• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP-Hilfreich oder nicht ????

WP hilfreich oder nicht ??

  • Ja.

    Stimmen: 61 80,3%
  • Nein.

    Stimmen: 8 10,5%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 7 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Ich sehe, dass auf meine Modell-Rechnung keinerlei Kommentare folgen. Das bedeutet eigentlich,dass jeder hier Profi-Kilometerleistungen von Nicht-Profis aktzeptiert, es sei denn Profis von irgendwelchen Teams haben es noetig unter einem Pseudonym am WP teilzunehmen. Sehr merkwuerdig die Umgehensweise mit der Realität hier im Forum! Erwarte eigentlich mal eine plausible Erklärung oder Gegenrechnung hier, oder wird das hier für voll genommen?! I am looking forward to your reaction.

ich bin im wp auch eher weiter vorne platziert. und werde mich hier mal gewünscht rechtfertigen :rolleyes:

deine rechnung geht in diesem winter vermutlich nicht ganz auf. dank dem guten wetter konnte wahrscheinlich die mehrheit hier mehr als in einem 'normalen' winter trainieren. bei mir war es auf jeden fall so. ich fahre ja eigentlich bei jedem wetter, aber mehr als 6h bei nasskaltem winterwetter ist dann doch eher selten. in diesem winter gab es dies aber des öfteren.

hinzu kommt meine berufliche stellung, welche mir einige vorteile für die trainingsgestaltung bietet. ich kann mir meine zeit völlig selbstständig einteilen. wenn ich nicht arbeiten will, muss ich nicht, einfach mit der konsequenz dann auch nichts zu verdienen.

so kann ich durchaus auch an einem schönwettertag unter der woche 5h auf dem rad sitzen. heute waren es sogar noch etwas mehr :p

im jahr komme ich auf ca. 25'-30'000km. in diesem jahr dürfte ich die 30er-grenze wohl knacken. und dies dank dem wunderbaren winterwetter.

du siehst also. andere leute haben andere möglichkeiten und andere prioritäten als vielleicht du. daher glaube ich auch, dass auch in den topten der grösste teil ehrlich geleistet wurde. und wenn auch... mir persönlich ist es schnuppe.

ich dachte mir, der wp könnte mich noch ein wenig mehr motivieren. aber bei diesem wetter war das absolut nicht notwendig. im gegenteil, ich hätte eher eine spassbremse gebraucht, damit ich nicht allzuviel trainiere. demnach werde ich im nächsten wp wohl nicht mehr dabei sein.


so, ich hoffe, das reicht dir mal als rechtfertigung. falls ich dir noch mehr details liefern muss, oder allenfalls auch beim zeitmanagement behilflich sein kann, melde dich einfach bei mir ;)
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Ich bin jetzt das dritte mal dabei und finde den WP gut. Der eine oder andere Tag war doch dabei, an dem man vielleicht nichts gemacht hätte. Mein Ziel ist dann immer: Platzierung ungefähr halten (bedeutet für mich: nicht aus den top 700 fallen ;) )
Und was die Umfänge von anderen angeht:
Bis vor drei Jahren konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen 4 Stunden am Stück auf dem Rad zu sitzen, jetzt mache ich es; warum soll es nicht welche geben, die 8 Stunden darauf sitzen (wer weiß vielleicht in drei Jahren ..)

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei :daumen:

Gruß
Baghi
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen erklärenden Beitrag. Deine Website finde ich sehr gelungen und ich nehme Dir Deine Leistung mit Ehrerbietung ab. Bei mir hilft leider auch kein Zeitmanagement, da ich beruflich sehr eingespannt bin und das Wetter hier im Winter extrem kalt ist und man somit draussen nicht fahren kann. Komme dennoch auf gute 10.000km per und das reicht für mich um mein Gewicht zu halten und um Fit zu bleiben. Zurück zum Thema hast Du vielleicht recht, dass so mancher es auf Deine Art und Weise ermöglichen kann auf diese Leistungen zu kommen. Dennoch habe ich da so meine Zweifel. Bleib gesund und viel Spass weiterhin beim Kilometer-Schrubben.
Gruß Uwe
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Hilfreich?!? Na ja, ich weiss jetzt das ich in unserem Team die "Flasche" bin, ich weiss nicht wirklich ob mir das weiterhilft! Eventuell liegt es daran das ich mich nicht aufraffen konnte auf das Rad zu sitzen und mir kalte Ohren/Nase und Füsse zu holen, so blieb es halt bei ein paar Runden und ein wenig Laufen. Ich fange eigentlich erst jetzt an und bin so gegen Ende April parat.

