• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

wer nach der meinung fragt,sollte auch mit der "negativen kritik" um gehen können,egal ob bei denn Mädels oder Jungs ;);)

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!

ich mag schwarze räder. :D
aber das ist auf jeden fall geschmacksache.
mein eigenes ist blau-weiß (stevens stelvio)

auf den ersten blick sieht mein rad ähnlich eingestellt aus, wie das von rocky girl. passt eigentlich alles super. nur ist eben keine überhöhung da. ok, hab noch zwei minispacer am lenker, wenn die weg kommen wären es ca. 2 cm.

hab dann zum thema überhöhung recherchiert. und dabei heraus gefunden, dass überhöhung in relation zur körpergröße steht. je größer ein mensch, desto größer sollte die überhöhung sein.
bei meiner größe, so knapp über 1,60 m, sollte die überhöhung so ca. zwei bis drei cm sein. was dann wiederrum heißt, dass bei meinem rad wirklich alles i.o. ist. kein ahung, ob das so stimmt, würde aber sinn machen.

Hoi,

mein Freund hatte es schonmal in die normale Galerie und nicht im Mädelsteil eingestellt.
Aber ich poste es hier nochmal :)

Mein Müsing wurde mir ja von irgendeinem Idioten geklaut, also haben wir uns auf die Suche nach was Neuem begeben.
Mit 1,58m ist die Auswahl bekanntermassen begrenzt, wenn man nicht einen Ölscheich heiratet oder ungefahren/ungetestet etwas aufbauen möchte.

Das hier hat gepasst und wurde für passen befunden:

(Sattel soll irgendwann noch ein anderer werden und der letzte Spacer muss auch noch weg)

Trek Madone 5.2 ...ohne viel getune (oder nur Gewichtsauflastung) bin ich bei 7,75kg

Anhänge

• Trek Madone.jpg
    Trek Madone.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 888

Das nenne ich mal ein tolles Rad. Kompliment!!!

Frage: Warst Du mit dem Müsing nicht so glücklich, weil der Nachfolger ein Trek geworden ist?
Trage mich mit dem Gedanken in Kürze mein Canyon abzugeben und mir ein Müsing aufbauen zu lassen.

Hi,

ich war mit dem Müsing "eigentlich" glücklich:
Es war mein erstes Rennrad. Dementsprechend nicht das highend-Modell, da ich erst mal ein bischen üben wollte. 9,viel Kilo. kurzer Triathlonaufsatz, keine Sattelstützenüberhôhung, da das meine Beinlänge nicht hergab. Für das was ich dann letzendlich fahre, war das Fahrrad dann doch ein bischen an der Grenze: Ich fahr gerne knackig den Berg hoch und auf der Geraden boller ich auch mal gerne um die 45km/h. Das ging schon mit dem Rad. Aber der Hinterbau hat sich hat beim Antreten ein bishen verformt.
Ich hatte vor nächstes Jahr auf was neues umzusteigen.
Dummerweise wurden uns dann im Juni alle 4 Râder (2 Fullys von Cannondale und 2 Rennräder von Müsing) aus der Garage geklaut.
Unter dubiosen Umständen waren 3 Räder wieder aufgetaucht. Mein Müsing blieb verschwunden.

Somit haben wir dann beschlossen, dass der Kauf eines neuen Rennrads vorverlegt wird.

So, nun finde mal in Frankreich ein Müsing...

Ich hatte bei den ortsansässigen Händlern Look, Definitive, Giant, Gitane, Bianci, Cannondale, Trek und Specialized zur Auswahl.

Definitive, Giant und Bianci fielen von der Geometrie her flach.
Look vom Preis.
Cannondale von der Erfahrung, dass die MTB Rahmen nicht haltbar sind (Lackschäden, Durchscheuern)

Ausserdem wollte ich nach Möglichkeit ein preisreduziertes Modell.

