• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeit?

AW: Zeit?

Nuss-Nougat UND Spritzgebäck? :D
Bitte reich mir mal ne kleine Auswahl..., hoffentlich hat der Schleicher jetzt nicht alles weggefuttert ;)

Anzeige

Re: Zeit?

auch haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!:droh: :droh: :droh:

Nuss-Nougat UND Spritzgebäck? :D
Bitte reich mir mal ne kleine Auswahl..., hoffentlich hat der Schleicher jetzt nicht alles weggefuttert ;)

Ich stell hier mal ne große Auswahl für alle hin. Wünsche frohe Weihnachten in die Runde :frosty:

Ich dachte, du wolltest abspecken? So wird das nie was!

Die beste Methode, mich vom ständigen Plätzchen-Naschen abzuhalten ist selber backen. Dann stehen die nälich seelenruhig bei mir in der Ecke rum und warten drauf, dass ich sie verschenke. Mehr als ein Plätzchen pro Sorte am Tag esse ich dann nicht :D Weiß auch nicht warum, aber es funzt.
Und andere Süßigkeiten kaufe ich dann auch nicht, mit der Begründung, ich hab ja noch meine Platzchen :D

uhi, hier ist ja was los gewesen. frohe weihnacht miteinander!:love:

Wenn er so eitel ist, fährt er wahrscheinlich, statt im GA-Bereich, mit nem 160er Puls durch die Gegend, weil es ihm sonst peinlich ist, von irgendwelchen Kids auf Baumarkträdern überholt zu werden ;)

na klar bin ich zu eitel mich von baumarkträdern überholen zu lassen! - aber zum glück sind die ja bei minusgeraden selten unterwegs.:jumping:
und daher: ich fahre schon brav meine grundlageeinheiten, die sind aber trotzdem anstrengend. besonders im winter.
na und ich sage ja auch nicht, dass ich am tag nach dem training platt bin, aber ich bin deutlich müder als hätte ich nichts getan. und das ist ja dann auch ein teil dessen was der sport an zeit beansprucht, nämlich zeit zum regenerieren statt mit irgendwelchen freunden um die häuser zu ziehen.
kennt ihr das nicht, dass man nach dem sport mehr schlaf braucht?

ach, und wenn man dann noch an die zeit denkt, die ich forum verbringe... ;)

na und ich sage ja auch nicht, dass ich am tag nach dem training platt bin, aber ich bin deutlich müder als hätte ich nichts getan. und das ist ja dann auch ein teil dessen was der sport an zeit beansprucht, nämlich zeit zum regenerieren statt mit irgendwelchen freunden um die häuser zu ziehen.
kennt ihr das nicht, dass man nach dem sport mehr schlaf braucht?

ach, und wenn man dann noch an die zeit denkt, die ich forum verbringe... ;)

Also ich bin nach 3-4 Stunden Grundlage am Freitag samstags noch so fit, dass ich erst nochmal drei Stunden fahre und dann abends rausgehe. Daher denke ich, dass das, was du als Grundlage bezeichnest, keine Grundlage ist.

Natürlich sollst du nicht sieben Tage in der Woche fahren, aber die Regel zwei Tage fahren, einen Tag Pause machen, kann man bei reinem GA1 Training locker befolgen. (Eigentlich sollte das bei vorhandener Grundlage auch bei intensiverem Training möglich sein).

Es ist m. E. megaschwierig, Training, Familie und Beruf gerecht auf die Reihe zu kriegen. Einer verliert immer - die Familie. Genial wäre natürlich, wenn die Familie oder ein Teil davon das Hobby teilt - aber wer hat das schon?

Also ich bin nach 3-4 Stunden Grundlage am Freitag samstags noch so fit, dass ich erst nochmal drei Stunden fahre und dann abends rausgehe. Daher denke ich, dass das, was du als Grundlage bezeichnest, keine Grundlage ist.

