• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Gibt es hier im Forum einen ausgewiesenen Gazellen-Experten? Ich habe einen angeblichen Champion Mondial Crosser erworben an dem eigentlich nichts zusammen passt. Die Zugösen, Anschläge und Muffen sehen nicht aus wie in den Katalogen abgebildet....?
 

Anhänge

  • IMG_20171010_172819.jpg
    IMG_20171010_172819.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20171012_123524.jpg
    IMG_20171012_123524.jpg
    667,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20171012_123532.jpg
    IMG_20171012_123532.jpg
    631,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20171012_123549.jpg
    IMG_20171012_123549.jpg
    839,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20171010_160714.jpg
    IMG_20171010_160714.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 40
die strebenanlegung riecht nach cross trophy

Glaube ich auch..sieht auch sehr nach Sticker aus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

.. und womöglich mal neulack, hab ja auch so einen patienten hier...
...so weit war ich gedanklich auch schon. Aber die Zuganschläge machen mich stutzig, kann es sein das die beim Repaint mit erneuert wurden? Kann man dass evtl. über die Rahmennummer herausbekommen wenn das bei Gazelle gemacht wurde?
 
Muffen und Tretlagergehäuse sehen nach Gazelle ... Trophy aus.
Aber noch viel mehr Sachen sind absolut un-Gazelle-isch.
Bei so wenigen und schlechten Bildern kann ich nichts mit Sicherheit sagen.

Aber insgesamt sieht es auch nach einer ganz schlechter Kombi.
 
Cross Trophy oder nicht?
Rahmennummer => könnte sein
Gazelle eingeprägt im TLG?
Sitzstreben => ja
Bremssteg => ja, aber sehr alt
Gazelle eingeprägt in Ausfallenden hinten?
Kurze Gazelle Ausfallende ohne Ösen => nur wenn ganz jung
Gabelkopf => nein
ALLE Anlötteile => nein, aber diese sind sowieso schlecht und später angelötet
Lack und Dekore => siehe oben
Steg zwischen Kettenstreben => nein
 
Zuletzt bearbeitet:
@HarrieH fragen, wenn es mir gelingt, ihn hierher zu locken, hänge ich mich mit dran;)

DANKE Roy!

Muffen und Tretlagergehäuse sehen nach Gazelle ... Trophy aus.
Aber noch viel mehr Sachen sind absolut un-Gazelle-isch.
Bei so wenigen und schlechten Bildern kann ich nichts mit Sicherheit sagen.

Aber insgesamt sieht es auch nach einer ganz schlechter Kombi.

Cross Trophy oder nicht?
Rahmennummer => könnte sein
Gazelle eingeprägt im TLG?
Sitzstreben => ja
Bremssteg => ja, aber sehr alt
Gazelle eingeprägt in Ausfallenden hinten?
Kurze Gazelle Ausfallende ohne Ösen => nur wenn ganz jung
Gabelkopf => nein
ALLE Anlötteile => nein, aber diese sind sowieso schlecht und später angelötet
Lack und Dekore => siehe oben

DANKE Harrie!
Es sind einfach keine besseren Fotos vorhanden, die stammen vom Verkäufer.
Deine Einschätzung hat mich eigentlich bestätigt.
Das Teil ist auf dem Weg zu mir und ich bin schon sehr gespannt was mich noch erwartet.
Ich werde berichten....
 
Ich glaube auch so langsam, dass es keine Gazelle ist. Dass ist aber auch gar nicht so schlimm. Dann lass ich den Rahmen einfach so wie er ist, oder ich mache mir noch meine eigenen individuellen chromglänzenden Decals nach meinen Wünschen. Der Rahmen ist auf jeden Fall wunderschön. Dies meinte wohl auch der Lackierer der für Biketyson meinen Rahmen lackiert hatte. Er wäre wunderschön verarbeitet und hatte außer den Lackabplatzern, wegen unsachgemäßen anlehnens am Oberrohr keinerlei Beschädigungen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ein Gipiemme Ausfallende am Rahmen verbaut ist. Leider sieht man das jetzt auch nicht mehr, da der Lackierer auch hier großzügig das Ausfallende mitlackiert hat. Anbei mal ein Foto vor dem Lackieren im ursprünglichen Zustand, weswegen ich den Rahmen hab lackieren lassen. Jetzt ist die Farbe auch deutlich schöner. Es ist ein leichter Perleffekt mit dabei. Ohne Sonne rechtdunkelblaumetallic. Mit Sonne kommt schön der helle Perleffekt zur Geltung.
Foto vom Rahmen ohne Blitz:
Anhang anzeigen 472199
Foto vom Rahmen mit Blitz:
Anhang anzeigen 472202
Foto draußen ohne direkt Sonneneinstrahlung:
Anhang anzeigen 472203
Foto mit draufscheinender Sonne:
Anhang anzeigen 472204
Fotos mit den Lackabplatzern vor dem neu lackieren und mit der ursprünglichen aber vermutlich auch schon nicht mehr originalen Farbe, da sehr unproffessionell lackiert:
Anhang anzeigen 472205
Anhang anzeigen 472206
Anhang anzeigen 472207

Nachtrag:
Hallo zusammen,
auch wenn meine Gazelle möglicherweise gar keine ist habe ich sie jetzt trotzdem als solche deklariert und mit eigens für mein Bike angefertigen chromgläzenden Decals bestückt. :p
Und richtig schnell fahren kann man mit der Antilope auf 2 Rädern auch richtig gut.:)
DSC_8283.JPG

DSC_8274.JPG
DSC_8277.JPG
 
DANKE Roy!





DANKE Harrie!
Es sind einfach keine besseren Fotos vorhanden, die stammen vom Verkäufer.
Deine Einschätzung hat mich eigentlich bestätigt.
Das Teil ist auf dem Weg zu mir und ich bin schon sehr gespannt was mich noch erwartet.
Ich werde berichten....

Ich konnte mich mit dem Verkäufer einigen, Rückabwicklung läuft.
Somit bin ich wieder auf der Suche nach einem Crossrahmen oder Komplettrad mit EB 130mm zum Neuaufbau (am liebsten Gazelle "Youngtimer"): Rahmenhöhe ca. 53cm (OR 53,5 - 54,5)
Seriöse Angebote bitte über PN
 
@DaleCannon - der champion mondial Kleber am oberrohr ist auch auf eine transparente Folie gedruckt und aufgeklebt?! Spricht auch sehr für ne DIY-Variante
 
Zurück
Oben Unten