• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeit?

AW: Zeit?

jammert ned rum:)..weiniger arbeiten,und ihr könnt mehr aufs Rad,müsst ihr halt auf den einen oder anderen Luxus verzichten.

Und wenn man sich nen teures Rad problemlos kaufen kann,aber ned dazu kommt es zu fahren,haha ich finde das ziemlich doof.

Manche arbeiten halt um zu leben,aber die meißten haben das immer noch ned kapiert,und leben um zu arbeiten:)
:D Ich hab mir extra ein etwas weniger teures Rad hingestellt, damit ich nicht so oft mit dem teuren im Winter trainieren muss:cool:

Anzeige

Re: Zeit?

jammert ned rum:)..weiniger arbeiten,und ihr könnt mehr aufs Rad,müsst ihr halt auf den einen oder anderen Luxus verzichten.

Und wenn man sich nen teures Rad problemlos kaufen kann,aber ned dazu kommt es zu fahren,haha ich finde das ziemlich doof.

Manche arbeiten halt um zu leben,aber die meißten haben das immer noch ned kapiert,und leben um zu arbeiten:)

wer vor dieser Wahl steht:D hat es geschafft:)
aber diesen Luxus können sich nur wenige erlauben

Gruß
Giro

mit 16 habe ich ähnlich gedacht wie Freaky aber die Realität holt einen gnadenlos ein

ich bin auch immer wieder total erstaunt, wieviel andere leute trainieren.
für mich sind 2-3 mal die woche absolutes maximum und dafür nehme ich schon viele einschränkungen in kauf. (z.b. statt mit der freundin wochenendausflüge zu unternehmen gebe ich mir bei den diversen rtf-en die kante)
radfahren ist aber auch jedes mal toll und ich komme immer mit guter laune nach hause.:)

was mich aber interessiert: wenn ich hart trainiert habe oder irgendwelche rtf-rennen gefahren bin, bin ich am nächsten tag ordentlich müde.
das kommt bei mir noch als einschränkung zusätzlich zur trainingszeit hinzu.
kennt ihr das auch? das ihr am tag nach dem training nicht zu höchstleistungen im stande seid?
also freunde treffen, feiern gehen und hart trainieren zusammen zu bringen ist schon ziemlich schwer. oder werde ich langsam zu alt für den quatsch? ;)

ich bin auch immer wieder total erstaunt, wieviel andere leute trainieren.
für mich sind 2-3 mal die woche absolutes maximum und dafür nehme ich schon viele einschränkungen in kauf. (z.b. statt mit der freundin wochenendausflüge zu unternehmen gebe ich mir bei den diversen rtf-en die kante)
radfahren ist aber auch jedes mal toll und ich komme immer mit guter laune nach hause.:)

was mich aber interessiert: wenn ich hart trainiert habe oder irgendwelche rtf-rennen gefahren bin, bin ich am nächsten tag ordentlich müde.
das kommt bei mir noch als einschränkung zusätzlich zur trainingszeit hinzu.
kennt ihr das auch? das ihr am tag nach dem training nicht zu höchstleistungen im stande seid?
also freunde treffen, feiern gehen und hart trainieren zusammen zu bringen ist schon ziemlich schwer. oder werde ich langsam zu alt für den quatsch? ;)

Wenn du am nächsten Tag platt bist und nix mehr machen kannst, hast du es am Tag davor wohl etwas zu schnell angegangen. Dann braucht dein Körper mehr Zeit zur Erholung. Ab und zu kann man das machen, aber jedesmal ist das schlecht.

Jetzt im Winter fahre ich so, dass ich theoretisch jeden Tag 3-4 Stunden fahren könnte (nur theoretisch, weil die Zeit dafür nicht reicht.) Im Sommer fahre ich in der Woche so oft wie möglich auch in Bereichen, die mich nicht völlig auspowern und am Wochenende bei den RTFs fahre ich auch so. dass ich immer noch Reserven habe.

Und ab und zu gibt es dann Termine, an denen ichs auch mal bis an die grenzen treibe und dann auch ein oder mehre Tage nicht aufs Rad mag. Das werden dieses Jahr z.B. einige heftigere Touren auf Mallorca sein, der Radmarathon in Rees und ein langeswochenende in den Alpen. Das sind dann aber punktuell gesetzte Belastungen und ich gebe meinem Körper danach halt auch genug Zeit, sich zu regenerieren.

einfach morgens 2-3 h früher aufstehen als normal und schonmal bissel abstrampeln...frühstück - ab zu arbeit(mitm rad 20 km ein weg), duschen...
arbeiten...
feierabend, heimfahren,ausfahrt verpassen(längere strecke als nötig)
duschen-essen-haiamachen...

an die studenten hier: wenn ihr mim rad zur uni radelt fahrt ihr da mit euren rennrädern oder mit eurem zweitrad?

Männer bauen ab 20 stetig ab... wie alt bist DU denn? :aetsch:

hmm, so ist das wohl, seufz!...
aber sie sehen dabei immer besser aus :aetsch: :aetsch:

on topic: ich bin z.b. gestern (bei der saukälte) 3 std. ga gefahren. und heute bin ich deutlich müde.
es gibt ja wohl leute die langsamer als andere regenerieren und ich gehöre vielleicht dazu. aber ich bin ja wohl nicht der einzige, oder?

on topic: ich bin z.b. gestern (bei der saukälte) 3 std. ga gefahren. und heute bin ich deutlich müde.
es gibt ja wohl leute die langsamer als andere regenerieren und ich gehöre vielleicht dazu. aber ich bin ja wohl nicht der einzige, oder?

Was heißt denn bei dir GA? Vielleicht fährst du einfach mit ner zu hohen Intensität?

Zurück