• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Ich habe erst 1994/95 mit dem aktiven Radsport angefangen; obwohl ich vorher schon diverse Radurlaube unter anderem mit meinem Giant Expedition durch Holland, Dänemark und Norwegen gemacht hatte. Als ich 1995 mit MTB Rennen begonnen hatte und vielleicht zwei Jahre später dann auf der Straße erfolgreicher als im Gelände war, da waren Rahmenpumpen nicht mehr üblich. Gute (!) Rahmenpumpen sind sicher praktischer als Minipumpen; aber schon bei meinem GIANT störte mich immer, dass der Lack durch das ein- und ausklemmen der Pumpe deutlich leidet. Mit den aktuellen Mini-Pumpen muss man auch gar nicht sooo leidensfähig sein; es gibt heutzutage auch gute Mini-Pumpen, mit denen man ordentlich Druck aufbauen kann, in angemessener Zeit.
Eins zum Thema Minipumpen
Letztes Jahr habe ich unterwegs einen getroffen der sich nen Platten gefahren hatte.
Der Arme hatte so einen hochroten Kopf das ich vorsorglich angehalten und ihm meine lange Pumpe angeboten hatte.
Besser das als erste Hilfe leisten hab ich mir gedacht. :cool:
Ein so aufrichtiges Danke habe ich selten gehört.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Eins zum Thema Minipumpen
Letztes Jahr habe ich unterwegs einen getroffen der sich nen Platten gefahren hatte.
Der Arme hatte so einen hochroten Kopf das ich vorsorglich angehalten und ihm meine lange Pumpe angeboten hatte.
Besser das als erste Hilfe leisten hab ich mir gedacht. :cool:
Ein so aufrichtiges Danke habe ich selten gehört.
So einen 29er MTB Reifen mit 75mm würde ich da auch nicht mit aufpumpen wollen. Aber ein Rennradreifen hab ich voll, bevor der Kopf überhaupt erröten kann. Es sei denn ich hab vergessen, den Schlauch zu flicken...
 
Steht und fällt mit der Minipumpe... Es gibt da echt viel Schrott auf dem Markt...
 
Im Sinne von Top oder Schrott?

Ich habe eine Minipumpe von Lezyne und die ist richtig fein für unterwegs! Klar, der Rennkompressor Zuhause füllt den Reifen schneller, aber für unterwegs in der Trikottasche ist die Lezyne sehr empfehlenswert und bringt genügend Druck um den Weg geschmeidig fortsetzen zu können..
 
20200506_160713.jpg
20200506_160333.jpg
 
Im Sinne von Top oder Schrott?

Ich habe eine Minipumpe von Lezyne und die ist richtig fein für unterwegs! Klar, der Rennkompressor Zuhause füllt den Reifen schneller, aber für unterwegs in der Trikottasche ist die Lezyne sehr empfehlenswert und bringt genügend Druck um den Weg geschmeidig fortsetzen zu können..
Lezyne = top!

:daumen:
 
Im Sinne von Top oder Schrott?

Ich habe eine Minipumpe von Lezyne und die ist richtig fein für unterwegs! Klar, der Rennkompressor Zuhause füllt den Reifen schneller, aber für unterwegs in der Trikottasche ist die Lezyne sehr empfehlenswert und bringt genügend Druck um den Weg geschmeidig fortsetzen zu können..
Genau so sehe ich das auch.
 
Genau so eine hab ich auch (in silber). Ist echt super (für ne Pumpe für unterwegs), nur die Abdeckgummis hab ich mittlerweile verloren, da ich die Pumpe aber immer in der Trikottasche und nicht am Rahmen trage mache ich mir da auch keine großen Sorgen wegen Dreck.
Ich habe einen O-Ring verloren, aber das war der für Autos und da ich mein Auto an der Tanke aufpumpe, ist das kein Problem.
 
Könnte auch dauern so ein Autoreifen mit der Kleinen.. :D
vlt leg ich mir auch noch so eine kleine zu, ist schon super praktisch und man versaut sich nicht den Lack.
Schaut auch stylisch aus!
 
Das fällt wohl schon in die Rubrik Geschmackssache.
Sehe ich so ähnlich und habe darum Silca USA angeschrieben, ob die Impero Ultimate komplett zerlegbar ist.
Die Antwort war ja. Geliefert bekomme ich jetzt eine "paint ready" zerlegte. Leider haben sie keine mehr in Rohalu rumliegen, darum kommt meine halt schwarz eloxiert.
Aber für das Säurebad ist das Eloxat kein Hindernis. Bin gespannt wie sie fertig glanzverchromt als Gegenpol zur Gabel wirken wird.
 
Ich glaube, den Vorbau werde ich mal entlacken und polieren. Das könnte gut passen, wenn man dann die Gabel entsprechend kürzt damit der Spacer oben drauf weg kommt.
IMG20200624172323.jpg


Die beiden Kappen passen eh zum Rad :)

IMG20200624172407.jpg


Ebenso wie der aktuelle Sattel :D

IMG20200624172452.jpg



Dieser Versuch hier ist irgendwie nicht so der Bringer...
IMG20200621113934.jpg
 
Kommt halt gegenüber dem Rahmen noch wuchtiger daher. Ich wollte es mal etwas leichtfüßiger probieren.
 
Der 3TTT Forge Ahead hat eine sehr kleine Klemmfläche,die den Gabelschaft reformieren kann.
Edit. deformieren natürlich...Sch...Autokorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten