• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

fast wäre ich schwach geworden...
hammerfarben.

Hm, mir gefällt bei diesen neueren Gazellen der Schriftzug leider gar nicht...

Hier nochmal ein Bild aus dem herbstlichen Garten:

large__MG_3479.jpg
 
Keine Sorge, die mussten nur für das Foto auf die Wiese, sonst stehen sie immerhin unterm Balkon bzw. kommen in den Keller...
 
da nun jeder seinen eigenen gazelle thread eröffnet ist es an der zeit den urthread wieder mal hoch zu holen ;)

mein querspringtier ist nun teilemäßig im endzustand, da endlich ein schwarzes dura ace schaltwerk, dazu passende lenkerendhebel, mafac bremshebel und zu allem überfluss ein LRS mit schwarzen pelissier Hochflanschnaben (wtf!?) aufgetaucht ist.
hab mich dann ob dem verwendungszweck doch für schwarze akzente im oberen bereich entschieden und den weißen tornado gegen einen schwarzen ersetzt. außerdem aus faulheit das weiße textillenkerband mit dem eh schon bisschen dicker auftragenden fizik überwickelt. überleg ich mir vielleicht nochmal dies bisschen auszudünnen. die crossreifen kommen noch auf die felgen, aber leider waren grad keine reifenheber zur hand.

nun a little abstimmungshelp from my friends:

sollen die weißen akzente ganz weg? bestelle demnächst beim australier decals und habe mich zwischen schwarzen und weißen zu entscheiden. die jetzt aufgeklebten sind "custom made" vom vorbesitzer. bin mir unsicher ob das ganze schwarz auf rot dann nicht zu hart rüber kommt.
würd mich über feedback freuen!

zum bild ist zu sagen... ohne blitz nichts los bei den aktuellen lichtverhältnissen in verbindung mit meiner kamera...

gruß
franz

 
Schikkes Rad!

In Sachen Decals wäre schwarze Schrift auf weißen Baderolen fesch. Das gibt es aber wohl nicht als fertiges Decal, oder? Könnte man aber selber plotten lassen, oder? Ansonsten weiße Schrift.

Da ich diesen Thread noch nicht mit meiner Gazelle angereichert habe:


(PS.: Der Vorbau ist mittlerweile tiefer eingestellt :oops:)
 
die weißen hüllen würden dann wohl schwarzen weichen, wenn die schrift weiß wird. war noch ein produkt der vorigen version... siehe album ;) danke für die anregungen bis jetzt!
 
Mit den weißen Hüllen ist da so viel Gebimsel vorne am Lenker wegen den Endhebeln, das finde ich auch unschön. Also schwarze Hüllen. Ich muss aber auch zugeben, dass mir die Bremshebel und das Lenkerband schon fast zu modern sind, irgendwie wirkt das Rad nicht so ganz rund dadurch.
Aber mit anderen Decals siehts bestimmt schon viel besser aus. Da wäre schwarz auf jeden Fall falsch, entweder komplett weiß oder weiß und mit Banderole am Sattelrohr, so wie hier, das wäre auch geil: http://i768.photobucket.com/albums/xx322/brabande/SAM_1423.jpg

Edit: Ich habe gerade mal in dein Album geschaut und muss gestehen, mir hats vorher schon mal besser gefallen. So sah´s doch richtig fesch aus:
large_R0014283.JPG

Jetzt noch richtige Decals und weißes Band, dann wär´s doch perfekt...oder?
 
Schwarze Pelissier 2000 HF Naben?! Wo haste die denn her?
Ich würde weiße Schriftzüge empfehlen und dann auch noch irgendeinen weißen Akzent setzen. Schwarze Schrift auf rotem Grund kommt nicht so gut, finde ich (siehe geliehenes Foto aus dem Netz). Entweder Außenhüllen so lassen oder Lenkerband wieder weiß.
dsc01069mz.jpg
 
Hey Franz,
schick geworden. Ich finde auch dass die schwarzen Decals ein bisschen fad ausschauen!
Wie wärs mit weißen Decals, schwarze Hüllen und Sattel und Weißem Lenkerband?
Den Sattel find ich btw graußlig, da würde meiner Meinung nach eine klassischere Form besser passen!

Grüße
Bob
 
hmhm, weißes lenkerband hatte ich schon, hat mir aber am crosser nicht so ganz getaugt. denke dass es dann weiße decals werden. sieht wohl am besten aus.

ich find den sattel extrem super. bin ja ein concor fan und von der iscaselle form überzeugt... auch wenn ich mich sonst gegen neue streube...

den lrs hab ich von nem schlachtrad aus der bucht gefischt.
 
Zurück
Oben Unten