Aluklopfer17
Alles im Blick.
Irgendwie besseres Bild vom gleichen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stelle mein Colango Mexico von 1983 zur Schau.
Gruppe: Campagnolo Jubiläums Gruppe aber mit Super Record Titan Innenlager
Lenker: 3ttt Competizione
Vorbau: 3ttt Record mit Colnago Panto
Lenkerband: Georges Sorel
Flaschenhalter: Georges Sorel
Kette: DID Lanner vollverchromt
Sattel Selle San Marco Supercorsa
Zahnkranz: Campagnolo Super Record Alu 6-fach 14-20
Speichen: Hoshi
Felgen: Mavic GP4
Riemen: Alfredo Binda Extra
An diesem Rad ist alles original von 1983 bis auf die Schalt-und Bremszüge, die ich im Zuge eines grossen Services ausgetauscht haben. Ich habe das Rad selber 1983 in Neu-Isenburg bei Fahrrad Holzmann gekauft. Und ich bin sogar ein Rennen damit gefahren, weil die Renngazellen nicht rechtzeitig fertig wurden. Und dabei Zehnter geworden. Bei Bremen Syke-Okel-Syke.
Tolles Rad aber der Flaha sieht wie ein Fremdkörper aus. Mag sein, dass der original/periodengetreu odersonstwas ist, passt aber optisch echt nicht zusammen.Flaschenhalter: Georges Sorel
Ganz frisch fertiggestellt: Somec Air
Anhang anzeigen 333861 Anhang anzeigen 333862 Anhang anzeigen 333863 Anhang anzeigen 333864 Anhang anzeigen 333865 Anhang anzeigen 333866
Schönes Somec... leider passt der Sattel nicht zu den Hoods. Ich würde braune Griffgummis nehmen. Außerdem passt Campa besser an so ein Teil...
Grüße, Cipo
Mir gefällt der Aufbau!Die Hoodies gibt es nur in rentnergrau , hab ich n.n. anders gesehen .
Der Rahmen heisst "Air" , deshalb geht Campa ja nicht , oder gibt es da eine Aerogruppe ?
Wann kommt hier mal ein Rad , bei dem jede Komponente von einem anderen Hersteller ist , also so was wie ein Megahybrid...
![]()
Sehe gerade, dass es keiner der drei Rahmen ist. Habe die Führung des Bremzzugs übersehen.Mir gefällt der Aufbau!
Aber ist das wirklich ein Air?
Ist es nicht her dieser Rahmen?
Die beiden "Air"-Versionen aus dem 1986er Katalog waren wie folgt aufgebaut:
Die Hoodies gibt es nur in rentnergrau , hab ich n.n. anders gesehen .
Der Rahmen heisst "Air" , deshalb geht Campa ja nicht , oder gibt es da eine Aerogruppe ?
Wann kommt hier mal ein Rad , bei dem jede Komponente von einem anderen Hersteller ist , also so was wie ein Megahybrid...
[/QUOTE]Cinelli Rahmen
3ttt Lenker-Vorbau
Modolo Bremsen
Modolo-Weimann Bremshebel
Zoom-Sattelstütze
Omas-Steuersatz
Campa Kurbel
Dura-Ace Schaltung&Umwerfer
Simplex Retrofriction Schalthebel
HR: Campa Record an MA40
VR: Mavic Nabe mit Rödelmesserspeichen an open sup
Gipiemme Pedalen
Genug Hybrid
Anhang anzeigen 334137
Die Gruppe kostete DM 1620.00 und der Rahmen DM 1100.00. Die Felgen gab es für DM 39.00 das Stück. Ich bekam von meinem Chef als guter Mechaniker und Verkäufer eine satten Rabatt. Ich habe das Rad selber zusammengebaut.Was musste man denn damals für so ein schönes Rad auf den Tisch legen?
Dürfe ja heute ein Vielfaches mehr wert sein.