Bei meiner Stammwerkstatt stand schon seit längerer Zeit das Madone für 2699 Euro.
Nach vielem Testen auf der Role (Vorbau in verschiedenen Neignungswinkeln, anderer Sattel, Sattelstütze minimal hoch/runter, Sattel minimal nach vorne/hinten) hats dann eben sehr gut gepasst.
Und er ist mir im Preis nochmal ein gutes Stück entgegen gekommen.
Anscheinend ist das Rad in dieser Gröse nicht gut zu verkaufen gewesen (mit dem Fully hatte ich letzes Jahr genau so ein Glück).

Das nenne ich wirklich Glück. Das Madone 5.2 würde mir auch super gefallen, aber der Preis schreckt mich ab. Das Müsing passt eher zu meinem Geldbeutel. Ich werde aber noch warten bis Ende des Jahres, dann hoffe ich es günstiger zu bekommen.

Jetzt nicht persönlich nehmen, aber solche Räder sind fürmich der Grund aus dem ich keine Damenrenner mag. Warum müssen die denn immerso tussig aussehen? Könnenwir nicht auch einfach Sportgeräte haben anstatt Accessoires? Passend zu den Blümchentrikots.

Aber wenn es deiner Freundin so gefällt ist das natürlich OK. Ich mag halt diese Blümchenoptik einfach nicht.

na ja, die Marketing Menschen bei den Herstellern denken sich halt, mit Blümchen ist die Zielgruppe besser zu erreichen. Geometrie etc. ist dann zweitrangig.
Das geht mir als Mann auch oft so, wenn ich sehe, wie manche Hersteller von Klamotten z.B. die Sachen auf Typ "harten Kerl" trimmen wollen, in dem sie dann so 'nen Mist wie Totenköpfe etc. aufdrucken.

Es gibt nix schlimmeres als Totenköpfe, egal wo. Na ja, ausser auf Piraten Flaggen eventuell....

Aber das es auch anders geht, sieht man ja an den vielen wirklich schönen Rädern hier im Thread.

Voilà mein Mädelrad, das auch ein normales ist, noch nicht mal in Zwergengröße ;)
BJ 2005, gekauft Sommer 2006. Marke TrengaDe, ein "Einsteigerrad", aber immerhin unter 9 kg (soll 8,7 haben). Die alten Trenga sind recht lang, dafür aber ein langes Steuerrohr.

PS: Der LRS ist nicht original (das sind schnöde Maxic Cxp), diese hier sind nur manchmal sonntags bei Schönwetter im Einsatz. Habe ich letztes Jahr ahnungslos nem Vereinskollegen abgekauft und erst hinterher realisiert, dass es ein Schnäppchen war (die gehen sonst für das Doppelte weg). Ich weiß, der pinke Aufkleber passt nicht zum rot am Rahmen... Die Teile sind halt von Ende der 90'er (Shamal 12 HPW Titanium) aber von der Aerodynamik unerreicht, dafür ordentlich schwer. Aber ich sag's euch, das Rad macht in der Kombi (langer Radstand, steife Aeroräder) auf Abfahrten mal richtig Spaß, ans bremsen denkt man gar nicht...

PPS Aktuell überlege ich, mir was Neues zu gönnen. Der Trend geht halt zum Zweitrad... Es könnte ein schnödes Stevens werden. Mal sehen, wie sexy die 2011-er werden. Oder ein 2010-er günstig. Könnte ein Izoard werden. Oder doch Carbon? Egal, hauptsache Campa. Laufräder auch. Bin kurz vorm bestellen eines LRS, kann mich aber noch nicht entschließen.

Anhänge

• CIMG0344.jpg
    CIMG0344.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 446

Wie fändet ihr das? Vom Rahmen her? Käme halt ne andere Ausstattung dran.

Anhänge

• stevens.jpg
    stevens.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 416

Oder doch das hier? Ist halt nicht customized, sondern Stange, besseres PLV, aber muss man dann wohl Shimano nehmen...
Aber das Rot gefällt mir auch...

