Tremalzo²
So schaut's doch aus!
Ich glaube, manerch meinte die Pedalachse, nicht die Kurbelachse. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Ich glaube, marnerch meinte die Pedalachse, nicht die Kurbelachse.![]()
Die Hörnchen sind schon wech... Der Rest sitzt sehr fest, da muß wohl doch mal ein Mann ran. Das viele Caramba hat nix genützt... Der Vorbau ist nicht Original, wurde wohl vom Vorbesitzer nachträglich montiert.
Ich überlege, ob ich den Sattel dran lass und braunes Lenkerband wickel oder Sattel in weiß und weißes Lenkerband. , die Bowdenzüge dann auch in weiß. Was meint Ihr? Pedalen müssen auch neue drauf, total durchgefault. Der Rest ist eigentl. TOP, fahren tuts auch sehr schön
Tremalzo²: ich gelobe Besserung wegen der Fotos.
Das sind Altenburger Bremshebel.... und Original, die mach ich doch nicht weg!!!![]()
Laß Dir ja deine Bremsen von mir nicht madig machen. Nur die Panikbremshebel sehen an einem Bianchi etwas unorthodox aus.
Der Sattel kam eher schwarz rüber, aber an dem solltest Du Dich eh nicht orientieren. Wenn Du keine 10 km darauf sitzen kannst, hilft er Dir auch nichts.
Ich würde mch auch zuerst auf den Vorbau konzentrieren. Caramba kann man durchaus eine Woche einwirken lassen, evtl. auch mal von unten. Läßt sich die Schraube losdrehen? Falls das eine Inbusschraube ist, hilft vielleicht, wenn Du sie drei Umdrehungen losdrehst, eine passende 1/2"-Nuß reinsteckst (keinen L-gewinkelten IKEA-Inbus, auf den kannst Du nicht gerade draufhauen) und einen 1-2 kg-Hammer drauffallen läßt. Nicht draufschlagen wie irr.
Farben sind immer Geschmackssache. Schwarz ist für den Anfang nie verkehrt. Wenn Du das Lenkerband schön machen willst, wickelst Du nur die Bandagen der Bremsgriffe mit ein und schraubst die Griffe dann später drauf. Unbedingt die Stellung des Lenkers und der Bremsgriffe vor dem Wickeln beim Fahren ausprobieren. Nichts ist ärgerlicher als ein fertig gewickelter Lenker, bei dem Dir dann die Griffe nicht genau passen.
Das sind Altenburger Bremshebel.... und Original, die mach ich doch nicht weg!!!![]()