• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

So heute ist die Gazelle für die Dame des Hause angekommen. Sie ist begeistert und das Rad gefällt ihr sehr gut. Wir behalten Sie also und revidieren sie gemeinsam.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Herzlichen Dank an @webbymax
 
Hallo,

nachdem ich mich neulich mit @byf getroffen habe und für die Fahrt mein MTB genutzt habe



meinte er das wäre nicht stilecht und ich bräuchte einen Crosser (früher haben wir das Querfeldeinrad genannt) statt MTB

Im Biete Faden gabe es auch zufällig gerade einen passenden Rahmen, so daß ich mir dann dieses Projekt ins Haus geholt habe:





Beim Zustand des Rahmen frage ich mich nun Neulack und die Seele des Rahmens töten oder ausbessern ?
Gibt es einen Autolack, der passt ? Sieht ja aus wie ein BMW oder Audi aus den 80iger Jahren.

Hier noch die restlichen Teile, Naben muss ich noch überholen und auf 126mm umbauen und die Bremsen putzen, sonst ist bis auf die Schattige alles da.







Eigentlich suche ich einen Takagi Kurbelsatz, bis dahin bleibt der Dura Ace Satz mit dem Sora Blatt und Kettenschutzring dran.



Naben muss ich noch überholen und auf 126mm umbauen und die Bremsen putzen, sonst ist bis auf die Schaltzüge alles da.





Anregungen sind willkommen.

Oliver

Neue Kettenblätter mit passendem Kettenschutzring (zeitlich korrekt, danke @morda ) und Pedale mit mehr Aufstandsfläche.

Toll sind ja die Shimanos:
Der Kettenschutzring ist mit M6*0,75 Feingewindeschrauben festgeschraubt. Musste ich noch einen passenden Gewindeschneider und Kernlochbohrer kaufen. Und man kann M6*0,75 in eilig geschnittene M6*1 nachschneiden und es hält. :confused:



Oliver
 
Tolles Rad. Ich verstehe das gelbe LB und die gelben Reifen allerdings nicht. Darf ich fragen was da gekettet ist für RaR ? Du scheinst gute Beine zu haben.
 
Heldenkurbel 53/39 und 12-26 man muss aber fairer weise sage das ich nich ein nachtrad habe mit rettungsring. aber letztes jahr bin ich mit 39/24 hoch gekommen, diese jahr mehr gefahren und bahntraining gemacht.
 
sagt wer der noch nicht mitgefahren ist. :p
achso und zum gelben LB ich findes ganz gut und neben weiß wäre mir keine andere Farbe eingefallen, euch etwa?
die gelben reifen waren an den shamals dran da sie von einem gelbem Merckx stammen werden aber noch gegen schwatte getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gelbe LB passt super!
nur die LRs find ich... naja (obwohl se dem bock stehn)

An dem We beschaeftige ich mich immer mit 5.0 Dosenbier - is n fester Termin, laesst sich net schieben :D
 
Doch geht. Muss nicht immer alles logisch sein. Gelbes LB mit weißen Gummis und schwarzem 1R Vorbau fuhr ich 86-88 an meinem Gios. Gab natürlich ständig Nörgeleien. Aber dieses ewige Weiß ging damals grad nicht...

Damals war die Welt noch Lametta und man fuhr dunkelpinkes Descente* in Batikoptik zur Colaflasche+gelbem LB. Zum Aufwärmen auf der Passhöhe gabs eine grüne Lederjacke dazu.
*(Hat sich später die Marketingabteilung der Telekom als Idee gekalaut... ;) )
 
Gelbes Band ist doch schick! An der Gazelle hätt ich vllt. auch anderes genommen (vllt rot oder hellblau), aber so gehts auch.
 
Zurück
Oben Unten