• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP-Hilfreich oder nicht ????

WP hilfreich oder nicht ??

  • Ja.

    Stimmen: 61 80,3%
  • Nein.

    Stimmen: 8 10,5%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 7 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
B

Body

Hi Leute,

da der WP sich langsam dem Ende neigt, würde mich mal
interessieren, ob Ihr diesen als hilfreich empfunden habt und dadurch besser im Winter über die Runden gekommen seid ??

Mit radsportlichen Grüßen

body :daumen:
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Besser durch den Winter bin ich ned gekommen, aber es ist doch recht schön, wenn man sich mit anderen messen kann ;)
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

ich zieh mein training durch, finde es aber interessant zu sehen, wie die leute in der selben gruppe das training aufbauen.
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Der WP war für mich nicht als Training gedacht,ich wollte ein bisschen mein Team unterstützen und für zusätzliche Punkte sorgen.
Ohne diesen Pokal wäre ich garantiert weniger an der frischen Luft gewesen.
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Ich finde den Winterpokal recht amüsant. Wenn ich einmal schlechte Laune habe, scrolle ich mich durch die Ergebnisliste und schon huscht ein Lächeln über mein Antlitz. Tolle Sache !

Im Ernst. Für die, die ehrlich trainieren bestimmt eine geignete Motivation für das Training in der dunklen Jahreszeit.
Manche Resultate machen allerdings stutzig. Sehr viele Profis hier im Forum :rolleyes:


Ragnar
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Spass hats gemacht (machts immer noch), und den inneren Winterschweinehund überlistet..ich bin auch nächstes Mal dabei.
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Kleine Rechnung: Der Spitzenreiter sass bis dato 432 h auf dem Rad. Vom 6.11.
Startbeginn WP sind das bis heute glaub ich 120 Tage. Das bedeutet er sass
3,6 h oder 3 h und 36 min pro Tag auf dem Rad gerechnet ohne Ruhetag. Bei einem angenommenen 23er Winter-Schnitt ist das dann doch 9936 km oder pro Tag 82.8km. Spitzenleistung, frage mich nur wieviel das dann im Sommer wird, wenn man jeden Tag fahren kann?
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Bedenke, dass der jenige vielleicht auch 2 Wochen im Urlaub war und dort bestimmt ne Menge Kilometer gemacht hat.
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Kein Problem, denn mit einem 23er Schnitt habe ich schon auf auf lau gerechnet. Kann eigentlich nur mehr sein. Wenn man im Winter in 4 Monaten ca.10.000km fährt, würde ich mal einen saisonalen Sommerfaktor von 1.35 annehmen. Bedeutet dann, selbst minus einen Monat Urlaub ohne was zu tun:
4 Monate Winter: 10.000km
7 Monate Sommer: 7 x 2.500km x 1.35= 23.625km
somit dann in total 33.625km:confused:
Im Sommerfaktor sind dann ein höherer Schnitt und bessere Bedingungen enthalten. Das ist alles natürlich nur hypothetisch, aber ganz gut um mal eine Idee zu kriegen. Es handelt sich ja auch nur um das radfahren und nicht um die Leistungen, die neben dem radfahren noch erbracht werden. Ich nehme auch am WP teil und krebse so zwischen Platz 500 und 600 herum. Hatte auch eine lange Weihnachtspause und war auch mal ein paar Tage erkältet, bin ja auch nur ein normal Sterblicher und muß nebenbei noch arbeiten.:cool:
Ach ja um auf die Frage zurückzukommen: Hat mich sehr wohl motiviert, aber ich glaube natürlich nicht an "Deutschland, ein Wintermärchen"-Kilometerleistungen.
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Ich sehe, dass auf meine Modell-Rechnung keinerlei Kommentare folgen. Das bedeutet eigentlich,dass jeder hier Profi-Kilometerleistungen von Nicht-Profis aktzeptiert, es sei denn Profis von irgendwelchen Teams haben es noetig unter einem Pseudonym am WP teilzunehmen. Sehr merkwuerdig die Umgehensweise mit der Realität hier im Forum! Erwarte eigentlich mal eine plausible Erklärung oder Gegenrechnung hier, oder wird das hier für voll genommen?! I am looking forward to your reaction.
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Muss doch eigentlich jeder selber wissen was er da macht.
Wenn einer Bescheißt, dann soll er es halt machen.:aetsch:
Hat aber doch eh nichts davon, ausser das er "Erster" geworden ist.:dope:
Da das eh nicht mein Massstab ist, ist mir das egal.;)

Glaube das ich durch den WP mehr gefahren bin als ohne WP.

Ist doch eh nur für mich!
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Kein Problem, denn mit einem 23er Schnitt habe ich schon auf auf lau gerechnet. Kann eigentlich nur mehr sein. Wenn man im Winter in 4 Monaten ca.10.000km fährt, würde ich mal einen saisonalen Sommerfaktor von 1.35 annehmen. Bedeutet dann, selbst minus einen Monat Urlaub ohne was zu tun:
4 Monate Winter: 10.000km
7 Monate Sommer: 7 x 2.500km x 1.35= 23.625km
somit dann in total 33.625km:confused:
Im Sommerfaktor sind dann ein höherer Schnitt und bessere Bedingungen enthalten. Das ist alles natürlich nur hypothetisch, aber ganz gut um mal eine Idee zu kriegen. Es handelt sich ja auch nur um das radfahren und nicht um die Leistungen, die neben dem radfahren noch erbracht werden. Ich nehme auch am WP teil und krebse so zwischen Platz 500 und 600 herum. Hatte auch eine lange Weihnachtspause und war auch mal ein paar Tage erkältet, bin ja auch nur ein normal Sterblicher und muß nebenbei noch arbeiten.:cool:
Ach ja um auf die Frage zurückzukommen: Hat mich sehr wohl motiviert, aber ich glaube natürlich nicht an "Deutschland, ein Wintermärchen"-Kilometerleistungen.

