Du meinst, dass weniger Geld bezahlt wird.Ganz vergessen: Bei Versendern findest du mehrheitlich eine etwas bessere P/L.
Im guten Fachhandel bekommst Du aber mehr Beratung, also ist die Leistung größer.
Und das muss dann auch bezahlt werden.
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Du meinst, dass weniger Geld bezahlt wird.Ganz vergessen: Bei Versendern findest du mehrheitlich eine etwas bessere P/L.
Frage ist, was simuliert man? Wasserwaage stößt an oder ein "echtes darauf-sitzen".Nimm ne Wasserwaage und schau dass sie im Wasser ist
Suche noch nach einer "echten" Rennrad-Schmiede hier in der Ecke, wo das Einstiegsmodell nicht 2.500€ kostet.Du meinst, dass weniger Geld bezahlt wird.
Im guten Fachhandel bekommst Du aber mehr Beratung, also ist die Leistung größer.
Und das muss dann auch bezahlt werden.
Da wird dann auch oft die Größe empfohlen, die im Laden ist....Suche noch nach einer "echten" Rennrad-Schmiede hier in der Ecke, wo das Einstiegsmodell nicht 2.500€ kostet.
Im Falle meines Kollegen haben 3 Läden ihm 3 verschiedene Größen für sein Cube empfohlen.
Da wirds dann auch dünn![]()
Aber deshalb geht man doch dahin.Da wird dann auch oft empfohlen, was im Laden ist....
Ich hab es präzisiert...Aber deshalb geht man doch dahin.
das R1 ist viel sportlicher als das Attain, 35 mm mehr Stack bei 12 mm weniger Reach, das sind schon große Unterschiede. Ein Vergleich zwischen dem oberen Ende der Fahnenstange und dem unteren. Wenn das eine passt wird das andere eher nicht passen. Auf Grund deiner Körperproportionen und wenn du relativ sportlich sitzen möchtest/kannst würde ich mich eher zu einer sportlicheren Geometrie tendieren. Eine etwas entspanntere Sitzposition als das R1 hat das Cube Agree (ca. 15 mm mehr Stack und ein paar mm weniger Reach). Der Cube Rechner (Trek macht es ähnlich) gibt oft große/zu große Rahmengrössen an, das fühlt sich für Anfänger ev. gut an, und später merkt man erst, dass es eigentlich zu lang und unhandlich ist.Für mich wirken hier die R1 etwas sportlicher im Vergleich zu den Cubes
genauso wie hier im Forum. Viel Meinung, wenig Ahnung.Aber auch hier die Frage, (bin selbst "Verkaufsberater") wie ernst meinen es die Jungs, wie gut können/wollen Sie beraten?
Ich habe es mal versucht für dich einzutragen incl. Lenker und Vorbau.Ich habe versucht, das Canyon Ultimate auf der Website drunter zu legen. Leider scheinen auf der Seite Stack und Reach mit den Herstellerangaben nicht übereinzustimmen.
Jau - tendiere sehr stark zum 58erMach dir keinen Kopf wegen des agilen Fahrgefühls, da hast du dich nach 2 Fahrten dran gewöhnt. Über einen behäbigen Bus ärgerst du dich dauerhaft.
Leider nicht.Hast du die verbaute Vorbaulänge verglichen?
Ich will ihm sicher nichts andrehen, bin ja nicht der Verkäufer. Er kann bei seiner Größe beides fahren, es wird keine Größe total daneben sein, wenn man es auf die Spitze treibt kann er noch nach einem 59er anderer Marken suchen....Ja wir wissen, dass du ihm das größere Rad andrehen willst.