• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Oder einfarbig aber auch eindeutig:D.
nike-performance-Niederlande-Trikot-Home-Stadium-WM-2014-Kinder-P_577956-815-L-p1-625927cb25dcfe6b1741a5244e976ede.jpg
 
Nun ist auch meine erste Gazelle fertig. Es ist ein einfacher A-Frame von 1978. Als ich es bekam, war es als "Herrenrad" aufgebaut, so dass ich alles ausgetauscht habe. Den "Hercka" Panto Vorbau und die Sattelstütze hatte ich noch. Mir ist allerdings erst nach der Montage aufgefallen, dass es sich bei Hercka um einen belgischen Hersteller handelt, der irgendwas mit Diamant zu schaffen hatte. Ich dachte erst, es sei der Name eines Fahrers gewesen. Da mir die Farbe aber so gut gefällt, lasse ich ihn wohl dran. Irgendwann mache ich mal schönere Fotos auf einer Ausfahrt.

Anhang anzeigen 329551

Anhang anzeigen 329552
Anhang anzeigen 329556
Anhang anzeigen 329558

Anhang anzeigen 329559

Anhang anzeigen 329560

Anhang anzeigen 329561

Anhang anzeigen 329562

Anhang anzeigen 329563

Anhang anzeigen 329564

Schöne Rahmenfarbe und die DA Black is sowieso eine der schönsten klassischen Gruppen!
Ich persönlich, finde das helle LB urst unpassend, hätte bei deinem Rad langweiliges schwarz gewählt.

Oder aber: Stütze und Vorbau orange fluten und orangenes Textilband dran

Is ja aber dein Rad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist auch meine erste Gazelle fertig. Es ist ein einfacher A-Frame von 1978. Als ich es bekam, war es als "Herrenrad" aufgebaut, so dass ich alles ausgetauscht habe. Den "Hercka" Panto Vorbau und die Sattelstütze hatte ich noch. Mir ist allerdings erst nach der Montage aufgefallen, dass es sich bei Hercka um einen belgischen Hersteller handelt, der irgendwas mit Diamant zu schaffen hatte. Ich dachte erst, es sei der Name eines Fahrers gewesen. Da mir die Farbe aber so gut gefällt, lasse ich ihn wohl dran. Irgendwann mache ich mal schönere Fotos auf einer Ausfahrt.

Anhang anzeigen 329551

Anhang anzeigen 329552
Anhang anzeigen 329556
Anhang anzeigen 329558

Anhang anzeigen 329559

Anhang anzeigen 329560

Anhang anzeigen 329561

Anhang anzeigen 329562

Anhang anzeigen 329563

Anhang anzeigen 329564
...die schwarzen Teile passen hervorragend zum champagnerfarbenen Rahmen...stimmiger Aufbau!!:daumen::daumen:
 
Anlässlich der (vorläufigen) Fertigstellung meiner Gazelle 653 wollte ich auf meine kleine Fotostory im Vorher-Nachher-Feden hinweisen:

Vorher:




Vor 2 1/2 Jahren:



Vor 2 Jahren:





Vor 2 Monaten:


HEUTE:




Demnächst will ich mal ordentliche Fotos machen.
Sorry für den langen Post!

Wollte hier auch nochmal den gerade fertiggestellten Aufbau meiner Gazelle 653 mit Noblex vorstellen. Aufgebaut ist das Springtier nun mit einer aktuellen Chorus. Dazu ein LRS aus DT Swiss 240 und Corima Carbonfelgen. Dazu eine Campa-Carbonstütze und ein roter Flite. Ggf. muss ich mal nochmal die Flanken der Schlauchreifen nochmal etwas nachdunkeln. Das Gelb der Vittoria Coras Evo CX gefällt mir noch nicht so.
 
Finde auch, dass das überhaupt nicht zusammenpasst. Vor allem Kurbel und LRS harmonieren überhaupt nicht mit dem Rahmen, und wieso die Sattelstütze dunkel ist, aber der Vorbau noch ein klassischer silberner ist, verstehe ich auch nicht.
 
yep. es gibt irgendwie gerade den trend, ältere stahlrahmen mit modernen komponenten aufzubauen. das kann sehr gut gehen:
ir8xtfx4.jpg

(nich meins, aus'm tour forum...)

aber da oben mit dem 653er ist es meiner ansicht nach nicht soooo gut gekaufen...
 
Anlässlich der (vorläufigen) Fertigstellung meiner Gazelle 653 wollte ich auf meine kleine Fotostory im Vorher-Nachher-Feden hinweisen:



Wollte hier auch nochmal den gerade fertiggestellten Aufbau meiner Gazelle 653 mit Noblex vorstellen. Aufgebaut ist das Springtier nun mit einer aktuellen Chorus. Dazu ein LRS aus DT Swiss 240 und Corima Carbonfelgen. Dazu eine Campa-Carbonstütze und ein roter Flite. Ggf. muss ich mal nochmal die Flanken der Schlauchreifen nochmal etwas nachdunkeln. Das Gelb der Vittoria Coras Evo CX gefällt mir noch nicht so.

yep. es gibt irgendwie gerade den trend, ältere stahlrahmen mit modernen komponenten aufzubauen. das kann sehr gut gehen:
ir8xtfx4.jpg

(nich meins, aus'm tour forum...)

aber da oben mit dem 653er ist es meiner ansicht nach nicht soooo gut gekaufen...

Also ich finde den 653er Aufbau durchaus gelungen. Die Gruppe ist sehr schick, auch die Kurbel passt gut zum Rahmen und wirkt nicht zu wuchtig.
Mich stören trotzdem zwei Dinge, die mir an der blauen Gazelle besser gefallen.
Zum einen hat der Lenker an der 653 diese Ergo-Form, die vermutlich bequem ist, aber eigentlich immer scheiße aussieht. Der andere Punkt ist für mich persönlich die Struktur der Carbonfelgen. Da gefallen mir matte Felgen wesentlich besser. So wird es irgendwie sehr unruhig und ich glaube, dass das Rad mit unstrukturierten bzw. matten Carbonfelgen noch wesentlich besser aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yep. es gibt irgendwie gerade den trend, ältere stahlrahmen mit modernen komponenten aufzubauen. das kann sehr gut gehen:
ir8xtfx4.jpg

(nich meins, aus'm tour forum...)

aber da oben mit dem 653er ist es meiner ansicht nach nicht soooo gut gekaufen...

Hat jemand eine Idee, was für ein Lenker das da sein könnte? Oben gerade und unten gerade sieht man für die kleinen Klemmmaße ja nicht wirklich oft. Danke!
 
Zurück
Oben Unten