• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ist das tatsächlich so? Ich hatte so einen Verdacht und deswegen das Foto mit dem Hintergedanken veröffentlicht, dass das jemand aufklären kann.
(wir haben übrigens schon auf Deinem Blog kommuniziert, aber einen "monnemer" gibt's hier wohl schon)
 
Über die BremshEbel würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es non aero sein soll: BL 1050 -die Form ist besser, der Federmechanismus verbessert das Ansprechverhalten. Alles andere (allein schon Gummis) würde teurer.
 
Hallo
Ich habe schon mehrere Mondials zusammen gesammelt.Angefangen von ganz frühen vor Mondial Race aus 67 bis hin zum fast letzen Mondial als Team wo der Mondial Schriftzug schon hinten auf der strebe steht.
Jetzt habe ich aber was glaube ich eher selteneres bekommen.
Bei dem 653 ist das Rahmendreieck dann wohl aus 531 und der Hinterbau aus 753 Rohr gebaut,richtig?
Da ich von Campa eigentlich kaum eine Idee habe wüsste ich mal ganz gerne ob das so etwa zusammen passt.
Ich mag auch eher Räder mit Patina als über Restaurierte, mal sehen Wie das nach einer gründlichen Reinigung dann aussieht.
Bin für alles an Hinweisen dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_5156.JPG
    IMG_5156.JPG
    918,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_5146.JPG
    IMG_5146.JPG
    530 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_5155.JPG
    IMG_5155.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_5162.JPG
    IMG_5162.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_5160.JPG
    IMG_5160.JPG
    711,6 KB · Aufrufe: 171
Sauguter Rahmen. Hauptrohre sollten bei 653 aus Reynolds 531 SL sein, oder wie war das? Beim Hinterbau erinnere ich auch 753.

Exakt dieser Rahmen in 60 M-O darf bei mir bald das Haus verlassen... (falls jemand sowas sucht)
 
ob sl weiß ich nicht aber ich finde diesen Rahmen bis jetzt meine gefühlt beste Fahrmaschine. Ich hab noch eine exception in 731 os der ist auch sehr gut aber durch die nordschleife fährt der 653 special wie auf schienen, drum bekommt diese gazelle auch gerade ein kohlenstoffupgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hinweis von @Puddingbeine und großer Hilfe von @kla58 kommt eine Gazelle Formula Race von 1992 auf die Koppel. Ich trau mich nur sie hier einzustellen, weil der Typ so bereits 1990 im Katalog auftaucht. Sie sitzt so zu sagen gerade noch auf dem Zaun:rolleyes: Außerdem habe ich dazu ein paar Fragen. Ein eigener Aufbauthread lohnt sich kaum, weil dazu ist sie zu gut in Schuß und die Fragen auf mehrere Threads zu verteileno_O

Also was ist das für Campa Zeugs, das da dranhängt? Ich brauche Ritzel für die Kassette. Am liebsten was von 13-28, wenn das Schaltwerk das hergibt. Außerdem brauchts neue Kettenblätter 52/39 o.ä.

Abgesehen davon drehen die Lager sauber, mit Ausnahme der Pedale, die fühlen sich verklebt an und die Hinterachse muß zumindest eingestellt werden. Also wird es hoffentlich dabei bleiben nur alles auseinander zu nehmen, neu zu fetten und zusammen zu bauen. Selbst die Züge scheinen gut in Ordnung und müssen wohl nicht getauscht werden. Der Rahmen sieht super aus.:)

A2B36864-EEFA-4397-9EA1-C3DEC3FF7F58.jpeg


C03D7A50-F00A-46F9-94E5-CD839E75385A.jpeg


2EFCD36A-B58E-4512-8171-281A9C2C2032.jpeg

65BE65AE-15E4-4475-9651-F15244E50DBB.jpeg


Der Stand der Dinge :D Ach so, neues Lenkerband gibts auch noch. Was nimmt man denn 1990? Ich habe an den pre80 Rädern immer nur Textilbänder verbaut :oops:

DCDDC002-96D3-48C1-90BE-46A6CBC6BB98.jpeg
 
Das ist doch eine Athena, oder?

Soweit mich das betrifft K.A. :p Athena oder Veloce, 8f paßt. Der Kassettenverschluß mit dem Lockring ist für mich neu. Freundlicher Weise steht drauf in welche Richtung er aufgeht. Es fühlt sich nämlich wie überdrehen an, wenn man die Verzahnung löst :confused: Ich war schon überrascht, dass ich einen passenden , kurzen Abzieher hatte!

E4E85FBE-352E-4F95-B576-B00722AB4A32.jpeg


Also müßte ich im Suche Thread jetzt nach einem Ritzelsatz 8f für eine Athena/ Veloce suchen?
 
Auf Hinweis von @Puddingbeine und großer Hilfe von @kla58 kommt eine Gazelle Formula Race von 1992 auf die Koppel. Ich trau mich nur sie hier einzustellen, weil der Typ so bereits 1990 im Katalog auftaucht. Sie sitzt so zu sagen gerade noch auf dem Zaun:rolleyes: Außerdem habe ich dazu ein paar Fragen. Ein eigener Aufbauthread lohnt sich kaum, weil dazu ist sie zu gut in Schuß und die Fragen auf mehrere Threads zu verteileno_O

Also was ist das für Campa Zeugs, das da dranhängt? Ich brauche Ritzel für die Kassette. Am liebsten was von 13-28, wenn das Schaltwerk das hergibt. Außerdem brauchts neue Kettenblätter 52/39 o.ä.

Abgesehen davon drehen die Lager sauber, mit Ausnahme der Pedale, die fühlen sich verklebt an und die Hinterachse muß zumindest eingestellt werden. Also wird es hoffentlich dabei bleiben nur alles auseinander zu nehmen, neu zu fetten und zusammen zu bauen. Selbst die Züge scheinen gut in Ordnung und müssen wohl nicht getauscht werden. Der Rahmen sieht super aus.:)

Anhang anzeigen 537662

Anhang anzeigen 537660

Anhang anzeigen 537658
Anhang anzeigen 537659

Der Stand der Dinge :D Ach so, neues Lenkerband gibts auch noch. Was nimmt man denn 1990? Ich habe an den pre80 Rädern immer nur Textilbänder verbaut :oops:

Anhang anzeigen 537661
du kannst nicht zufällig die gabel mal wiegen?
die an meinem 653 spezial sieht auch so aus drum würde mich interessieren ob es eventuell auch eine aus 525 ist
 
Nee, nicht im Suche Faden. Das lohnt nicht und zahlt sich nicht wirklich aus.

Einfach bei Miche Primato nach 8-fach Campa suchen und über den günstigen Preis staunen

http://www.ebay.de/itm/MICHE-PRIMAT...345099&hash=item35d98d0af0:g:GeAAAOSwDk5T8SOL


Dank an euch und: Gekauft!

Edith fragt noch ob der Campa Lockring auf die Miche Ritzel paßt? Sollte doch oder?

Nächste Frage: Kettenblätter? Muß nicht zwingend Campa sein aber sollten passen:rolleyes:

du kannst nicht zufällig die gabel mal wiegen?
die an meinem 653 spezial sieht auch so aus drum würde mich interessieren ob es eventuell auch eine aus 525 ist

Zufällig wird es eher nicht werden:D
 
Zurück
Oben Unten