colner77
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Ich glaube der Admin war dasProbier mal die Delle rauszurollen mit Rahmenblöcken. Hatte eine sehr ähnliche Delle an einem Colnago Rahmen und hat sehr gut geklappt. Tauschen kann man dann immer noch
Danke für den Tipp! Auf der gegenüberliegenden Seite ist leider auch eine Delle. Sieht wie geklemmt aus.Probier mal die Delle rauszurollen mit Rahmenblöcken. Hatte eine sehr ähnliche Delle an einem Colnago Rahmen und hat sehr gut geklappt. Tauschen kann man dann immer noch
Das war bei meinem auch so, hat trotzdem ganz gut funktioniert. Mit präziseren Schalen würde man das auch noch schöner hinkriegen als ich. Im Internet findet man viele Berichte von Rahmen die mindestens genauso zerdellt sind wie deiner und mit gutem ErgebnisDanke für den Tipp! Auf der gegenüberliegenden Seite ist leider auch eine Delle. Sieht wie geklemmt aus.
Werde das Oberrohr austauschen lassen.
Probier mal die Delle rauszurollen mit Rahmenblöcken.
Vielleicht mit Rahmenblöcken ausrollen und danach Lot auftragen und verschleifen, hier wird alles schön beschrieben und gezeigt:Im Internet findet man viele Berichte von Rahmen die mindestens genauso zerdellt sind wie deiner und mit gutem Ergebnis
Werde ich mal versuchen. Rohr austauschen könnte ich nämlich erst im Januar.Vielleicht mit Rahmenblöcken ausrollen und danach Lot auftragen und verschleifen, hier wird alles schön beschrieben und gezeigt:
Bei der hier ist ein innenliegendes Röhrchen für den Innenzug eingelötet.Ich habe hier ein Champion AA Super mit innenverlegten Zügen und frage mich ob hier jemand weiß wie Gazelle die innen verlegten Züge verbaut hat? Also ist da ne Führung im Oberrohr oder sind die da lose drinnen gewesen und wenn man den Zug einmal draußen hat ist’s spaßig da wieder einen neuen reinzukriegen?
Sieht an den Kettenstreben sehr knapp aus. Für meinen Geschmack sind 3 mm seitliche Luft das absolute Minimum, besser 4 mm.Ich weiß nicht genau, wo ich es hinpacken soll, aber es ist sicherlich von Interesse, daß das geht:
Challenge Strada Bianca pro mit 36mm in Gazelle Champion Mondial A-frame von '77.Anhang anzeigen 1359814Anhang anzeigen 1359815Anhang anzeigen 1359816Anhang anzeigen 1359817Anhang anzeigen 1359818Anhang anzeigen 1359819
Schrauben aus den Ausfallenden entfernt und Hinterrad ganz nach hinten. Gestern trocken und kalt keine Probleme, ob das bei Feuchtigkeit und allem möglichen Straßenschmutz dann doch zu eng wird, wird sich erst noch herausstellen. Bremsen sind tektro R539 auf Mutternmontage umgerüstet.
Gruß
dasulf
Viele Teile an dem Rad sind hässlich, das liegt am beschränkten Budget bzw falscher Prioritäten.Sieht an den Kettenstreben sehr knapp aus. Für meinen Geschmack sind 3 mm seitliche Luft das absolute Minimum, besser 4 mm.
Wie breit bauen die Reifen? Maulweite?
Die Reifen sind klasse und extrem komfortabel. Ich habe die in 30 mm für Schlauch.
Edit:
Den Vorbau finde ich äußerst häßlich. Aber wichtig ist, ob dir das Rad gefällt und nicht anderen.
die felgen sind ein bisschen laut, und nach einem passenden vorbau hättest du ja auch mal im suche fragen können!Ich weiß nicht genau, wo ich es hinpacken soll, aber es ist sicherlich von Interesse, daß das geht:
Challenge Strada Bianca pro mit 36mm in Gazelle Champion Mondial A-frame von '77.Anhang anzeigen 1359814Anhang anzeigen 1359815Anhang anzeigen 1359816Anhang anzeigen 1359817Anhang anzeigen 1359818Anhang anzeigen 1359819
Schrauben aus den Ausfallenden entfernt und Hinterrad ganz nach hinten. Gestern trocken und kalt keine Probleme, ob das bei Feuchtigkeit und allem möglichen Straßenschmutz dann doch zu eng wird, wird sich erst noch herausstellen. Bremsen sind tektro R539 auf Mutternmontage umgerüstet.
Gruß
dasulf
Ich weiß schon was ich will und einiges liegt hier auch schon bereit. Allerdings hat Fahrbarkeit die höchste Priorität (in meinem Fall ist das zur Zeit Winterkleidung). Die Räder sind aber optisch nicht mein Gegner, sie sind etwas schmal und auch schon sehr alt. Allerdings halten sie scheinbar unbeschränkt, wenn man mit weichen Belägen fährt (Swissstop blau, früher schwarz). Die Räder haben unter den Beinchen der Vorbesitzerin schon vor sehr vielen Jahren Rad am Ring gewonnen.die felgen sind ein bisschen laut, und nach einem passenden vorbau hättest du ja auch mal im suche fragen können!
Nein, ich presse die 130mm so da hinein. Angeblich wäre er mit 126mm gebaut worden, sind aber eher 128mm.du hast den hinten geweitet?
Ja, genau. Inzwischen wieder 2×8 47-43 mit 11-13-15-18-22-27-33-40. Da wollte Ich noch etwas zu schreiben. Mittwoch dürfte ich wieder ausreichend Zeit dafür haben.der antrieb ist der von dir anderswo diskutierte halfstep?
Heute endlich fertig geworden, 1997er Criterium mit epochengerechter Dura Ace 9-fach:
Anhang anzeigen 1361652
Anhang anzeigen 1361653
Anhang anzeigen 1361654
Davon gehe ich aus, ich habe keinerlei Spuren von anderem Lack gefunden...war die Lackierung original?