• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich finde auch, dass man mit Textillenkerband die schönsten Abschlüsse fürs Lenkerband hinbekommt.

1705912-u1cqkj1mj8vf-foto30_08_14091945-original.jpg


1668957-vvt610iw3kzs-foto24_01_14113224-original.jpg


Uih, gelbe und goldene Bremszüge... ;)
 
Ist das ein Stronglight Lightrace? Mußt du mal ein bißchen wurschteln, die haken schnell.

Keine Ahnung, steht nichts drauf!
Den Steuersatz hab ich inzwischen eingestellt. Läuft gut und weich. Ist ein Foto als noch der alte Teile-Mix drauf war.

Den Steuersatz hab ich belassen, obwohl er damit das einzige Nicht-Golden-Arrow-Teil ist.

Aber ich find ihn einfach schön!
 
... nun endlich mal dazu gekommen, halbwegs saubere Bilder zu schiessen. Bevor jemand fragt, der Sattel kommt noch in Weiss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Rad passt wie Arsch auf Eimer, und es fährt sich wirklich traumhaft . Agil, steif, läuft gut, bremst gut. Definitiv eins meiner Favourites, das so´n bisschen am Colnagomainstream vorbeischwimmt..


bot1.JPG
bot2.JPG
bot3.JPG
bot4.JPG
bot8.JPG
bot5.JPG
bot6.JPG
bot7.JPG
 
... nun endlich mal dazu gekommen, halbwegs saubere Bilder zu schiessen. Bevor jemand fragt, der Sattel kommt noch in Weiss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Rad passt wie Arsch auf Eimer, und es fährt sich wirklich traumhaft . Agil, steif, läuft gut, bremst gut. Definitiv eins meiner Favourites, das so´n bisschen am Colnagomainstream vorbeischwimmt..


Anhang anzeigen 271922 Anhang anzeigen 271923 Anhang anzeigen 271924 Anhang anzeigen 271925 Anhang anzeigen 271926 Anhang anzeigen 271927 Anhang anzeigen 271928 Anhang anzeigen 271929

Definitiv geiler als Rot-Weiß!!! Schickes Rad! Gruß in den Helmholtzkiez!
 
... nun endlich mal dazu gekommen, halbwegs saubere Bilder zu schiessen. Bevor jemand fragt, der Sattel kommt noch in Weiss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Rad passt wie Arsch auf Eimer, und es fährt sich wirklich traumhaft . Agil, steif, läuft gut, bremst gut. Definitiv eins meiner Favourites, das so´n bisschen am Colnagomainstream vorbeischwimmt..


Anhang anzeigen 271922 Anhang anzeigen 271923 Anhang anzeigen 271924 Anhang anzeigen 271925 Anhang anzeigen 271926 Anhang anzeigen 271927 Anhang anzeigen 271928 Anhang anzeigen 271929
Eigentlich ja ein Hammerrad, aber wer hat denn da das HR falschrum eingespeicht? Da wäre ich ja sauer...
 
PICT0338_DxO.jpg
PICT0346_DxO.jpg
Hej!
Mir ist ein Rad zugelaufen:cool:
In ROT.
 

Anhänge

  • PICT0338_DxO.jpg
    PICT0338_DxO.jpg
    194 KB · Aufrufe: 22
  • PICT0340_DxO.jpg
    PICT0340_DxO.jpg
    107 KB · Aufrufe: 18
  • PICT0341_DxO.jpg
    PICT0341_DxO.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 21
  • PICT0342_DxO.jpg
    PICT0342_DxO.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 21
  • PICT0341_DxO.jpg
    PICT0341_DxO.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 19
  • PICT0340_DxO.jpg
    PICT0340_DxO.jpg
    107 KB · Aufrufe: 19
Eigentlich ja ein Hammerrad, aber wer hat denn da das HR falschrum eingespeicht? Da wäre ich ja sauer...


Moinsens,

ich brech immer wieder wech wenn es hier um den Laufradbau geht. :D

Klar die Kreuzung sollte nicht gerade über dem Ventilloch sein, aber sonst wurden in den 80'ern die Laufräder so gebaut wie es kam.
Nabenbeschriftung durch das Ventilloch zu sehen?
Die Felgenbeschriftung von einer festgelegten Seite zu sehen?
Wenn ich solche Forderungen gestellt hätte hätten mich damals die Dealer vom Hof gejagt und mir noch ein paar Altteile hinterher geworfen.

Die Felgenbeschriftung wurde durch das Anpassen des Vorderrades ausgeglichen aber das war eh nur temporär der Fall. Wenn der Schlauchreifen auf dem Vorderrad wieder ein bisschen gewandert ist wurde das Vorderrad umgedreht Damit das Ventil wieder zurückkommt.
Nein ich habe nicht mit Tape gearbeitet sondern auch 5 Lagen Kleber aufgetragen und trocknen lassen. Trotzdem sind die Reifen im harten Einsatz gewandert.

@aezzy
ICH würde das Vorderrad drehen und das ganze als authentischen Pragmatismus betrachten.
:D


Mille - Greetings
@L€X
 
Mein zweiter Klassiker ist endlich fertig. Ein aerodynamischer Tange Rahmen mit Dura Ace AX Gruppe. Vielen Dank an Chris Tirol fuer die AX Naben, Batsi fuer die Bremsen und Durchflutung fuer den wunderschoenen Supercorsa Sattel. Uebrigens sind die neuen Griffgummis von einem Adamas AX Bremshebelpaar, welches man relativ oft fuer wenig Geld auf Ebay sieht.

IMG_0497.JPG
IMG_0488.JPGIMG_0479.JPG IMG_0478.JPG
 
Schick , echt schick , da passen echt NUR AX Teile dran .
Lange her da hatte ich mal einen NORTA Rahmen , der sah irgendwie genau so aus..

Frage : Was soll die Zughüllenanschlagschelle auf der Kettenstrebe ?
 
Zurück
Oben Unten