• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweites rad?

AW: Zweites rad?

Hallo

ich glaube, diesen Tick versteht nur jemand der aufs Radfahren richtig abfährt ;)
Hab im Moment vier Räder (1x Carbon RR, 1x Alu-RR, 1x Mounti, 1x Cross für den Alltag zur Arbeit).
Im Moment bin ich am tüfteln für mein fünftes (möchte eines selbst aufbauen), nur meine besser Hälfte will noch net so recht.
Somit bin ich wieder beim Einleitungssatz :rolleyes:
Gruß
PRO SL

Du musst Deine bessere Hälfte auch infizieren, dann ist das mit dem neuen Radl kein Problem :D

Allerdings haben wir auch 8 Räder in der Garage stehen ... Auto ist nicht so wichtig ;)

Bis denne ...
 
AW: Zweites rad?

-RR Merlin Titanium/Record/Shamal 8 fach für wellig bis flach
-RR Merlin Titanium/Centaur 10 fach für die Berge
-RR Bianchi Stahl/ Campamix 8 fach für die Eisdiele
-SSP Motobecane Stahl/105 für auf die Arbeit und hier so rumfahren
-RR Giant Alu/Shimagnolo Mix 8 fach Winterrad
-MTB Bike Tech Stahl/ Shimano 9 fach, fürs Gelände
-Tandem Stahl für sonnige Ausfahrten mit meiner Frau

...und aktuell noch ein Gazelle Rahmen im Aufbau.:cool:
 
AW: Zweites rad?

-RR Merlin Titanium/Record/Shamal 8 fach für wellig bis flach
-RR Merlin Titanium/Centaur 10 fach für die Berge
-RR Bianchi Stahl/ Campamix 8 fach für die Eisdiele
-SSP Motobecane Stahl/105 für auf die Arbeit und hier so rumfahren
-RR Giant Alu/Shimagnolo Mix 8 fach Winterrad
-MTB Bike Tech Stahl/ Shimano 9 fach, fürs Gelände
-Tandem Stahl für sonnige Ausfahrten mit meiner Frau

...und aktuell noch ein Gazelle Rahmen im Aufbau.:cool:

und kannst du bei so wenig auswahl ruhig schlafen?
also ein rad für kombiniertes gelände und eines für die pizzeria und eines für die promenade fehlt dir eindeutig noch! :)
 
AW: Zweites rad?

Na, ich weiß nich,

zwei liegen in der Natur der Sache, drei sind gut nachvollziehbar, ab vier wird's velophile Vielweiberei... :aetsch: :D ;)

bigame Grüße

Martin
 
AW: Zweites rad?

und kannst du bei so wenig auswahl ruhig schlafen?
also ein rad für kombiniertes gelände und eines für die pizzeria und eines für die promenade fehlt dir eindeutig noch! :)


Kommt Zeit, kommt Rad.:D

Das Eisdielen Rad missbrauche ich auch manchmal für die Pizzeria, aber nicht weitersagen.:D
Und promenadentauglich sind sie (fast) alle.;)

Edit:
Nur zur Info, keines ist aus dem Laden, ich bekomme halt immer Mitleid bei herrenlosen, mißhandelten Velos, Helfersyndrom!?
 
AW: Zweites rad?

Also Räder kann man nie genug haben. Hab ein Rennrad für Rolle und schlechtes Wetter, eins für Sonne und Rennen, ein MTB Hardtail und ein MTB Fully. Brauche noch en billiges Stadtrad (dieses Jahr noch) und en Crosser (nächstes Jahr).
Also der Trend geht bei mir klar zum Sechstbike... :)
 
AW: Zweites rad?

Sehr genügsam bin ich offensichtlich. Außer RR noch ein Kettler-Alu-Rad, welches ich gern gegen ein leichteres Cross- bzw. Fitnessbike austauschen würde, leider ohne Plan was ich genau möchte. :confused:

Mehr als zwei darf ich nicht, sonst kein Platz mehr für die Familienkutsche. :(
 
AW: Zweites rad?

Also ich hab ...

1. Kuota Alu/Carbon mit Chorus 10x
2. Zullo Stahl mit Chorus/Veloce 10x
3. Billich-Alu mit Chorus/Daytona 10x
4. Focus-Crosser mit Centaur 10x
5. Billich-Stadt-Stahl SSP
6. Gazelle Randonneur mit Sh. 7x

...und JA, ich brauche alle :D
P.S. Müsste auch noch eine Holland-Klitsche irgendwo hier am Bahnhof stehen haben, glaub ich :rolleyes:
 
Rückwärtsrum,....nur 1 Rad für alles

Mal entgegen dem Zweitradtrend:

Habe nur 1 x Quantec Crosser, völlig understatement.

Tiagra 2 x 9 ,immerhin die höchstwertige, aktuelle Shimano 9fach Gruppe ;-)

Im Winter mit Fulcrum Racing 7 und 34mm Vredestein Premiato unterwegs.

Im Sommer mit WH-R550 und 23mm Vittoria Rubino unterwegs.

Steckschutzbleche machen das ganze Regentauglich

Das Rad wird für den täglichen Weg zur Arbeit (zusammen 13 km) + gelegentliche Funfahrten genutzt.
Streusalz & Schlechtwetter inbegriffen.

