• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wund im Intimbereich

Bob14 schrieb:
Die bringt´s (eigene Erfahrung). Oder glaubst Du Eule gibt sein Name für Sch** oder T-Mobile benutzt Sch**

Moin,

es soll im Sport Menschen geben die benutzen/bewerben Produkte die garnicht so toll sind weil man ihnen angeblich Geld dafür gibt!! Ist aber nur ein Gerücht!! Und ich gehe jetzt mal Milchschnitten kaufen.....die sollen total gesund sein.....bekommt man aber einen komischen Akzent davon!!:D :D :D

Gruß k67
 
meine Erfahrung ist, dass ich mit ordentlichen Hosen (Sugoi, Pearl Izumi) gar keine Probleme habe. Auch im Bereich 100-120 km nicht.

manchmal fahre ich mit Unterhose und Radhose; dann gibt es schon mal wunde Stellen, und zwar genau an den Nahtstellen der Unterhosen bzw. an den Stellen wo Nähte zusammenkommen.

Ich wuerde auch als erstes mit der Sattelneigung und -hoehe rumspielen, danach mal eine andere Hose testen. Okay, eine Creme duerfte natuerlich auch nicht schaden, haelt die Haut geschmeidig.

gute besserung:)
 
gruppetto schrieb:
meine Erfahrung ist, dass ich mit ordentlichen Hosen (Sugoi, Pearl Izumi) gar keine Probleme habe. Auch im Bereich 100-120 km nicht.

manchmal fahre ich mit Unterhose und Radhose; dann gibt es schon mal wunde Stellen, und zwar genau an den Nahtstellen der Unterhosen bzw. an den Stellen wo Nähte zusammenkommen.

Ich wuerde auch als erstes mit der Sattelneigung und -hoehe rumspielen, danach mal eine andere Hose testen. Okay, eine Creme duerfte natuerlich auch nicht schaden, haelt die Haut geschmeidig.

gute besserung:)


wieso fährst du mit unterhose wenn du sowieso weisst dass du wunde stellen bekommst?
stehst dua fu schmerzen?:bier:
 
Jetzt gebe ich meinen senf auch noch dazu....

erstens Finger weg von der Sattelneigung!!!! Es gibt nur eine Stellung und die ist waagerecht!

Zweitens: Sattelhöhe! ca. 75% sitzen alle zu niedrig und verschenken jede menge Muskelkraft... Die Sitzhöhe bringt keine veränderung beim Wundwerden..

Sitzcrem und eine gute Radhose (Assos) und ein sattel der passt sind die einzigen dinge die da helfen. Teure Sitzcrem wie Eules.. usw... sind auch nix anderes als das gute Melkfett von Aldi. Wenns zu spät ist... Bepanthen.
Und alles wird gut.

Hoffe konnte helfen. Gruss Marc:D
 
kastel67 schrieb:
.....die sollen total gesund sein.....bekommt man aber einen komischen Akzent davon!!:D :D :D
Ich hab da noch ein leckeres Rezept mit Hefe und viel saurer Sahne...

@Holgi
Probier' wenigstens mal einen anderen Sattel, z.B. den Selle Italia Flite Titanium (ohne Gel etc), der Sattel kann viel ausmachen. Bevor du dich noch Jahre mit glitschigen Sachen einreiben mußt...ausser, man steht drauf:D .

Habe jedenfalls schon diverse Sättel erlebt, die sich mit meinen Sitzbedürfnissen nicht gedeckt haben.
 
Bergmarder schrieb:
Habe jedenfalls schon diverse Sättel erlebt, die sich mit meinen Sitzbedürfnissen nicht gedeckt haben.

Das glaube ich gerne. :D

1192261.jpg
 
Hinsichtlich Sattelneigung: Wenn Du eher vorn wund wirst, weil Dir der Sattel quasi am Sack (sorry) drückt, probier mal aus, den Arione am vorderen schmalen Teil waagerecht einzustellen, so dass das "Heck" ein wenig nach oben angewinkelt ist.

Weiter ist zu sagen, dass eine gute Hose das a und o ist. Wobei teuer nicht immer gut ist. Ich habe eine Protective die Sch***e ist. Mit Assos komme ich hingegen super klar. Fahre einen SLR und bin auch nach 160 km nicht wund, kann am nächsten Tag nochmal über 100 fahren und immer noch sitzen.

Sitzcreme kann auch ein wenig helfen, aber wenn Du schon nach 50 km wund bist, tippe ich eher darauf, dass Du entweder noch nicht genug Sitzfleisch hast (sollte aber mit jedem fahren besser werden) oder dass wirklich was nicht passt (Sattel oder Hose). Aus Erfahrung bei mir und anderen kann ich allerdings sagen, dass es häufiger die Hose als der Sattel ist (sofern man hier einen der Topseller a la Flite, SLR, Arione etc. fährt). Bevor Du mehrere Sättel testest versuch doch mal eine Assos oder Sugoi Hose. Gute Erfahrungen habe ich übrigens auch mit Adidas Hosen gemacht.
 
Ich kenn das nur von alten oder zu großen Radhosen die dann Falten schlagen und da scheuert es dann.
Hab auch mal in ne Assos investiert und bin begeistert wie gut die sitzen
und wie wenig beschwerden ich seit dem auf längeren Touren hab (100km+)
 
habe auch schlechte erfahrungen mit zu großen hosen gemacht. hatte eine gonso hose in xl... danach 15 kg abgenommen. mit jedem kilo was runter ging wurde das sitzen unangenehmer. mein fachhändler hat mir sofort zu einer neuen hose geraten. gesagt getan. neue gonso hose die passt und alles ist super!
 
Zurück
Oben Unten