• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

94er Merckx MXL

imag0105x.jpg

Hammer. Wenn du es mal loswerden willst, dann sag bitte Bescheid.

Hier meins:



Komplette Shimano 600 Gruppe (Außer die Sattelstütze, ist ne Campy SR). Columbus MAX Rohr. Außerdem sind mittlerweile schwarz/weisse Vittoria-Reifen drauf. Den Vorbau habe ich auch erst kurz vor dem Foto drauf:



Fährt sich auf jeden Fall herrlich.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Fein fein. Sehr leckere Schmankerl! Das macht Lust, selber sowas aufzubauen. Wartet ab!!
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Einer schöner Faden.
Das macht Lust auf mehr.
Schade, daß ich selber nichts dazu beitragen kann.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999


GT Edge fillet brazed Reynolds 853 von 1998 oder so, die Bremsen sind neueren Datums

Umgefallen ist es auch schon mal und von mir dilletantisch ausgebessert...
Mittlerweile sind die Laufräder gegen das gleiche Modell in Plastik ausgetauscht, das Rad kommt damit auf etwa 8,25Kg.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Das GT ist trotz blauer Farbe eines der von mir am meisten Bewunderten hier im Forum. Toll !

PS. Wo findet man einen solchen Rahmen am ehesten ? Ebay-Mail-Abo ("GT Edge") bringt nix zutage.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Merlin titanium´92

- Campa Centaur/Veloce/Athena-Mix 10 Speed
50/34 zu 13/29 :lutsch:
- Laufradsatz, Novatec superlight/Rigida Chrina
- Ti-Russengabel :floet: (danke Stefan :daumen:)
- Vorbau/Lenker, 3ttt Status und Forma SL, Ti-Optik
- Stütze/Sattel Selcof, Concor light

 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Das GT ist trotz blauer Farbe eines der von mir am meisten Bewunderten hier im Forum. Toll !

PS. Wo findet man einen solchen Rahmen am ehesten ? Ebay-Mail-Abo ("GT Edge") bringt nix zutage.

Ich habe es über eine Suche nach Reynolds 853 gefunden, danach erst habe ich eine Dauersuche eingerichtet. Die Dinger tauchen wirklich selten auf, vielleicht 10 Stück in vier Jahren, dann aber inklusive Alu- und Titanversionen.

Letzteres hat mich kürzlich noch mal sehr zum Grübeln gebracht...
http://www.ebay.de/itm/170688986928...DXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_500wt_985
Wobei die Ausführung des Titanrahmens teilweise eher sehr rustikal ist.

Ich hatte mit meinem Rahmen ziemliches Glück, der hat inkl. DA7410 Kurbel und Innenlager, Steuersatz 90€ gekostet:jumping:
Die Lackschäden versuche ich noch mal etwas besser zu vertuschen:rolleyes:

Edith: Die Dauersuche habe ich wieder abbestellt, nachdem verschiedene Telefonhersteller, Golf- und Nail Design-zubehör GT Edge auch im Text haben. Ich schau aber immer noch recht häufig.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Unsere zwei Chesini K2 von 96 und 98.
Eimal mit buntem Campa-Mix, einmal mit realtiv aktueller Veloce:
Columbus EL OS.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • K2 Ingrid und I001.jpg
    K2 Ingrid und I001.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 3.167
  • K2 Ingrid und I018.jpg
    K2 Ingrid und I018.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 3.150
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Na dann Feuer...
 

Anhänge

  • My Mercian I.jpg
    My Mercian I.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 438
  • Titan Exklusiv.jpg
    Titan Exklusiv.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 433
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

hermes: 1995 handgemacht aus einem kleinen laden in vicenza, den ich durch zufall im urlaub entdeckt habe. hinterhofrahmenbauer wie es in italien früher 1000e gegeben hat. gelernt hat er bei basso, verbaut hat er in diesem fall columbus brain. im original mit campa veloce und vento laufrädern. 2004 oder 05 dann umbau auf campa centaur. 2009 zerlegt und neu lackiert, seitdem fristet es als rahmenset im keller sein dasein, die teile liegen in einer kiste daneben. irgendwie ist immer ein anderes rad wichtiger und mittlerweile gefällt mir der neue lack auch nicht mehr so richtig. vielleicht kommt wieder die alte farbe drauf :rolleyes:




dann gibts da noch ein dancelli, auch schon mehrmals umgebaut und mittlerweile als rahmenset an der wand hängend. 1986 von meinem ersten selbstverdienten geld (als ferialpraktikant) gekauft. am foto mit den hermes-veloce-teilen.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Meine italienische Posermaschine. Keine Ahnung, von wann die ist, aber sollte nach 90 sein. Aufgepimpt mit 9fach Ultegra/Dura Ace-Schremsgeraffel.

 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

...das war seine wunschkonfiguration. ich hab nur kleinere ausbesserungen gemacht (sattel, lenkerband, bremsklötze...) aber das rad im westentlichen so gelassen wie es war.

DSC03054.jpg

Der Mann hatte einen guten Farbgeschmack.
Ich finde dieses "Alt-Rot" herrlich - passt irgendwie auch zu dem Namen Rickert. Tolles Teil! :daumen:
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Danke! Ist ein klasse Rad, dein De Rosa :jumping::jumping::jumping:
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Ist urban camo look alter! Ne sag mal, was taugen die Plastikdinger? Ich mag so Rahmen mit understatement :p
 
Zurück
Oben Unten