• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu viel Gewicht auf den Händen.

Das mit den Handschuhen ist doch nochmal ein interessanter Punkt. Vielleicht hätte ich nochmal genauer fragen sollen, was genau bei Dir die Hände sind. Geht es mehr um Gelenke, Sehnen, oder um Druckpunkte an der Handfläche? Meine Freundin kann auch nur mit den richtigen Handschuhen (fette Gelpolster) schmerzfrei fahren, obwohl sie als Physiotherapeutin quasi ne Kartoffel in der Hand zerquetschen kann.. :confused:

Es ist der Handbereich neben dem Handballen, und es sind wohl die darunter relativ freiliegenden Nerven.

Also habe auch nochmal mit den STIs rumexperimentiert..wenn sie parallel bzw leicht nach unten (!) ausgerichtet sind, schmerzt meine Hand nicht mehr, da das Gewicht mehr auf den Handballen bzw zwischen Daumen und Zeigefinger verteilt wird, und da tut nichts weh o.Ä. . Dann macht mir das Gewicht auf den Händen nichts aus!

Kann damit auch wieder eine aggressivere Position einnehmen.

Ich bedanke mich nochmal an alle!

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.


Gruß
 

Anzeige

Re: Zu viel Gewicht auf den Händen.
Zurück
Oben Unten