Mal schauen wie lange die Kiste so hält. Ein Zweit/Schönwetterrad hat ja etwas besonderes. Aber andersrum sag ich mir, das ein Rad bei entsprechender Wartung/Pflege auch gleichzeitig Sommer/Winterrad sein kann. Hat auch seinen Reiz zu "erfahren", wie das Rad im Winter mit breiteren Reifen auf schlechten Wegen unterwegs sein kann. Im Sommer bzw. mit Wechsel auf 23mm Bereifung kommt dann ein kleiner "Turbo", das ist schon geil.


Und ganz realistisch betrachtet brauch ich kein 2tes Rad, führe schon das erste nicht oft und weit genug aus.....Platz dafür hab ich ebenfalls keinen, und meine Frau wäre sicher "not amused".....

Aber man soll ja niemals nie sagen. So wie es momentan aber aussieht, wird mein Einzelrad über die nächsten Jahre dann "aufgefahren".
Mein Arbeitskollege jedenfalls fährt seinen Stahlrennbock seit 1986....der hängt da richtig dran. Und versägt, obwohl ja gar nicht mehr Stand der Technik (das Gefährt), so manchen neumodischen Renner (samt Fahrer). Vielleicht gondele ich ja auch dann in ein paar Jahren, wenn alles schon 15fach fährt mit meinem 9fach durch die Gegend :)
 
AW: Zweites rad?

Zweitrad für's schlechte Wetter ist schon praktisch.

Meins hat Schutzbleche, Beleuchtung und sogar ein Gepäckträger.
Das wird für alle möglichen Erledigungen sowie für Trainingsfahrten genutzt, wenn es nass ist.
Danach hat man das Gefühl, dass das Rennerle wie alleine fährt.

Für mehr Räder habe ich nicht die große Lust. Sonst hält man sich meiner Meinung nach zu sehr mit Instandhaltung und reinigen auf.
Ich will schließlich fahren und weniger schrauben.

Grüße
Toni
 
AW: Zweites rad?

Zur Zeit zwei mal RR, zwei mal MTB.

Dazu noch 'ne Elite RealAxiom Rolle für dedizierte Saison/Streckenvorbereitung (per Höhenprofil kann man reale / individuelle Kurse programmieren).

Könnte (mal wieder) eine TT-Maschine (und Platz in der Garage) gebrauchen. :D
 
AW: Zweites rad?

1 Crosser als eierlegende Wollmilchsau für jedes Wetter und Touren, Arbeit fahren etc, dazu 2.Satz LR für Winter
1 Carbon Rad für GUT und schönes Wetter
 
AW: Zweites rad?

Ich hab ein Carbon-Rad für schönes Wetter, ein Alu-Rad für schlechtes Wetter mit Beleuchtung und bald Schutzblech. Dann hab ich ein MTB für den Wald und ein viertes für Stadtfahrten oder Freibad oder ähnliches.
 
AW: Zweites rad?

RR: Cube ltd Race
HT: Cube Reaction (Mist-Wetter-Bike)
Fully: Specialized Stumpjumper (Alpencross, Alpentouren, Trailen)

Mit Sicherheit wird früher oder später ein Carbon RR angeschafft (so in die Richtung Pinarello, Wilier) und das Cube wird zum Schlecht-Wetter-Strassenbike degradiert...

ganz vergessen: Stadtschlampe vom Wertstoffhof, für gelegentliche Trinkgelage und Semmeln holen unerlässlich...
 
AW: Zweites rad?

Hallo, ich habe zwei RR. Ein Colnago Dream B-Stay HP für schönes Wetter und ein Quantec RSL für schlechtes Wetter und für den Winter.
 
AW: Zweites rad?

ich seh schon, der Trend geht klar zum Fünftrad :D
Ich nutze derzeit
Rennrad Enik Falzarego 1989 (Shimano 105 2x7)
Trekkingrad Kuwahara RLX 1990 (Shimano Acera/Alivio 3x7) als Stadtrad
Rennrad Cyclomanix R2 2004 (Shimano Ultegra 3x9)
Rennrad Basso Loto Neuaufbau mit halbwegs klassischen Teilen 2008 (Campa Centaur 2x10 an Dura Ace)
Mir fehlen noch ein bis zwei MTB, ein Crossrad, ein Bahnrad, ein bis zwei Stadträder, ein Singlespeeder, … Schön wären auch ein Tandem, ein richtig gutes langstreckentaugliches Trekkingrad und ein paar Rennräder für besondere Gelegenheit, klassisch oder neu.
 
AW: Zweites rad?

Ich nutze derzeit
Rennrad Enik Falzarego 1989 (Shimano 105 2x7)
Trekkingrad Kuwahara RLX 1990 (Shimano Acera/Alivio 3x7) als Stadtrad
Rennrad Cyclomanix R2 2004 (Shimano Ultegra 3x9)
Rennrad Basso Loto Neuaufbau mit halbwegs klassischen Teilen 2008 (Campa Centaur 2x10 an Dura Ace)
Mir fehlen noch ein bis zwei MTB, ein Crossrad, ein Bahnrad, ein bis zwei Stadträder, ein Singlespeeder, … Schön wären auch ein Tandem, ein richtig gutes langstreckentaugliches Trekkingrad und ein paar Rennräder für besondere Gelegenheit, klassisch oder neu.

Hehe, der Trend geht klar zum Zwölft-Rad. :D

Ein Bekannter, der schon lange dem Radsport frönt (und auch in der Rad-Industrie tätig ist), hat mir vor Jahren mal von seinen elf Rädern erzählt (inkl. Klapprad, Singlespeed, Fixie und anderen Exoten)....ich habe seinerzeit nur mit dem Kopf geschüttelt....würde ich heute nicht mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten