• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hallo an Alle!
Ich bin auch neu hier und besitze seit ca. 3-4 Wochen meinen ersten Renner.
Das Rad ist ein f.fwd (Fast forward), von Renn- und Sportrad in Hamburg-Altona für mich zusammengeschraubt. Es hat eine komplette Shimano 105 Ausstattung, Standard 2-Fach Kurbel, Farbe matt schwarz (ja, wollte ich so gerne haben). Gewicht? ??
Pedale im Moment noch Kombipedale, da ich noch keine passenden Schuhe gefunden
habe. Carbon Gabel, Reifen Mavik Aksium mit Continental Grand Prix 4000 S. Ansonsten noch Teil von cust tec dran.
Was meint ihr soweit zu meinem Kauf?

hvymis.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hallo, bin noch neu hier und möchte Euch meinen Selbstaufbau des vergangenen Winters nicht vorenthalten. Da ich auf Rocky Mountain schwöre, musste der Renner natürlich auch aus der Rocky-Familie stammen. Bin leider noch nicht so oft damit gefahren. Computer und Flaschenhalter fehlen noch und die Race Face-Sattelstütze ist nur provisorisch, bis die Easton aus Carbon da ist. Dann wird auch gewogen :)


Moin!
Toller Renner! Sieht man nicht oft sowas! :daumen: Aber gab es den nicht etwas kleiner? Mit der Sattelstellung so weit vorgezogen bekommst Du doch gar keinen Druck ins Pedal!:confused: Von der Überhöhung mal abgesehen. Schlechter Händler oder ist das das kleinste Modell von Rocky Mountain?
Grüße
Christian
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hallo an Alle!
Ich bin auch neu hier und besitze seit ca. 3-4 Wochen meinen ersten Renner.
Das Rad ist ein f.fwd (Fast forward), von Renn- und Sportrad in Hamburg-Altona für mich zusammengeschraubt. Es hat eine komplette Shimano 105 Ausstattung, Standard 2-Fach Kurbel, Farbe matt schwarz (ja, wollte ich so gerne haben). Gewicht? ??
Pedale im Moment noch Kombipedale, da ich noch keine passenden Schuhe gefunden
habe. Carbon Gabel, Reifen Mavik Aksium mit Continental Grand Prix 4000 S. Ansonsten noch Teil von cust tec dran.
Was meint ihr soweit zu meinem Kauf?

hvymis.jpg

Ehrlich gesagt gefällt mir die Farbe nicht, schwarze RR wirken plump. Habe am MTB auch schwarz, aber wenigstens mit etwas gelb aufgepeppt.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hmm, ich mag gerade schwarze Räder, meine Trekkingbike ist auch schwarz, ist halt Geschmackssache. Aber Farben sind doch nicht alles oder? :rolleyes:
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hallo an Alle!
Ich bin auch neu hier und besitze seit ca. 3-4 Wochen meinen ersten Renner.
Das Rad ist ein f.fwd (Fast forward), von Renn- und Sportrad in Hamburg-Altona für mich zusammengeschraubt. Es hat eine komplette Shimano 105 Ausstattung, Standard 2-Fach Kurbel, Farbe matt schwarz (ja, wollte ich so gerne haben). Gewicht? ??
Pedale im Moment noch Kombipedale, da ich noch keine passenden Schuhe gefunden
habe. Carbon Gabel, Reifen Mavik Aksium mit Continental Grand Prix 4000 S. Ansonsten noch Teil von cust tec dran.
Was meint ihr soweit zu meinem Kauf?

hvymis.jpg

für den ersten Renner ist es doch i.o und die farbe ist genau die richtige :D:D

ps : evt nen schlankeren Sattel drauf,wirkt dann sportlicher ;);)
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Danke, ich finde die Farbe auch genau richitg! ;)
Der Sattel hat von drei getesteten Sätteln am besten gepasst, wenn auch noch nicht optimal. Vielleicht teste ich nochmal andere. Ansonsten ist mir die Schmerzfreiheit wichtiger als die Optik...:D
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Moin!
Toller Renner! Sieht man nicht oft sowas! :daumen: Aber gab es den nicht etwas kleiner? Mit der Sattelstellung so weit vorgezogen bekommst Du doch gar keinen Druck ins Pedal!:confused: Von der Überhöhung mal abgesehen. Schlechter Händler oder ist das das kleinste Modell von Rocky Mountain?
Grüße
Christian

Danke :) Ist der kleinste (Herren-)Rahmen von Rocky und passt gerade so. Da ich noch RR-Anfängerin bin, wird sich meine Sitz- und Sattelposition sowieso noch in eine sportlichere ändern (hoffe ich jedenfalls) :rolleyes: Jetzt heißt es aber erstmal fahren, fahren, fahren und den Hintern abhärten.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

die farbe....hahaaaa....also wenn sonst keine sorgen sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@jeannie: ich finde das hat genau die richtige ausstattung für den anfang und ich wünsche dir supiii viel spass damit!:i2::i2::i2: evtl. könnte man auch noch mit der sattelstütze schauen ob gekröpft durch gerade getauscht werden könnte. aber du wirst es "aussitzen" ;):eek:

ich mag schwarz und das spiel mit glanz und matt entspricht meinem gusto voll. :p
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

die farbe....hahaaaa....also wenn sonst keine sorgen sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@jeannie: ich finde das hat genau die richtige ausstattung für den anfang und ich wünsche dir supiii viel spass damit!:i2::i2::i2: evtl. könnte man auch noch mit der sattelstütze schauen ob gekröpft durch gerade getauscht werden könnte. aber du wirst es "aussitzen" ;):eek:

ich mag schwarz und das spiel mit glanz und matt entspricht meinem gusto voll. :p