Zumindest konnte ich mein Gewicht einigermassen halten, so muss ich nur ca. 4kg runterstrampel bevor ich wieder da bin wo ich hin will.

Sorry, aber Radfahren macht für mich keinen Sinn wenn die Pässe zu sind, vom geradeaus- und hügelfahren bekomme ich den Koller!

Ich habe mein neues Motto entdeckt!
""Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager" Oscar Wilde

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Sorry, aber Radfahren macht für mich keinen Sinn wenn die Pässe zu sind, vom geradeaus- und hügelfahren bekomme ich den Koller!

das kann ich sehr gut nachvollziehen. aber ich bin in diesem 'winter' ja auch schon über sattelegg und ibergeregg und so... also auch 'pässe'.

versteh dich aber schon. heute war das wetter ja eigentlich nicht soooo übel. trotzdem konnt ich mich nicht so richtig aufraffen. nur so flach um den see kurbeln ist halt schon nicht das wahre.

aber ich sage mir dann wieder, durch das öde flachgondeln komm ich dann wieder besser über die pässe ;)
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Ich sehe, dass auf meine Modell-Rechnung keinerlei Kommentare folgen. Das bedeutet eigentlich,dass jeder hier Profi-Kilometerleistungen von Nicht-Profis aktzeptiert, es sei denn Profis von irgendwelchen Teams haben es noetig unter einem Pseudonym am WP teilzunehmen. Sehr merkwuerdig die Umgehensweise mit der Realität hier im Forum! Erwarte eigentlich mal eine plausible Erklärung oder Gegenrechnung hier, oder wird das hier für voll genommen?! I am looking forward to your reaction.


Ich fand den Winterpokal auch beim zweiten Mal ziemlich hilfreich. Es spornt irgendwie doch zum Training an, wenn es darum geht, das Team vorwärts zu bringen oder die eigene Position zu halten.

@Uwe,

da Deiner Überschlagsrechnung wahrscheinlich meine diesjährigen Trainingswerte mit einigen eingebauten mehreren Unbekannten zugrundeliegen, hier mal mein statement dazu.

Ich habe seit dem 6.11. ca. 10.430km auf dem Rennrad zurückgelegt, dazu kommen noch einige hundert km auf dem MTB und auf dem Rennergometer, zusammen vielleicht 11.000km. Somit lagst Du nicht allzu stark daneben ;) .
Die Überschlagsrechnung für den Sommer dagegen ist ziemlich deutlich überzeichnet. Im Sommer sind Rennen und RTF´s angesagt, (außer Du machst die Annahme, ein Renn-km zählt doppelt :D ). Im Jahr komme ich insgesamt auf um die 25.-28.000km mit dem RR.

Weiterhin sei noch erwähnt, daß ich weder Radprofi bin :cool: und -zumindest in 2007- auch absichtlich keine Amateur-Lizenz gelöst habe (ich konnte mich irgendwie bisher noch nicht mit den kurzen Rundrennen anfreunden). Dann gebe ich geistig in einem 9-11-stündigen Büro-Arbeitstag Vollgas. Da dies nur meinen Kopf fordert, kann ich somit -mit einer langjährig antrainierten Grundlage natürlich- meinen Body durch die tägliche Fahrt mit dem Rennrad über Land zur Arbeit (meist GA1) fit halten. Dabei bin ich übrigens nicht der Einzige hier, Scottfenna läßt auch das Auto stehen und fährt jeden Tag mit dem Bike zum Job. Soetwas ist nur mit einem engen Zeitmanagment möglich, verschwendete Zeit mit Fernsehen o.ä. ist da nicht drin.

Bei meinen Einheiten habe ich übrigens die Zeit eingetragen, in der sich das Rad dreht. Ess- und Pinkelpausen, Pannenbehebungen und alles andere mit v=0 ist bereits abgezogen.

Zur Zeit mache ich ein Trainingslager (viel GA, K3 und einige EB´s). Mein Training mache ich neben dem Ziel, meinen Body fit zu halten, auch, um mich auf Rennen (u.a. auch kombiniert D-Tour und Vattenfall-Cyclassics) vorzubereiten.

Sollte es noch Zweifler geben, lade ich diese gern zu einer gemeinsamen längeren Ausfahrt zwecks Bestätigung der Realität ein (Harz und MD-Börde wäre kein Problem, Absprache über PN machbar ;) ) .

Viele Grüße,
Michel
 
Zurück
Oben Unten