Natürlich sollst du nicht sieben Tage in der Woche fahren, aber die Regel zwei Tage fahren, einen Tag Pause machen, kann man bei reinem GA1 Training locker befolgen. (Eigentlich sollte das bei vorhandener Grundlage auch bei intensiverem Training möglich sein).

hey, das sind ja vier bis fünf tage die woche. wenn ich so oft trainieren würde na dann wäre ich..., ...na ja, spitzenfahrer:D und..., ...äh, single!:eek:

so fahre ich nur zwei bis drei mal die woche (wenn überhaupt) und bin hinterher müde. :frosty:

Ich bin verheiratet und Vater von einer bald 6 jährigen Tochter. Sport und Familie sind für mich extrem wichtig. Die einzige Möglichkeit für mich bestand darin meinen Vollzeitjob in einen Teilzeitjob zu wandeln. Heute arbeite ich nur 80 Stunden im Monat, kümmere mich um den Haushalt und meine Tochter. Meine Frau wandelte ihren Teilzeitjob bei LH in einen Vollzeitjob. Meine Tochter ist von 9:00- 16:00 im Kindergarten. Nach ein wenig Hausarbeit (pragmatisch, nicht schön aber austeichend) habe ich dann gut 4-5 Stunden Zeit für meinen Sport.
Wenn meine Frau frei hat, verschiebe ich die Trainingseinheiten in die Nacht. Lange GA1 Läufe von bis zu 30 Km mit Stirnlampe haben auch ihren Reiz. Ich trainiere auch in einem 24 Std Gym. Auf dem Rad natürlich nur wenn es hell ist.
Meine Familie bekommt von meinem Training Nichts mit. Jeder kommt auf seine Kosten. Einziges Problem der Nachteinheiten ist, dass die Nacht so kurz ist bis zum aufstehen.Aber kein Genuss ohne Reue.

Frank

scheinbar muss ich das falsche studieren... wenn ich immer lese als studi habe ich viel zeit. gerade weil ich student bin habe ich kaum zeit zum radeln.... oder ihr studiert alle 25 semester!?!?

irritierte grüße

scheinbar muss ich das falsche studieren... wenn ich immer lese als studi habe ich viel zeit. gerade weil ich student bin habe ich kaum zeit zum radeln.... oder ihr studiert alle 25 semester!?!?

irritierte grüße

Du wirst erst merken, wieviel Zeit Du jetzt hast, wenn Du mal richtig im Berufsleben stehst. Klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so (leider).

Jup, ging mir mit dem Studieren genauso. Hab Maschinenbau in der Regelstudienzeit inklusive Auslandssemester absolviert.. da hatte ich wesentlich weniger Zeit als in der Schule.. während andere Leute, die z.B. Soziale Arbeit studieren, ca. 2-3 x mal in der Woche FREI hatten. Oder sich frei genommen haben..

Naja, also von nichts kommt auch nichts..

Jedenfalls habe ich während des Studiums schon gesagt, ich hätte Stress und wenig Zeit.. jetzt merke ich allerdings, dass das Berufsleben einem noch weniger Freiheiten bietet. Wo ich im Studium noch im Hellen Biken konnte und mir meinen Tag selber gut organisiert habe (der aber auch nicht stressfrei war! ), so muss ich mich jetzt nach der Firma richten.

M.a.W.. ich fahre immer im Dunkeln, außer am Wochenende. Und da randaliert natürlich die Freundin, also fahre ich da auch nicht. Toll was.. Trotzdem komme ich dank gutem Zeitmanagement auf 30h / Monat.. ist nicht dass was ich mir vorgestellt hab, aber fit bin ich trotzdem.. dank zeitsparender Laufeinheiten..

Also, es geht alles.. wenn man nur will und Opfer bringt!

Lasst euch nicht entmutigen,

Gruß Micha!

