• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
https://www.vigmos.de/produkt/titan-rennradlenker-volltitan/
Die machen eine Menge Titanparts.

Hab auch mal bei Falkenstein geschaut, da gibts aber keine Rennbügel. Dafür Kurbeln für schlappe 4,2 k !!
Meinst Du Falkenjagd? Von denen kann ich nur abraten, die lassen zumindest ihre Titangabeln (UVP. 600€) in Fernost produzieren. Bei Vigmos heißt es auch "Unser Hauptgeschäft besteht in der Konzeption und Fertigung von Maßrahmen und Anbauteilen aus TITAN". Das könnte auch bedeuten, dass die nur Geschäfte mit Auftragsfertigung machen und die nicht selber schweißen, will denen aber nichts unterstellen.
 
Punktlandung für das neue alte alltagsrad
Italienischer Stahl (Dedacciai zero) in Frankreich muffenlos zusammengebrutzelt.
Record Titanium 10f, Mavic Bremsen, Stronglight Ironlight Kurbel auf Token Lager. Tune mig/mag Naben auf Ambrosio Crono 28 Loch.

Edith sagt: Meine dreijährige nennt es Flecki....

IMG_20210329_233340.jpg
IMG_20210329_233442.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet:
...anständige Pedale, LOOK KeO oder ähnliches fehlen da noch.
 
Alltagsrad, also für das alltägliche Training... Von Stadtrad steht da doch nichts.
Doch doch, Stadtratte 😏😇.
Alltägliches Training gibt's bei mir nicht, bin kein Radsportler. Nie gewesen.
...anständige Pedale, LOOK KeO oder ähnliches fehlen da noch.

Siehe oben, Stadtratte. Das sind Steinbach Pedale mit Titanachse, die sind schon anständig aber halt abgerockt. Fahre ich seit fast 6 Jahren täglich ohne sie jemals gewartet zu haben und die drehen immer noch sahnigst.
 
Gyler Schlitten. Aber als Stadtratte...?
O.k. - jeder wie er mag - ich finde Rennräder inner Stadt eher unpraktisch, unkomfortabel und.... deplatziert. Kommt auch auf die Stadt an. Aber wie gesagt: jeder wie.....
.... Aber: Gyler Schlitten :daumen:
 
Gyler Schlitten. Aber als Stadtratte...?
O.k. - jeder wie er mag - ich finde Rennräder inner Stadt eher unpraktisch, unkomfortabel und.... deplatziert. Kommt auch auf die Stadt an. Aber wie gesagt: jeder wie.....
.... Aber: Gyler Schlitten :daumen:

Ich fahre Rennrad in der Stadt seit ich 10 und in die 5.klasse gekommen bin.
Das war ein 24 Zoll Raleigh jugendsportrad welches nach und nach seine "uncoolen" anbauteile verloren hat und von mir bis zum vollständig durchgehenden Steuerrohrbruch gefahren wurde. Mit 15 hab ich eine Gazelle (Champion Mondial Ab-Frame) bekommen die ich dann die nächsten 10 Jahre runter geritten habe. (ist mir immer noch zu groß 😀, meine Eltern wollten sicherstellen dass sie mir kein weiteres mehr kaufen mussten aber gewachsen bin ich dann kaum noch. 😁
Als das durch war hab ich ein Alan bei ebay ersteigert (ca 2004 und ohne zu wissen was es eigentlich ist) und seitdem sinds halt ein paar mehr geworden. Ich kenne also eigentlich nix anderes.
Habe zwar auch schon auf "typischen" Stadträdern gesessen aber das sind doch keine Fahrräder 😇
Aktuell fahre ich das obige (habe mein letztes (R753er vom gleichen Rahmenbauer) nach einem Unfall beerdigen müssen) und diese beiden für Kindertransport und Schlechtwetter.
Habe auch nie ein Auto besessen und ÖPNV mache ich auch nur wenns gar nicht anders geht.
IMG_20210306_143025.jpg
IMG_20210209_153543.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Stadt auch lieber mit dem Crosser unterwegs, wenngleich ich mit dem Renner schon 5-7 min weniger zur Arbeit brauche...
 
Der Rahmen hat schon eine spezielle Form, sieht aus als ob das Oberrohr nach unten gerutscht ist... Wahrscheinlich mehr Steifigkeit durch kleineres Dreieck?
Titan ist 👍🏼!
Vermutlich... Heute waren es bergige 110 km, leider wieder in Wintermontur.
Auffällig ist, dass Unebenheiten geschluckt werden wie bei einem gemufften Stahlrahmen. Sitze sehr weich
 
Zurück
Oben Unten