• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Canyon Endurace als Einstieg

Zhakar

Neuer Benutzer
Hi Community,
ich liebäugele gerade mit der Anschaffung meines ersten Rennrads. Ich habe mich da schon ziemlich auf das Canyon Endurace eingeschossen. Bisher fahre ich ein Canyon Lux, auch alle längere Touren auf Straße bis 200 km. Nun würde ich gerne öfters Langstrecke fahren, 200+ km, und deshalb dann auch sinnigerweise auf ein Rennrad umsteigen.

Nun zu meiner aktuellen Problematik.
Besonders habe ich mich eigentlich auf die klinischen Cockpits von Canyon gefreut. Allerdings gibt es hier das Problem, dass das beim CF 7 verbaute CP0030 Cockpit nicht freigegeben ist für irgendeine Art Aeroauflieger, die ich für die Langstrecke in der Rheinebene doch gerne hätte und das Cockpit mit eigenem Canyon-Auflieger ist nur bei Rädern verbaut, die für mich als Rennrad Einsteiger, über meiner Preisklasse liegen.

Der Mittelweg wäre das Canyon Endurace CF 7 AXS ohne Monocockpit, statt dem CF 7 Di2 LTD, das dafür mit Carbonlaufrädern daher kommt.

Wie ist eure Meinung zum CF 7 AXS? Hat jemand vielleicht mit diesem Setup Erfahrung?

Danke für eure Hilfe ❤️

Anzeige

Re: Empfehlung Canyon Endurace als Einstieg
Hallo 👋

Der Mittelweg wäre das Canyon Endurace CF 7 AXS ohne Monocockpit, statt dem CF 7 Di2 LTD, das dafür mit Carbonlaufrädern daher kommt.
Für den Mehrpreis des CF 7 Di2 LTD bekommt man die dort verbauten ERC 1600 Laufräder auf Kleinanzeigen (ungefahren aus Neurad ausgebaut). Ich habe auch ein Endurace mit rundem Alu-Lenker und bin froh um die Möglichkeit, Auflieger montieren zu können.

Danke für deine Antwort, ohne Auflieger finde ich für Langstrecke auch schwierig Und was die Laufräder angeht, (un)gebrauchte bei Kleineinzeigen ist da eine gute Idee, aber das hat auch ehrlich gesagt erstmal keine Priorität für mich. Wäre eher nice-to-have.

Aero Plug bietet auch für das Canyon Endurace Adapter für Auflieger an.

Zurück