• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zu teuer ???

rennrad1000 schrieb:
hallo erstmal , bin neu hier.

ich hab mein rad grad bei ebay zu laufen.
denkt ihr der preis ist immer noch zu hoch?
es will sich einfach kein käufer finden lassen.

http://cgi.ebay.de/Cannondale-Saeco...62QQihZ020QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

muß meinem Vorredner zustimmen - bei einer solchen Summe geht man lieber zum Händler - wenn man allerdings klein anfängt steigert man sich gerne so hoch ... nur als fixe Summe ungünstig - Fixpreise deuten oft auf Händler, welche Günstigkeit vorgaukeln wollen, daher schrecken Fixpreise ab...

Grüße,
Anton-Ritter

ich würde nicht mehr als 800 - 900 € bieten, wenn ichs haben wöllte

Weil Cannondale oder andere Marke mir egal ... es kommt ausschließlich auf die features an ... und da punktest du mit DuraAce und gibst Punkte ab beim Rahmen ...

also mehr denke ich, ist nicht drin :heul:

Gourmet11 schrieb:
ich würde nicht mehr als 800 - 900 € bieten, wenn ichs haben wöllte

Weil Cannondale oder andere Marke mir egal ... es kommt ausschließlich auf die features an ... und da punktest du mit DuraAce und gibst Punkte ab beim Rahmen ...

also mehr denke ich, ist nicht drin :heul:

Hab ich das richtig verstanden, dass Dir der Rahmen bei einem Rad egal ist ??? Und es nur auf die Ausstattung ankommt ????

Grüßle

Chris

Das Problem mit diesen Festpreisen ist meist, dass es der Wunschpreis vom VK ist, der u. U. seine Investitionen zusammen addiert hat, ohne zu berücksichtigen, dass diese Rechnung für potentielle Käufer nur wenig zählt. Die sind auf der Suche nach einem fairen Preis oder Schnäppchen. Du kannst doch einen (realistischen) Mindestpreis festsetzen, müsste als Option wählbar sein. Achja, das rechtlich unhaltbare Kleingedruckte würde mich persönlich auch abschrecken.

Ahoi
Stefan

so , hab den preis etwas gesenkt und den kleingedruckten text verändert.
ist auch denk ich mal ein ungünstiger zeitpunkt ein rennrad zuverkaufen.(herbst)

im Reich der Geiz ist Geil Mentalität haben die Leute ja ausschliesslich die Zielsetzung über ebay ein Schnäppchen zu ergattern.
Dieses Gedankenspiel funktioniert nur wenn der Startpreis ein Euro beträgt.
Das der potentielle Käufer allerdings meistens auf der Verliererseite steht, weil er im Entstadium der Auktion dem allgemeinen Bieterwahn verfällt, ist denn letztendlich wieder der Vorteil des Verkäufers.
Im allgemeinen kann man sagen, dass sich bei gängigen Artikeln einer 1 Euro Auktion fast immer der übliche Marktpreis durchsetzt.... eher noch leicht drüber.
Also Mut zur Lücke und Startpreis 1 Euro.... denk dran Nerven bewahren, da die Leute erst zum Schluss bieten. Anhalt für den evtl. zu erziehlenden Preis sind Anzahl der Beobachter und ähnliche Auktion .

kann ich die auktion jetzt noch uf bieten umstellen?
mir rennt die zeit etwas davon , da ich ab nächste woche im ausland arbeiten muss

Schade RH52 wärst Du bei mir sofort losgeworden..schönes Rad, schöner LRS *lechz

Du kannst den Artikel wohl nur rausnehmen und neu reinstellen...prügelt mich wenn ich falsches Gelaber von mir gebe ;)

Besser wäre es, wenn das Fahrrad im Frühling (März/April) angeboten würde.

Jetzt suchen die Leute Ski usw.

Räder werden neu in den Läden für wahnsinnig günstige Preise rausgeschleudert.

Da kannst Du mit Deinem Cannondale kaum konkurrieren.

Tip: Warte bis nä. Jahr mit dem Verkauf !

Gourmet11 schrieb:
Besser wäre es, wenn das Fahrrad im Frühling (März/April) angeboten würde.

Jetzt suchen die Leute Ski usw.

Räder werden neu in den Läden für wahnsinnig günstige Preise rausgeschleudert.

Da kannst Du mit Deinem Cannondale kaum konkurrieren.

Tip: Warte bis nä. Jahr mit dem Verkauf !

Vielleicht ist in diesem Fall auch über den Einzelverkauf der durchweg hochwertigen Komponenten nachzudenken.

Ahoi

Stefanswelt schrieb:
Vielleicht ist in diesem Fall auch über den Einzelverkauf der durchweg hochwertigen Komponenten nachzudenken.

Ahoi
Was Der Meinung bin ich auch. Es sind durchweg gute Teile verbaut. Rechne es mal durch ob sich das lohnt.

Ich vermute viel mehr dass du hier Werbung machen willst um evt. doch einen (entschuldige bitte) dummen zu finden.

Maui Muc schrieb:
Was Der Meinung bin ich auch. Es sind durchweg gute Teile verbaut. Rechne es mal durch ob sich das lohnt.

Ich vermute viel mehr dass du hier Werbung machen willst um evt. doch einen (entschuldige bitte) dummen zu finden.

sorry , sollte keine werbung sein sondern brauchte nur ein rat.
um die teile einzelnt zuverkaufen bleibt net genügent zeit dawie schon gesagt ich ab montag im ausland arbeiten bin.
hab die auktion jetzt beendet und eine neue auktion mit dem startpreis 490 euro neu eingestellt. da wird ja wohl was zu machen sein.:cookie:

Zurück