es gab bestimmt welche bei den zahllosen vEveresting Versuchen). Da kann die nepalesische Regierung von Zwift lernen:

35.000 Kilogramm Müll und Dutzende gefrorene Leichen, teilweise liegen sie schon seit mehreren Jahrzehnten im Himalaya. Nepal schickt nun die Armee zum Reinigen, doch Sherpas kritisieren das Vorgehen.

https://www.reisereporter.de/artike...t-so-sollen-muell-und-leichen-geborgen-werden

Wenn es hier manche schon so ganz genau nehmen: Es darf keine Gegenhöhenmeter geben. Also keine Wellen fahren um mit Schwung kostenlose Hm zu erklimmen. Fail !
In der Hall-of-Fame stehen einige Everestings am "Radio Tower Climb". Ich denke, dass beantwortet diesen Punkt.

Ich bin kein Zwifter: Hat dieser Anstieg wirklich 13,7%?
Wenn ja: weshalb wählt man einen so harten Anstieg?

Zurück