• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Profiräder...

Anzeige

Re: Zeigt her eure Profiräder...
Mir lässt das keine Ruhe: Von wie vielen Rädern reden wir hier?
Also Ich hab nur 9 in meiner Datenbank, aber der kauft schneller als ich speichern kann. Ich denke, es sind eher 15. Die Hälfte ist aber übertrieben, ich hab ja schon locker 34 in meiner Datenbank, also 25, die nicht ihm gehören. Und es gibt sicher noch einige, die irgendwo schlummern. Die Italiener brüsten sich teilweise auch nicht damit, die haben die einfach in einer Vitrine neben der Freitreppe im Empfangsbereich und schauen sie an.
 
Rahmenummer deutet auf ein 94er Team Rad hin , Initialen lassen sich aber keinem mir bekannten Fahrer aus dem Maxi-Sports Team zuordnen.
Aufgebaut nach Team Specs.
IMG_20210420_132918.jpg
IMG_20210420_133022.jpg
IMG_20210420_133009.jpg
IMG_20210420_133001.jpg
IMG_20210420_133537.jpg
IMG_20210420_132918.jpg
IMG_20210420_133545.jpg
IMG_20210326_002547.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210420_133115.jpg
    IMG_20210420_133115.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 23
Ich zeig mal nur ein Bild meines 1983er Bianchis von Fons de Wolf. Anhang anzeigen 1233465
Den Rest kann man hier sehen und lesen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-teamrad-alfons-de-wolf-1983.172709/

PS: ich kenne jemanden, der hat geschätzt 50% aller noch existierenden Bianchi-Profiräder von 1960-1990.
Da Bianchi ewig lang im Radsport aktiv war/ist und jeder Fahrer mehrere Räder hatte, müsste es dann nicht hunderte davon geben?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1994 Profis SLX-Rahmen fuhren. Eher EL oder Genius.
Doch doch ,das ist gesichert.
95 ist sogar noch ein Team mit Unterrohrschalthebeln gefahren.( Le Groupement mit Superbe pro)
Siehe hier aus einem Tour Artikel von 6/95.
tour 95 juni  (2).jpg
 
Tja, der harte Lehrer-Job zehrt vor allem mächtig an der Substanz ... ;)
Zurzeit ists wirklich stressig, trotzdem fahre ich zur Arbeit, um mich zu erholen. Die Kurze ist 16 Monate, bekommt dauernd neue Zähne, ist durchgehend erkältet, kann nachts ohrenbetäubend schreien, hat ihre Trotzphase, klettert überall drauf und fällt runter, macht alles auf und räumt es aus. Hab sie aber trotzdem lieb (fällt morgens um halb drei manchmal schwer).
 
Zurzeit ists wirklich stressig, trotzdem fahre ich zur Arbeit, um mich zu erholen. Die Kurze ist 16 Monate, bekommt dauernd neue Zähne, ist durchgehend erkältet, kann nachts ohrenbetäubend schreien, hat ihre Trotzphase, klettert überall drauf und fällt runter, macht alles auf und räumt es aus. Hab sie aber trotzdem lieb (fällt morgens um halb drei manchmal schwer).
Ich schick dir nen großen Karton Mitleid in Knackfolie eingepackt
 
Zurzeit ists wirklich stressig, trotzdem fahre ich zur Arbeit, um mich zu erholen. Die Kurze ist 16 Monate, bekommt dauernd neue Zähne, ist durchgehend erkältet, kann nachts ohrenbetäubend schreien, hat ihre Trotzphase, klettert überall drauf und fällt runter, macht alles auf und räumt es aus. Hab sie aber trotzdem lieb (fällt morgens um halb drei manchmal schwer).
Kenn ich sehr gut. Hab ich alles schon hinter mir. Jede Lebensphase für sich ist auf ihre eigene Weise anstrengend. Zumindest hast Du eine verständnisvolle Frau, die Dir genug Freiraum lässt, um zu Kurbeln. Denn sonst würdest Du nicht diese Jahreskilometerleistung packen. Deshalb sei zufrieden und dankbar.👍🏻😉
 
Kenn ich sehr gut. Hab ich alles schon hinter mir. Jede Lebensphase für sich ist auf ihre eigene Weise anstrengend. Zumindest hast Du eine verständnisvolle Frau, die Dir genug Freiraum lässt, um zu Kurbeln. Denn sonst würdest Du nicht diese Jahreskilometerleistung packen. Deshalb sei zufrieden und dankbar.👍🏻😉
Das bin ich, ohne Frage. Ich beschwere nich ja auch nicht, hätte ja auch Single bleiben können. Und auch zu den Kindern habe ich (wahrscheinlich) meinen kleinen Teil beigetragen. ;)
 
Bei all den Preziosen fehlt noch mein Teamrad...
92C7914F-DDDE-43A8-B77C-5574F0295770.jpeg


Team Sauna Diana - wahrscheinlich der einzige "exclusive" Sauna-Club, der ein eigenes Profi-Radteam betrieb.
Fahrer des Rahmensets war Everhardus Roek (auf dem Bild der "Lange" mit dem Schnurrbart ;) )
Bekannt ist mir von ihm nur der 3. Platz bei der niederländischen QFE-Meisterschaft 1984.
Bild3.jpg

Gazelle Champion Mondial AA Special aus der Saison 1988/89

Aufgebaut als "Daily Driver" mit modernen, größtenteils Dura Ace-Komponenten. Die Verarbeitung des Rahmens fällt im Vergleich zu meinen Serien-Gazellen CM ab. Der Lack ist dünner und die Muffen sind teilweise etwas lieblos verlötet. Die Geometrie (hoch und kurz) sagt mir zu und wird gern gefahren.

Bild5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all den Preziosen fehlt noch mein Teamrad...
Anhang anzeigen 1234858

Team Sauna Diana - wahrscheinlich der einzige "exclusive" Sauna-Club, der ein eigenes Profi-Radteam betrieb.
Fahrer des Rahmensets war Everhardus Roek (auf dem Bild der "Lange" mit dem Schnurrbart ;) )
Bekannt ist mir von ihm nur der 3. Platz bei der niederländischen QFE-Meisterschaft 1984.
Anhang anzeigen 1234859
Gazelle Champion Mondial AA Special aus der Saison 1988/89

Aufgebaut als "Daily Driver" mit modernen, größtenteils Dura Ace-Komponenten. Die Verarbeitung des Rahmens fällt im Vergleich zu meinen Serien-Gazellen CM ab. Der Lack ist dünner und die Muffen sind teilweise etwas lieblos verlötet. Die Geometrie (hoch und kurz) sagt mir zu und wird gern gefahren.

Anhang anzeigen 1234866
Hier gibt es den passenden Film zum Sex-Club-Bus, da war sogar eine Badewanne drin. Fahrer anderer Teams mussten hinten am Auto, am Kofferraum sitzen :)
https://www.npostart.nl/andere-tijden-sport/07-07-2013/VPWON_1185424
 
Zurück
Oben Unten