Hallo zusammen…
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe nun eine neue DT 240 Nabe mit 11 fach Freilaufkörper.
Jetzt wollte ich gestern einen neuen 11er Kranz montieren….also Kranz drauf, Verschlussring drauf, Drehmomentschlüssel auf 40 nm…auf einmal lässt der Druck nach und das Gewinde ist geschrottet.
Noch mal genau geschaut,… es scheint tatsächlich so, dass das kleinste Ritzen etwas übersteht und der Verschlussring gar nicht ganz greifen kann… habe nochmal den ganzen Kranz abgenommen um zu sehen, ob ich noch irgendeinenen Distanzring übersehen habe oder ob die Ritzen nicht richtig saßen…aber das schien alles O.k.., Ist eigentlich auch nicht der erste Kranz, den ich wechsel (Bisher aber immer 10fach)… hat jemand eine Idee dazu?
Gruß,
Lars
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe nun eine neue DT 240 Nabe mit 11 fach Freilaufkörper.
Jetzt wollte ich gestern einen neuen 11er Kranz montieren….also Kranz drauf, Verschlussring drauf, Drehmomentschlüssel auf 40 nm…auf einmal lässt der Druck nach und das Gewinde ist geschrottet.
Noch mal genau geschaut,… es scheint tatsächlich so, dass das kleinste Ritzen etwas übersteht und der Verschlussring gar nicht ganz greifen kann… habe nochmal den ganzen Kranz abgenommen um zu sehen, ob ich noch irgendeinenen Distanzring übersehen habe oder ob die Ritzen nicht richtig saßen…aber das schien alles O.k.., Ist eigentlich auch nicht der erste Kranz, den ich wechsel (Bisher aber immer 10fach)… hat jemand eine Idee dazu?
Gruß,
Lars