• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
"Der Gesegnete"

In meinem persönlichen Jahr der Danksagungen und des Socializing dürft ihr - werte Forumgemeinde - nicht unerwähnt bleiben (daher auch meine
Registierung in diesem Forum).

Dieser Aufbau, ein Macario Cromovelato "Super Record" aus Reynolds 531 SL, ist ganz euch gewidmet. Ich habe den Rahmen dank eines Hinweises in den Bestsellern vor knapp zwei Jahren von Spanien nach Deutschland geholt und möchte euch das Endprodukt nicht vorenthalten. Den Rahmen schätze ich auf Anfang, eher Mitte '80. Ob und wie der Rahmen im Hause "Macario" produziert wurde kann ich leider nicht sagen. Die Informationen, die ich gefunden habe sind eher spärlich und überwiegend auf spanisch und geben wenig konkrete Hinweise. Die Ausfallenden sind Campa, der Bremsteg Gipiemme, die Gewinde italienisch ... Falls noch wer interessante Informationen hat würde ich mich freuen - genauso über Anregungen o. ä.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut und wünsche einen schönen Sonntagabend

Schöne Grüße
Sebastian

Anhang anzeigen 303524

Sehr sehr schick! :daumen: Ich schließe mich allerdings den Vorrednern an, der Sattel ist irgendwie ein "Dealbreaker" für mich ;)

Einen Volare http://www.classicsteelbikes.com/wp-content/uploads/2015/08/Cinelli-Volare-Saddle-.jpg fände ich z.b. optisch stimmig, den Concor Supercorsa https://www.bike24.de/i/p/1/2/18721_00_d.jpg sogar vlt noch mehr.
Wenns auf Comfort ankommt kann ich den Rolls sehr empfehlen.

Geht in die richtige Richtung würde ich meinen :D
image.jpeg

Hätt ja auch mal hübschere Fotos machen können. Vorn kommt noch Leder. Kettenblatt bekomm ich wohl auch. SR Titanlager und Kurbel im Mexico Stil. 83er Umwerfer und Schaltwerk.

Hallo allerseits,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin...
Ich habe einen unbekannte Stahlrennerleiche und würde gerne wissen ob ihr mir bei der Identifizierung helfen könnt. Der Rahmen hat keine Aufkleber o.ä. nur folgende Gravur an der Gabel und die Ausfallenden sind mit Campa graviert.

Vielen Dank schonmal :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo allerseits,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin...
Ich habe einen unbekannte Stahlrennerleiche und würde gerne wissen ob ihr mir bei der Identifizierung helfen könnt. Der Rahmen hat keine Aufkleber o.ä. nur folgende Gravur an der Gabel und die Ausfallenden sind mit Campa graviert.

Vielen Dank schonmal :)
BOTTECHIA
MfG Jens

DSC_0034.JPG

DSC_0446.JPG

Zurück