Mal wieder was abseits superhübscher, seltener Preziosen. Also generell, nicht meiner.
Ich konnte den Modolo Gran Fondo Bügel mit dem '90er Jahre Stahlvorbau formschlüssig verbinden. Trotz der unterschiedlichen Klemmmaße von 26/25,4.
Den Bügel hatte ich ursprünglich passend bestellt. Der Verkäufer hatte sich aber in der Artikelbeschreibung vertan.
Den Vorbau hatte ich dann auf Grate gecheckt und über einen 6/10 zu großen Stahllenker "gespannt".
Alu hätte wahrscheinlich früher oder später (über)Spannungsrisse bekommen. Den stählernen werde ich so fahren. Sehe da nichts was dagegen sprechen könnte. Passt, schmiegt sich an, keine Kanten die irgendwo reindrücken.
Die Ergopower, welche ich supergünstig hier bei
@erni65 gekauft hatte und Dank Ersatzteilen von
@Mischief wieder tadellos funktionieren, sind auch schon montiert. Die Kombi 9-fach Ergopower mit 3x7-fach
Shimano schaltet wie dafür gemacht.
Ich warte jetzt noch auf Einsteller für die Bremszüge - hatte ganz vergessen, dass weder die Cantis noch die Ergopower welche haben - und dann werden die
Bremsen verkabelt und hoffentlich gescheit eingestellt.
Dann dürfte das low Budget Tourenrad für's Grobe abgeschlossen sein.
Anhang anzeigen 1585862Anhang anzeigen 1585863Anhang anzeigen 1585864Anhang anzeigen 1585865