• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Okay!? Ich lerne gerne dazu, was heißt das? So viel Mühe mit auf-/umlöten, lackieren und bekleben kann nicht viel billiger sein...
Mühe ist relativ, es ist ja nur ein transparenter Streifen auf dem es gedruckt ist. Das geht wesentlich besser und ist so halt nicht original. (Sofern ich das richtig sehe) Einfaches Upgrade um an der Preisschraube zu drehen?!
 
Mühe ist relativ, es ist ja nur ein transparenter Streifen auf dem es gedruckt ist. Das geht wesentlich besser und ist so halt nicht original. (Sofern ich das richtig sehe) Einfaches Upgrade um an der Preisschraube zu drehen?!

War halt greifbar. Ich hab noch nie Cross Trophy decals gesehen...

Trotzdem hat sich Jemand die Mühe gemacht die ganzen Anlötsockel wie beim Champion Mondial anzubringen, sogar das Gewinde der Umlenkrolle für den Umwerfer ist vorhanden.:idee:
 
Ich vermute einen Gazelle repaint mit Lötarbeiten und die Champion Mondial Plastik decals sind später dazu gekommen
 
Nachtrag:
Hallo zusammen,
auch wenn meine Gazelle möglicherweise gar keine ist habe ich sie jetzt trotzdem als solche deklariert und mit eigens für mein Bike angefertigen chromgläzenden Decals bestückt. :p
Und richtig schnell fahren kann man mit der Antilope auf 2 Rädern auch richtig gut.:)
Anhang anzeigen 496795
Anhang anzeigen 496796 Anhang anzeigen 496797

Ich find die decals sind super geworden! Mir wär nur das "Gazelle" auf der Rückseite des steuerrohrs etwas zu viel. Gehört da nicht hin. Aber den Aufbau find ich gerade mit den FIR's sehr gelungen.
 
eigentlich suche ich etwas aber es geht hier um eines der schönen und anmutigen holländischen Springtiere - mein buntes Springtier ist nun zurück von der Operation und hat nun wieder ein (neues) Original-Anlötteil für den Umwerfer bekommen:daumen: - leider ist dabei das gelbe Fell sowie die typische schwarze Zeichnung darauf (Gazelle-Schriftzug) durch die allzu hitzige Behandlung mit Flamme im Bereich der Hüfte schlimm entstellt worden. Glücklicherweist das das Tierchen nur ein Schaltauge ... aber so traut es sich nicht zu den anderen auf die Koppel

Hier (unten) in Bild des Springtiers vor dem chirugischen Eingriff (... die schrecklichen Bilder nach dem Eingriff möchte ich niemand zumuten:() - Jetzt suche ich für eine kosmetische Wiederherstellung ein Transplantat für diesen schwarzen Gazelle-Schriftzug am Sitzrohr um es wieder schön und anmutig zu machen
:idee:Hat jemand eine Idee, da ich bei meinen sonstigen Bezugsquellen sowie bei einer ersten Suche im www nichts dergelichen finden konnte - Auch dieser wohl ganz spezielle 531 Aufkleber ist nicht aufzutreiben

Danke schon mal für alles
IMG_0601.JPG
 
eigentlich suche ich etwas aber es geht hier um eines der schönen und anmutigen holländischen Springtiere - mein buntes Springtier ist nun zurück von der Operation und hat nun wieder ein (neues) Original-Anlötteil für den Umwerfer bekommen:daumen: - leider ist dabei das gelbe Fell sowie die typische schwarze Zeichnung darauf (Gazelle-Schriftzug) durch die allzu hitzige Behandlung mit Flamme im Bereich der Hüfte schlimm entstellt worden. Glücklicherweist das das Tierchen nur ein Schaltauge ... aber so traut es sich nicht zu den anderen auf die Koppel

Hier (unten) in Bild des Springtiers vor dem chirugischen Eingriff (... die schrecklichen Bilder nach dem Eingriff möchte ich niemand zumuten:() - Jetzt suche ich für eine kosmetische Wiederherstellung ein Transplantat für diesen schwarzen Gazelle-Schriftzug am Sitzrohr um es wieder schön und anmutig zu machen
:idee:Hat jemand eine Idee, da ich bei meinen sonstigen Bezugsquellen sowie bei einer ersten Suche im www nichts dergelichen finden konnte - Auch dieser wohl ganz spezielle 531 Aufkleber ist nicht aufzutreiben

Danke schon mal für alles
Anhang anzeigen 498879

Schon mal hier geschaut;),

https://h-lloyd-cycles.myshopify.com/collections/reynolds

evtl. lohnt sich auch mal die Nachfrage, wenn im Shop nicht abgebildet:idee:.
 
Super - vielen Dank schon mal - dann fehlen nur noch die Gazelle Aufkleber am Sitzrohr , gibt es die irgendwo

die 2 großen oberhalb des Umwerfers (mit dem "origineel Gazelle handwerk " unterhalb sowie der kleine vertikale an der Rückseite
unterhalb der Sitzrohrmuffe

Gazelle_01.jpg
 
Versuchs mal hier: Das sind laut eigener Aussage die einzigen die von Reynolds zertifiziert sind die Aufkleber nachzufertigen. Antworten auch relativ zügig auf Anfragen

Reynolds zertifiziert

Super - vielen Dank schon mal - dann fehlen nur noch die Gazelle Aufkleber am Sitzrohr , gibt es die irgendwo

die 2 großen oberhalb des Umwerfers (mit dem "origineel Gazelle handwerk " unterhalb sowie der kleine vertikale an der Rückseite
unterhalb der Sitzrohrmuffe

Anhang anzeigen 499044
 
Ich find die decals sind super geworden! Mir wär nur das "Gazelle" auf der Rückseite des steuerrohrs etwas zu viel. Gehört da nicht hin. Aber den Aufbau find ich gerade mit den FIR's sehr gelungen.

Vielen Dank. Du hast recht, der kleine Aufkleber hinter dem Steuerrohr gehört da nicht und ich habe ihn auch schon wieder entfernt. Ja, die Chromaufkleber sind wirklich sehr schön geworden und wirken in natura noch viel schöner wie auf den Fotos. Der FIR-Laufradsatz fährt sich auch klasse und ist mit der 18V/24H Einspeichung sehr robust und kann mit meinen 1994 Campagnolo Vento Laufrädern mit der 20/20 Einspeichung locker mithalten. Die fahre ich auf meinem Cinelli.
DSC_7250.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Sorry für offtopic aber hat hier jemand erfahrung wie man einen großen karton, in diesem fall mit einem bahnrad im inneren am besten und billigsten von utrecht nach Augsburg bekommt.

Da die springtiere ja von dort kommen und oft auch direkt von da gekauft werden dachte ich ich frag hier mal an.

Danke
 
Zurück
Oben Unten