• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Original ist das nie so gewesen. Alle Rahmen wurden dann gerichtet auf 122 oder 126 Mm. Spaeter auch 132 mm.Dazu gab’s feste Bloecke aus Stahl. Aber die Streben liessen sich einfach ausbiegen, also 2mm war/ist nichts.
 
Hab einige Rahmen aus Ende der 80er Jahre die hinten 128 mm haben. Sind allerdings keine Gazelle. Mein Gazelle Crosser (Formula Cross) von 1990 hat schon 130 mm.
 
Wenig los hier...
Dann zeig ich mal meinen Zugang auf der Koppel im Preview:

Anhang anzeigen 637920

Es handelt sich um eine Cross Trophy von etwa 1982 in 62cm c/t. Das Lenkerband ist nur ein Farbtest mit Resten - bin mir noch nicht so sicher, ob weiss richtig ist. Meine Tendenz geht eher zu einem unempfindlichen Weinrot. Eine goldene Kette liegt schon bereit.

Anhang anzeigen 637919

Anhang anzeigen 637922
Hoffe, dass ich das Tierchen am Wochenende fertig bekomme. Mein zweiter Neo Klassiker nach dem Sram Raleigh. Bin mal gespannt, ob es sich ähnlich klasse fährt...
Viele Grüße, Dave
Goldkettchen, Goldkettchen...! Bitte, bitte montiere da eine goldene Kette!

Na ja, und andere Reifen, da müssen doch Stollen ran! Sieht aber sonst schon sehr, sehr fein aus!
 
...und wo der Mumpitz Dave hier gerade sein Sprungtier zeigt, habe ich demnächst auch mal wieder etwas, das hierher passt - ganz frisch, vor zwei Tagen eingetroffen:

bild1-jpg.634087
 
Ich glaube da wirst Du vergeblich warten, den tollen Rahmen gibt er nicht wieder her.

AA Speciaal ist für so einen grauhaarigen Sack wie mich eh zu nervös :idee::rolleyes:. Apropos Speciaal, nur leicht off topic: So eine Frikandel speciaal beim Reitz in Maastricht, der amtlichsten aller amtlichen holländischen Frittenbuden, wäre nun schön. Link: https://www.reitz.nl/#section_83 Unbedingtes Muß in M. Vorher oder nachher lassen sich die Kalos in der Gegend locker abstrampeln.
 
AA Speciaal ist für so einen grauhaarigen Sack wie mich eh zu nervös :idee::rolleyes:. Apropos Speciaal, nur leicht off topic: So eine Frikandel speciaal beim Reitz in Maastricht, der amtlichsten aller amtlichen holländischen Frittenbuden, wäre nun schön. Link: https://www.reitz.nl/#section_83 Unbedingtes Muß in M. Vorher oder nachher lassen sich die Kalos in der Gegend locker abstrampeln.
PS: Vorvergangenes Jahr zeigten sie im Limburger TV-Programm so eine Art Huldigung für den Tom Dumoulin auf dem Rathausplatz vor dem Reitz Sowas gibts hierzulande nur bei den Balltretern...
 
Neidisch werd... Bei späterer Reue bitte melden,falls RH so 60 bis 63...
Mal sehen, wie stark die Reue (in Form meiner Frau) ausfallen wird,... die hat den Rahmen noch gar nicht gesehen...
Ahhhhh, sie geht gerade in den Keller... :eek::eek::eek: Glück gehabt; ist nach links anstatt nach rechts abgebogen...

Aber selbst wenn, der Rahmen wäre dir vermutlich eh zu klein, ist 60 c-t.
Ich glaube da wirst Du vergeblich warten, den tollen Rahmen gibt er nicht wieder her.
Ja, so wird es wohl sein :)
 
Mal sehen, wie stark die Reue (in Form meiner Frau) ausfallen wird,... Die hat den Rahmen noch gar nicht gesehen... Ahhhhh, sie geht gerade in den Keller... :eek::eek::eek: Glück gehabt; ist nach links anstatt nach rechts abgebogen...

Aber selbst wenn, der würde dir zu klein sein, ist 60 c-t.

Ja, so wird es wohl sein :)

60 c-c würde ja schon eher gehen.... Aber c - t ist wie mein Romani doch arg knapp Das hat meine Frau für sich ins Auge gefaßt ;), damit sie mal mit der Frau meines Vetters zusammenfahren kann. Vielleicht klappt das Anfüttern ja :daumen:
 
Zurück
Oben Unten