"7 Monate Sommer: 7 x 2.500 km x 1,35 = 23.625 km"

Wer fährt denn 23.625 / 7 = 3.375 km im (Sommer-)Monat?
Also jeden Tag lockere 112,5 km...
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Genau die gleichen, die lockere 82,8 km/ Tag im Winter fahren. Na, auch langsam stutzig? Ich sehe den WP natürlich vornehmlich als Eigenmotivation, aber wenn man schon besch..ßt, dann doch nicht so offensichtlich. Darum habe ich auch probiert in Post 7&9 mal eine Plausibilitätsrechnung zu erstellen, um mir die angegebenen Leistungen mal dimensional darzustellen.:confused:
Wenn man auf diese Art am WP teilnimmt, ist das in meinen Augen eine offensichtliche Beleidigung der anderen Teilnehmer, sorry.
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

ich fand den WP super und hab auch schon nachgefragt obs vieleicht auch nen sommerpokal geben wird, aber leider noch keine antwort bekommen!
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Kein Problem, denn mit einem 23er Schnitt habe ich schon auf auf lau gerechnet. Kann eigentlich nur mehr sein. Wenn man im Winter in 4 Monaten ca.10.000km fährt, würde ich mal einen saisonalen Sommerfaktor von 1.35 annehmen. Bedeutet dann, selbst minus einen Monat Urlaub ohne was zu tun:
4 Monate Winter: 10.000km
7 Monate Sommer: 7 x 2.500km x 1.35= 23.625km
somit dann in total 33.625km:confused:
Im Sommerfaktor sind dann ein höherer Schnitt und bessere Bedingungen enthalten. Das ist alles natürlich nur hypothetisch, aber ganz gut um mal eine Idee zu kriegen. Es handelt sich ja auch nur um das radfahren und nicht um die Leistungen, die neben dem radfahren noch erbracht werden. Ich nehme auch am WP teil und krebse so zwischen Platz 500 und 600 herum. Hatte auch eine lange Weihnachtspause und war auch mal ein paar Tage erkältet, bin ja auch nur ein normal Sterblicher und muß nebenbei noch arbeiten.:cool:
Ach ja um auf die Frage zurückzukommen: Hat mich sehr wohl motiviert, aber ich glaube natürlich nicht an "Deutschland, ein Wintermärchen"-Kilometerleistungen.

Hölle hölle
was ein schöne Gleichung fürs fahren:D
nichts leichter als das (Ich habe mal gehört das hier auch Rad kuriere im Forum sind) die Schafen das doch bestimmt oder ?

also ich bin keiner davon. Aber ob das alles hier mit rechten Dingen zu geht da gab es ja schon einige treads hier im Forum. Ich glaube sich da drüber aufzuregen lohnt nicht bei einer Wertung die auf Ehrlichkeit beruht wird es immer mal den einen oder andern KM geben der nicht auf der Straße gefahren wurde (oder ergometer etc)
Aber ansonsten finde ich den WP schon nicht schlecht mir hats geholfen mehr zu machen über den Winter also bin nächsten Winter bestimmt wieder dabei. :D
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

man könnte ja mal ein WP-meeting-Rennen organisieren .:D :D
Da könnten wir ja mal sehen was die Stars :) so drauf haben :eek: !!!

Aber Spaß beiseite,es muß ja jeder selbst wissen ob er sich selbst
bescheißt oder nicht :D :D !!!

Vielleicht haben diejenigen ja im sonstigen Leben keinen Erfolg :confused: :eek: !!!

Mir hat´s aufjedenfall Spaß gemacht, in unserem Team !! ( Ü-40er )
Sind ja doch noch alle recht stramme :D Burschen :) !!!

Gruß

body :daumen:
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Ganz klar: JA! :D

Habe so manche (Viertel)Stunde gemacht, auf die ich ohne WP wohl verzichtet hätte. (Zu kalt, zu nass, zu windig, zu wasweissichnoch...) :p

Die 'Profis' die meinen bescheissen zu müssen und auch die BruttofürNettoEintrager sollen das meinetwegen tun... :rolleyes:
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Naja, geholfen hats mir in dem Sinn nicht. Ich war oft krank ( so richtig schön:( mit gelb-grünlichem Schleim und richtig dickem Husten) und hatte noch mit der Schule ziemlich viel zu tun (schön Physik-Facharbeit schreiben).
Das sind zwar jetzt wieder dumme Ausreden, ab und zu hab ich dann doch mal ne Einheit eingelegt, obwohl ich nicht so den Bock dazu hatte.
Aber wenigsten hab ich mein Training als Netto eingegeben, also nur die reine Fahrzeit und keine (Pinkel)Pausen oder ähnliches.:rolleyes:
 
AW: WP-Hilfreich oder nicht ????

Hallo,

leider hab ich diesen "Winter" (wenn man ihn so bezeichnen kann) nicht mitgemacht aber mich trotzdem einigermaßen fit gehalten.
Finde den WP jedoch eine Prima Sache und als Ansporn ideal!!!
Beim nächsten WP bin ich dabei!!!

MfG
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten