• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Pain-Caves

iRcK

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2021
Beiträge
125
Reaktionspunkte
39
Moin,

die Offseason hat begonnen. Ich bin neu dabei und mich würden mal eure Setups interessieren. Egal ob Zwift oder was auch immer.

Bitte auch mal paar Daten zum Setup (Kopplung, Geräte etc.).

Ich bin gespannt!!

Hier mal meins. Ist gerade erst entstanden. Habe folgendes Setup:
  • Carbon-Strassenrennrad (Btwin)
  • Tacx Vortex Smart
  • iPad Mini 4 für Zwift - der überträgt an den Apple TV
  • Companion via iPhone am Lenker

Ist alles halt alles noch frisch. Habe es heute mal auf meinem Gaming PC installiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Der steht allerdings eine Etage drunter in meinem Büro …

Muss mal sehen, ob und wo ich was rein investiere. Ggf. Rollentrainer bzw. Zubehör oder Technik.Anhang anzeigen 1026497Anhang anzeigen 1026496
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Setup:

Canyon Aeroad CF SL 7.0 Custom
Wahoo Kickr Core
Leeze Boom Board (Wahnsinn, würde ich immer wieder kaufen)
iPad 2020 - Zwift
Amazon Ventilator
Amazon Schweißfänger fürs Rad
 


Mein Felt Z75 auf meinem Elite Direto X
PC mit Intel i5-3470, 8GB RAM, 120GB SSD, Nvidia GTX960 (4GB) mit einem 46" FHD TV
gekoppelt mit Anself ANT+ USB Stick
Standventilator für Oberkörper, ein kleiner für untenrum (aufm Bild fast nicht zu sehen)
auf einem selbstgebauten Rocker Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Keller Zwift Rad fahren und Krafttraining.
Auf dem Dachboden Zwift laufen.

Tacx.Neo.2.jpg
Trainingsraum Dachboden.9.jpg
 
Mein Setup:

Canyon Altimate AL von 2012
Wahoo Kickr V5
Kickr Climb
Kickr Headwind
iPad 2019 - Zwift

Mein Setup:

Canyon Aeroad CF SL 7.0 Custom
Wahoo Kickr Core
Leeze Boom Board (Wahnsinn, würde ich immer wieder kaufen)
iPad 2020 - Zwift
Amazon Ventilator
Amazon Schweißfänger fürs Rad

Überlege mir auch noch ein Boom Board zuzulegen. Kannst Du vielleicht noch etwas ausführlicher schreiben, warum Du so begeistert davon bist.
 
BMC Streetfighter von 2008
Kickr 5
Kickr Climb
Eigenbau Rocker Plate
iPad Pro auf Eigenbau Stander
iPhone am Lenker für Companion App
alles über Bluetooth
Großer Bodenventilator von vorne
Bei Bedarf Standventilator daneben
Zwei Onkyo Boxen für den Sound
Gestreamt wird vom NAS im Random Play
CB595645-7CE6-4597-BF83-7E46E76458A4.jpeg
 
Werd nie verstehen, warum man sich einerseits das volle Set kauft (mit Climb und Headwind) aber dann am PC/Display spart und es nur aufm Tablet anschaut.

Für mich macht die Rocker plate jetzt nicht soooo den Unterschied. Aber ich finds nice wenn es ein bisschen wobbelt. Und bei engen Kursen ists auch lustig, sich in die Kurven reinzulegen.
 
Werd nie verstehen, warum man sich einerseits das volle Set kauft (mit Climb und Headwind) aber dann am PC/Display spart und es nur aufm Tablet anschaut.

Für mich macht die Rocker plate jetzt nicht soooo den Unterschied. Aber ich finds nice wenn es ein bisschen wobbelt. Und bei engen Kursen ists auch lustig, sich in die Kurven reinzulegen.

ich bin Stark kurzsichtig und wegen der Schwitzerei muss ich ohne Brille fahren

Von Daher nützt mir ein Super Dubber gutes Display nicht viel und wäre Geldverschwendung

Das iPad direkt vor der Nase kann ich noch ganz gut ablesen.
 
ich bin Stark kurzsichtig und wegen der Schwitzerei muss ich ohne Brille fahren

Von Daher nützt mir ein Super Dubber gutes Display nicht viel und wäre Geldverschwendung

Das iPad direkt vor der Nase kann ich noch ganz gut ablesen.
Danke, das ergibt natürlich Sinn. An so was dachte ich nicht.

Aber mein Beitrag war eher an floh_cologne gedacht.
 
Überlege mir auch noch ein Boom Board zuzulegen. Kannst Du vielleicht noch etwas ausführlicher schreiben, warum Du so begeistert davon bist.
Das Fahrgefühl ist einfach um Welten besser. Bin letzte Saison ohne Boom Board gefahren und das ist mir einfach zu statisch. Eben wie ein Ergometer im Fitnessstudio.

Mit dem neuen Boom Board, welches mit Federn gelagert ist (welche du verschieben kannst), hat man einfach ein viel natürlicheres Fahrgefühl. Zudem bewegt sich das Bord nicht nur seitlich über die Federn, sondern aufgrund der mittigen Gummilager auch leicht (ca 0,5-1cm) vor und zurück.

Ich denke auch, dass das Board den Rahmen extrem schont. Erst mit Board sieht man, wie viel Bewegungsenergie man doch beim Fahren auf dem Smarttrainer erzeugt (vom Wiegetritt mit über 1000watt will ich dabei gar nicht sprechen….), die komplett vom Rahmen auf unnatürlich Weise absorbiert werden muss.
Das Board schluckt da auf jeden Fall einiges weg.

Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.
 
Danke, das ergibt natürlich Sinn. An so was dachte ich nicht.

Aber mein Beitrag war eher an floh_cologne gedacht.
Na dann antworte ich Dir doch mal darauf ;)
Bis November habe ich auf Trainerroad trainiert (die App lief auf dem Handy) und über das iPad Radrennen auf GCN+ geschaut. Dafür war das iPad völlig ausreichend.
Zur Beginn des neuen Trainingsjahres Mitte November habe ich mal wieder zu Zwift gewechselt. Habe dann auch gemerkt, dass ein größerer Bildschirm schöner wäre und mich Ende November zu Black Friday mal umgeschaut, aber dann doch wieder dagegen entschieden.
Vielleicht wechsele ich dann im Frühjahr, wenn die Klassiker wieder anfangen, zu Trainerroad und motiviere mich dann wieder mit den Radrennen auf GCN+. Hat bisher für mich super funktioniert. Aber insgesamt ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben und ich halte die Augen offen.
 
Heute nach dem Training einen schnellen Schnappschuss gemacht. Wackelbrett ist selbst gebastelt und super gegen Verspannungen im unteren Rücken. Ein Ventilator steht im Kellerfenster und einer am Boden schräg vor mir.
Ich muss echt schmunzeln, wegen des Trittes. Ist das aufsteigen so eine wackelige Angelegenheit mit dem Wackelbrett?
 
Heute nach dem Training einen schnellen Schnappschuss gemacht. Wackelbrett ist selbst gebastelt und super gegen Verspannungen im unteren Rücken. Ein Ventilator steht im Kellerfenster und einer am Boden schräg vor mir.
Das Wackelbrett sieht aus wie ein Reuterbrett.
 
Zurück
Oben Unten