• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hallo Kollegen,

@colner77 hat völlig Recht : nach meinem Hausarzt und dem Chirurgen ( der mir schon nach der ersten Bandscheiben-OP vom Rennradfahren abriet ) hat nun auch mein Orthopäde, der auf Sportmedizin spezialisiert ist, eher vom Rennradfahren mit seiner spezifischen Körperhaltung abgeraten.
Gegen "normales" Radfahren hat er nichts einzuwenden, sondern sogar explizit betont, dass dies absolut gesund sei. Ich solle aber vor allem auf eine aufrechte und entspannte Körperhaltung achten.


Sportliches, klassisches Rennradfahren ist bei mir damit leider beendet.

Im Forum bleibe ich , werde mich dann aber nur gelegentlich mit Bildbeiträgen im "Senioren-Bereich" zu Wort melden.

Leider gibt es hier ja kein spezielles Unterforum für Trekking-, Touren- und Reiseräder. Wer will hört/liest dann eher was im gelben Forum von mir.


Hier will ich euch nur noch 2 Bildchen von meinem nun eigentlich fertigen "Rando" zeigen......

Das Problem mit der etwas schlappen Bremsleistung konnte ich Dank vieler Tipps schnell lösen. Eigentlich war es ganz einfach :

- ich habe beide hintere Canti-Sockel nochmals gründlich sauber geschliffen/poliert und abschließend leicht gefettet. Die Oberflächen waren punktuell doch etwas korrodiert bzw. rauh, so dass sich offenbar zuviel Reibung aufgebaut hat

- zum zweiten hatte ich Dös-Paddel es tatsächlich geschafft, die Rückstellfedern zu vertauschen. Diese sind durch ihre Farbgebung ( messing / silbern ) ja für die jeweilige Seite definiert

Nun packen die Bremsen zu meiner vollsten Zufriedenheit zu ! Alles gut !
Ich freue mich nun schon auf gemütliche Touren sobald das Wetter hier mal besser wird.

Leider waren wegen des Schietwetters keine schönen Tageslichtaufnahmen möglich - ich reiche das noch nach.

Anhang anzeigen 1349745
Anhang anzeigen 1349746

Natürlich gibt es immer Verbesserungspotential. Irgendwann wird es bessere Reifen geben, evtl. auch einen gefederten Brooks. Ggf. wird/muss die Beleuchtung noch StVO-mäßig nachjustiert werden ( obwohl die hier verwendeten Lampen offiziell StVO-zugelassen sind ).

Dann hätte ich noch gern ein paar hübsche Taschen im Retrolook für den Blackburn SX-1 Gepäckträger.
Ich hatte hier welche gefunden, die mir rein optisch gefallen würden und auch von der Größe für mich absolut reichen. Im gelben Forum wurde mir aber schon dringend abgeraten, denn der Preis lässt ahnen, dass es sich um geringste Qualität handeln wird.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ktraegertasche-lederoptik/1796138545-217-4966
Wenn es sowas in besser gibt, wäre das etwas was mir gefallen könnte !

Liebe Grüße, Michael


Edit : ich habe einige "emotionale" und unsachliche Kommentare entfernt. Das bringt nichts und hat hier nichts zu suchen. Sorry dafür und ich habe auch keinen Bock über solche Sachen ewig zu grübeln.
Vielleicht kannst du dich damit anfreunden
53c3d08e0eec06f4e6157089f9f69927.jpg
a7a2efc9321a10c932748843c166c9a6.jpg
 
Lenker (Nitto 602) für ein Forumsmitglied abmontiert und verpackt … Jetzt schon leichte Phantomschmerzen.

Blaue-Elise.jpg


… und dann noch ein paar Modernisierungen an Bug und Heck des Gios. Die GoPro-Halterung der Cateye Leuchte musste ein bisschen angeschliffen werden, damit sie in die K-Edge-Halterung passt. Dazu die Reduzierhülsen von Procraft 31,8 auf 26,0 – im Vergleich zur Originalhalterung von Wahoo auf jeden Fall eine Steigerung. Das Rad wird dadurch so optimiert, das es schon im Stand 3 km/h schnell ist. – Oder weil vorne ein 23er und hinten ein 25er Corsa aufgezogen ist und ich immer leicht bergab fahre?

Gios-Cockpit-01.jpg


Gios-Cockpit-02.jpg


Gios-Garmin-Varia.jpg
 
Da das Langzeitprojekt endlich den Workstand verlassen hat, durfte ein neues Projekt Platz nehmen, was ziemlich schnell der Fertigstellung entgegen gehen sollte.
Bis auf dem Rahmen eigentlich nicht meine Welt, aber man soll ja ab und zu über den Tellerrand schauen 😅

20231118_170108.jpg

20231118_170051.jpg
 
Zurück
Oben Unten