• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Nettes Bike, aber das Bild zeigt die wie immer typische Rollenaufteilung : der Herr des Hauses hat ne feine Ultegra mit Ksyrium dran , und fürs Mädel tuts auch die Low Budget Variante (105/Tiaga mit billigem RS 10 LRS :rolleyes: )
Jetzt sag ich mal ganz nüchtern und auch selbstkritisch:
Es zeigt wahlweise, dass:
- ER entweder fröhlich dem Luxus fröhnt oder etwas naiv viel zu viel Geld für Teile ausgibt, die keinen realen Vorteil bringen.
- SIE entweder wenig Interesse an Technik hat oder genug Ahnung von Technik, um zu wissen, dass man sich weitere Geldausgaben getrost sparen kann.

Hatte auf der Eurobike mal eine interessante Diskussion am Shimpanso-Stand:
Ich sagte: "Mehr als eine Tiagra braucht nüchtern betrachtet kein Mensch".
Der Shimano-Mitarbeiter hat mir spontan zugestimmt.

Ach übrigens, ich fröhne fröhlich dem Luxus - und habe mehr für meine Teile ausgegeben! :)

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Jetzt sag ich mal ganz nüchtern und auch selbstkritisch:
Es zeigt wahlweise, dass:
- ER entweder fröhlich dem Luxus fröhnt oder etwas naiv viel zu viel Geld für Teile ausgibt, die keinen realen Vorteil bringen.
- SIE entweder wenig Interesse an Technik hat oder genug Ahnung von Technik, um zu wissen, dass man sich weitere Geldausgaben getrost sparen kann.

Hatte auf der Eurobike mal eine interessante Diskussion am Shimpanso-Stand:
Ich sagte: "Mehr als eine Tiagra braucht nüchtern betrachtet kein Mensch".
Der Shimano-Mitarbeiter hat mir spontan zugestimmt.

Ach übrigens, ich fröhne fröhlich dem Luxus - und habe mehr für meine Teile ausgegeben! :)

Also das stelle ich jetzt mal richtig:

- ER fährt 6000 bis 7000 km im Jahr und hat somit mit Naivität nix am Hut....! Und da er zwei RRäder mit verschieden hochwertigen Komponenten besitzt und sie abwechselnd fährt kann er sehr wohl von einem Unterschied berichten..... :-)
- SIE ist eben nicht ganz so Radsportverrückt und wollte einfach ihren Geldbeutel schonen. ;)

Also das stelle ich jetzt mal richtig:

Liebe Keksi,

das brauchst Du gar nicht richtigstellen - es ging dabei nicht um Euch beide, sondern um eine allgemeine Betrachtung darüber, warum Männlein und Weiblein teure oder billige Gruppen kaufen. :)

.....Und da er zwei RRäder mit verschieden hochwertigen Komponenten besitzt und sie abwechselnd fährt kann er sehr wohl von einem Unterschied berichten..... :)

Ein Satz neue Schaltzüge reicht in der Regel, um nur noch ganz hart gesottenen Verfechtern teurer Komponenten die "good vibrations" der teuren Gruppe erspüren zu lassen :D

Wir wäre es mit einer Teilnahme bei ACA, den "Anonymen Campa-Abhängigen" :D

das heißt, er bettelt sich das nötige Kleingeld vom Haushaltsgeld zusammen?

:D Er spart fleissig sein Taschengeld, was im woechentlich zusteht....:D

Er laesst seiner Frau halt gerne den Vortritt...und ich bin wohl etwas mehr bei der Sache....und im letzten Jahr bin ich mehr gefahren (er konnte aus Verletzungsgruenden nicht so viel machen)....und mein erstes RR passte mir nie perfekt....und ich habe immer drueber nachgedacht...und dann...wumms!....isses passiert :D

Hi Mädels,
dachte ich stell euch mal ein Bild meiner Tulpe hier ein. Erste Tour mit neuem Lenker, fast so gemütlich wie aufer Couch... :D
War gestern hier bei uns in DÜW, bei strahlendem Sonnenschein...die Pfalz hat sich mal wieder von ihrer schönsten Seite gezeigt.

LG,
Misses
IMG_1242.JPG

Oh , man- das sieht ja aus wie neu ! - Wenn ich nicht schon so viele hätte .... :oops:

Wenn ich nicht schon so viele hätte .... :oops:

Daher muss es ja leider auch gehen, da ich Platz für andere benötige. :eek: :(

Hier mal noch der große Bruder des PR 5000, das PR 6000 Team, mein bestes Rad. Nachdem ich es nach dem Aufbau das erste Mal gefahren bin, habe ich mein Carbon Rennrad verkauft.

vovo.jpg

pa.jpg

ker.jpg

b.jpg

sp.jpg

kurbel.jpg

sch.jpg

hihi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Cube-Reiterin , du meinst wirklich alle Räder ?

Hmm - 7 ? Gelten Räder in Teilen auch ?

Zurück