Anhänge

• vantage.jpg
    vantage.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 352

Diese hier fänd ich auch sehr sehr schick. Das glossy black insbesondere habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Und das Blau ist auch cool, wobei ich befürchten würde, dass ich es dann irgendwann nicht mehr mag.
Aber hatte nun mal vor, beim Fachhändler zu kaufen, also wird das nix.
Ihr seht schon, ich kauf nach Aussehen, denn fahren tun sie ja alle, oder?
Sorry, wir sollten ja UNSERE bikes posten, aber würd mich interessieren, wie ihr die Teile findet.

Anhänge

nichts gegen deine radauswahl, aber hier soll man räder aus seinem besitz posten und nicht herstellerbilder posten

Hallo zusammen,

ich hab ein Cucuma Malagueta in RH 52. Es handelt sich um einen komplett auf mich angepassten Cyclocrosser mit 105er Ausstattung... ich bin von oben bis unten komplett vermessen worden. Da ich erst in diesem Jahr mit dem Rennradfahren begonnen habe, fahre ich noch Kombipedale. Und: Es macht von Ausfahrt zu Ausfahrt immer mehr Spaß! :daumen:

Zwischen dem Foto (mein neuer Freund bei der Abholung in Darmstadt) und heute liegen ca. 4 Monate, 800km und gaaaaaaaaanz viel Freude an diesem supergeilen Rad! :love:

Hier noch mal mit den farblich dezenteren Standard-Laufrädern, Alltags-Look sozusagen. Meint ihr, da muss Farbe dran (Lenkerband, Reifen oder so) oder lieber nicht?

Anhänge

• meins.jpg
    meins.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 367

ich persönlich finde ja schwarzes lenkerband immer etwas zum gähnen... wenn man schon die möglichkeit hat (anders als bei anderen rädern), seine lenkerfarbe frei zu wählen, kann man ruhig ne andere farbe wählen, zumal dein rad so ein wunderschönes blau hat. dann noch nen vernünftigen vorbau (oder ist der nur umgedreht?) und chic ist... in sachen sattel ist man(n und frau) ja glücklich, wenn ein richtiger gefunden ist. von daher gibt es dazu nichts zu sagen.

hab ja ein knallbonbonfarbenes rad und überlege mit den neuen reifen sogar celeste zu wählen... aber vlt doch etwas übertrieben kanllig. :D

ich persönlich finde ja schwarzes lenkerband immer etwas zum gähnen... wenn man schon die möglichkeit hat (anders als bei anderen rädern), seine lenkerfarbe frei zu wählen, kann man ruhig ne andere farbe wählen, zumal dein rad so ein wunderschönes blau hat. dann noch nen vernünftigen vorbau (oder ist der nur umgedreht?) und chic ist... in sachen sattel ist man(n und frau) ja glücklich, wenn ein richtiger gefunden ist. von daher gibt es dazu nichts zu sagen.

hab ja ein knallbonbonfarbenes rad und überlege mit den neuen reifen sogar celeste zu wählen... aber vlt doch etwas übertrieben kanllig. :D

Schwarzes Lenkerband sieht edel aus und wird nicht dreckig. Aber vielleicht wird mein nächster Sattel weiß, dazu ein weißes Lenkerband. Aber das sieht nicht lange wirklich gut aus. Sollte vielleicht meinem noch zu beschaffenden Schönwetterrad vorbehalten bleiben.
Also Reifen in blau oder hatte auch schon an rot gedacht, weil es ja auch rot auf dem Rahmen gibt. Allerdings sind meine Schuhe blau-gelb, da würde sich auch gelb anbieten. Hatte ich auch schon mal.
Der Vorbau ist umgedreht, der Rahmen fällt wie gesagt lang aus. Weiß nicht, ob ich mit nem anderen/umgedrehten Vorbau noch gescheit sitzen würde.

@gintonic
das metallic blau von fitzik sieht richtig gut aus, und müßte deine rahmenfarbe haben.

Zurück