Danke! Was wäre der Vorteil von nicht gekröpft? :rolleyes:
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Bild050.jpg
[/URL][/IMG]

Und Dank der alten Lady bin ich überhaupt zum RR-Sport gekommen. Meine erste große Liebe, dich trotzdem weiter gehegt und gepflegt wird und so schnell nicht in Rente gehen darf. :dope: Das kann man wenigstens überall unbesorgt stehen lassen. Super, wenn man nachts weggehen will und keine Bock auf anschließendes Bahn fahren hat. :D

Die Bremsgriffe sind aber schon "sehr sportlich" angebracht ... :D

hihi, ich weiß. aber ne prima möglichkeit, sich die unterlenkerposition anzugewöhnen. ;) fahre auf dem rad nichts andere mehr. :cool: hauptgrund waren aber meine kleinen hände und die etwas bescheidene bremswirkung der altenburger brillante. in der position ist am meisten kraft zum bremsen da!

Die Bremsgriffe gehören in den Griffbereich, den man überwiegend einnimmt und wenn Du Spaß an Unterlenkerfahrt hast, sind sie dort genau richtig plaziert. Du entsprichst damit übrigens den Gewohnheiten der Rennfahrer der 30er-50er Jahre, die die Bremsgriffe gerne sehr tief montierten, um sie bei rasanten Abfahrten in Unterlenkerposition leicht erreichen zu können. Um sich jedoch bei Bergfahrten, wenn eine höhere Griffposition wünschenswert ist, sich besser abstützen zu können, wickelten sie mit Lenkerband auf der Oberseite des Bremsgriffes ein Stück Kork oder Holz ein und konnten so von beiden Griffpositionen profitieren: der tiefen Haltung bei der Bergabfahrt und einem höheren Griff beim Erklimmen eines Berges. Aus diesen, selbst eingewickelten Klötzchen entwickelten sich später die Bremsgriffhüllen, die im Grunde nur den Zweck hatten, die Griffposition ein wenig nach oben zu verlegen, ohne ein höhere Montage des Bremshebelgehäuses selbst zu erfordern.

attachment.php


Hier dazu ein sehr schönes Foto einer Sportlerin, die gewiß nicht auf dem Weg zur nächsten Eisdiele war:
waller-builder11.jpg
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Danke! Was wäre der Vorteil von nicht gekröpft? :rolleyes:

dass der sattel weiter nach vorne kommt und wieder mittig auf dem rohr montiert wird....jetzt ist er ja schon recht weit nach vorne geschoben.
(dabei sollte man aber noch das knielot beachten, nicht dass das verhältnis zwischen fußspitze und knie bei treten nich mehr stümmt.)
alles nich so einfach ;););)
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Moin!
Toller Renner! Sieht man nicht oft sowas! :daumen: Aber gab es den nicht etwas kleiner? Mit der Sattelstellung so weit vorgezogen bekommst Du doch gar keinen Druck ins Pedal!:confused: Von der Überhöhung mal abgesehen. Schlechter Händler oder ist das das kleinste Modell von Rocky Mountain?
Grüße
Christian

überhöhung wird überbewertet ;), ich habe bei meinem jetzigen renner auch nicht viel mehr überhöhung. im vergleich zu meinem ersten gesloopten rahmen, der natürlich mehr überhöhung hatte, fahre ich bequemer und trotzdem schneller ;)
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

überhöhung hin oder her,jeder sollte sich sein Bike so einstellen,das frau auch damit gut klar kommt. sicherlich ist mit überhöhung ne sportliche haltung gegeben,was für ne Anfängerin ungewohnt sein wird.
Was RockyGirl ihr Bike angeht,könnte sie ja den Vorbau noch umdrehen,so wäre ne kleine überhöhung gegeben.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

die farbe....hahaaaa....also wenn sonst keine sorgen sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@jeannie: ich finde das hat genau die richtige ausstattung für den anfang und ich wünsche dir supiii viel spass damit!:i2::i2::i2: evtl. könnte man auch noch mit der sattelstütze schauen ob gekröpft durch gerade getauscht werden könnte. aber du wirst es "aussitzen" ;):eek:

ich mag schwarz und das spiel mit glanz und matt entspricht meinem gusto voll. :p

Sorgen ist wohl nicht das richtige Wort. Aber wenn ich mir die Räder sowohl bei den Jungs als auch hier bei den Mädels ansehe, da haben sich die meisten schon Gedanken über Farbkombinationen gemacht, was auch völlig i.O. ist. Die TE hat in ihrem Eröffnungsthread gefragt was wir von dem Rad halten und da ist es sicherlich erlaubt zu sagen dass die Farbe nicht gefällt. Ich persönlich mag gerne weiße Räder, was ich nicht mag ist Blümchen und Schnörkel-Design. Igitt!!! Und halt kein schwarz, jedenfalls nicht am Rad!!!
 
Zurück
Oben Unten