AW: Zeigt doch mal Eure Räder!
Hi,
ich war mit dem Müsing "eigentlich" glücklich:
Es war mein erstes Rennrad. Dementsprechend nicht das highend-Modell, da ich erst mal ein bischen üben wollte. 9,viel Kilo. kurzer Triathlonaufsatz, keine Sattelstützenüberhôhung, da das meine Beinlänge nicht hergab. Für das was ich dann letzendlich fahre, war das Fahrrad dann doch ein bischen an der Grenze: Ich fahr gerne knackig den Berg hoch und auf der Geraden boller ich auch mal gerne um die 45km/h. Das ging schon mit dem Rad. Aber der Hinterbau hat sich hat beim Antreten ein bishen verformt.
Ich hatte vor nächstes Jahr auf was neues umzusteigen.
Dummerweise wurden uns dann im Juni alle 4 Râder (2 Fullys von Cannondale und 2 Rennräder von Müsing) aus der Garage geklaut.
Unter dubiosen Umständen waren 3 Räder wieder aufgetaucht. Mein Müsing blieb verschwunden.
Somit haben wir dann beschlossen, dass der Kauf eines neuen Rennrads vorverlegt wird.
So, nun finde mal in Frankreich ein Müsing...
Ich hatte bei den ortsansässigen Händlern Look, Definitive, Giant, Gitane, Bianci, Cannondale, Trek und Specialized zur Auswahl.
Definitive, Giant und Bianci fielen von der Geometrie her flach.
Look vom Preis.
Cannondale von der Erfahrung, dass die MTB Rahmen nicht haltbar sind (Lackschäden, Durchscheuern)
Ausserdem wollte ich nach Möglichkeit ein preisreduziertes Modell.
Bei meiner Stammwerkstatt stand schon seit längerer Zeit das Madone für 2699 Euro.
Nach vielem Testen auf der Role (Vorbau in verschiedenen Neignungswinkeln, anderer
Sattel, Sattelstütze minimal hoch/runter,
Sattel minimal nach vorne/hinten) hats dann eben sehr gut gepasst.
Und er ist mir im Preis nochmal ein gutes Stück entgegen gekommen.
Anscheinend ist das Rad in dieser Gröse nicht gut zu verkaufen gewesen (mit dem Fully hatte ich letzes Jahr genau so ein Glück).