• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WTB Riddler - Einfluss Maulweite auf Reifenbreite

Screwed

Neuer Benutzer
Registriert
7 Dezember 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine 37mm WTB Riddler sind zu nah am Rahmen (etwa 2mm Spielraum)

Jetzt will ich evtl. (hauptsächlich aus anderen Gründen, Reifenbreite ist natürlich nicht der Hauptgrund) von der jetzigen Felge (22mm Maulweite, 26 mm äußere Breite, und 25 mm Höhe) auf eine neue Felge wechseln (18 mm Maulweite, 21,5 mm Breite und 32 mm Höhe). Also 4mm Maulweiten-Unterschied.

1) Was denkt ihr: Wird sich das in der effektiven Reifenbreite bemerkbar machen?
2) Wenn ja, habe ihr einen Pi mal Daumen Schätzwert. Wieviel mm?
3) Spielt eigentlich die Felgenhöhe eine Rolle bei der Frage nach der effektiven Breite?

Ich werde mir natürlich nicht nur wegen der Reifenbreite einen neuen LRS kaufen.


Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Screwed

Neuer Benutzer
Registriert
7 Dezember 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bin selbst fündig geworden. Wen's interessiert, hier die Faustregel: 3mm mehr Maulweite bedeutet ungefähr 1mm mehr Reifenbreite.
 
Oben