Du wirst erst merken, wieviel Zeit Du jetzt hast, wenn Du mal richtig im Berufsleben stehst. Klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so (leider).

vergleiche ich mich mit meiner freizeit mit freunden und bekannten die "richtig" arbeiten, dann habe ich beim besten willen nicht mehr zeit als sie. vorlesungen fangen morgens um 8 uhr an, bis nachmittags. + nacharbeiten +wochenende
also auf eine 60 stunden woche komme ich mindestens.

WAS studierst na du?????

Geowissenschaften :D

Also ich weiß nicht, vieleicht haben andere ja einen volleren Stundenplan als ich, keine Ahnung, aber ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, es zeitlich fünf mal die Woche aufs Rad zu schaffen.

Ich fahr halt auch im Winter wenns kalt ist (in Berlin selten) früh morgens halb sieben (nicht immer so zeitig) mit dem Rad meine 18 KM zur Uni um dann im Anschluss gleich von der Uni aus meine Runde(n) zu drehen. Da hab ich zwar meinen Rucksack mit zwei dicken Stahlschlössern und nem Block oder paar Heftern aufm Rücken was manchmal nervt, aber den ein oder anderen Kompromiss muss man halt mal eingehen.
Oder man fährt halt mal im Dunkeln, na und? Kommt bei mir auch öfter mal vor. Regen hat mich auch noch nie abgehalten.

Vor einem Jahr habe ich noch ne andere Sportart betrieben, da hatte ich auch 5 Trainingseinheiten die mit S-Bahnanfahrt ihre 4 Stunden gedauert haben...ging alles.

Heute mach ich auch noch zwei mal die Woche Krafttraining zusätzlich zum Radfahren...es geht.

Viel andere Freizeit bleibt dann natürlich nicht mehr. Der Fernseher ist bei mir sehr selten an, saufen geh ich auch so gut wie nie...

Freunde hab ich keine (nein Scherz :D )

Spocht hat halt einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben dem ich viele andere Dinge unterordne, war schon immer so gewesen.

In diesem Sinne, juten Rutsch und Spocht frei! :D

MFG

vergleiche ich mich mit meiner freizeit mit freunden und bekannten die "richtig" arbeiten, dann habe ich beim besten willen nicht mehr zeit als sie. vorlesungen fangen morgens um 8 uhr an, bis nachmittags. + nacharbeiten +wochenende
also auf eine 60 stunden woche komme ich mindestens.

Wenn Du Dich mit jemandem vergleichst, der von 7 bis 15Uhr Dienst nach Vorschrift tut, mag das stimmen. Wenn Du aber nach Deinem Studium einen Beruf hast, welcher Dir Spaß macht, und in welchem Du ein wenig weiterkommen möchtest, kommst Du damit nicht hin. Zugegeben, die Wochenenden hat man meistens frei. Aber insgesamt ist man als Student doch freier in der Einteilung seiner Zeit, außerdem kann man mal ne Vorlesung ausfallen lassen etc. Als voll Berufstätiger ist das schwieriger.

Wenn Du Dir natürlich einen Job suchst, bei dem Du mit geringstmöglichem Aufwand Dein Geld verdienst, und weiter keine Ambitionen hast, vergiß was ich gesagt habe.

Wenn Du Dich mit jemandem vergleichst, der von 7 bis 15Uhr Dienst nach Vorschrift tut, mag das stimmen. Wenn Du aber nach Deinem Studium einen Beruf hast, welcher Dir Spaß macht, und in welchem Du ein wenig weiterkommen möchtest, kommst Du damit nicht hin. Zugegeben, die Wochenenden hat man meistens frei. Aber insgesamt ist man als Student doch freier in der Einteilung seiner Zeit, außerdem kann man mal ne Vorlesung ausfallen lassen etc. Als voll Berufstätiger ist das schwieriger.

Wenn Du Dir natürlich einen Job suchst, bei dem Du mit geringstmöglichem Aufwand Dein Geld verdienst, und weiter keine Ambitionen hast, vergiß was ich gesagt habe.

*unterschreib* :D

Zurück